- Private Pferdehaltung - geeignet? Beitrag #1
Z
Zoey4ever
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
seit längerem habe ich den Wunsch meine Zoey Private zu halten.
Einige infos :Ich:
- 14 jahre jung
- Besuche die 8 Klasse einer Sekundarschule [8 wird zu 99% wiederholt]
- Hätte kein problem dden Stall auszumisten & co würde mir sogar Spaß machen
Ich würde im Sommer erst meine schulaufgaben erledigen und dann zu den Pferden gehen im Winter umgekert ,weil es da Abends sehr dunkel ist.
Ich hätte auch eine Freundin die mir sichrelich helfen würde.
Dazu habe ich viel Lust & Zeit mcih darum zu kümmern würde sogar liebend gern im Sommer abends auf dem einen Baum auf der Wise sitzen und lernen [*-*]
Zur Wiese :
- 2 Minuten mit dem Rad entfernt
- Würde als Aufenhaltsort über Nacht & co reichen
- Würde dann den Unterstand der drauf stehn vergrößern und natürlich Offenstall.
- Gestrüpp & co müsste entfernt werden – kein Problem
- Außerhalb nicht mitten in der Stadt
- Etwas verwahrlost und keiner hat sich drum gekümmert hoffentlich ist der Presi neidrig
- Würde die besitzer der umliegenden ‚Gärten’ fragen ob die Pferde dann darauf mal stehen dürfen zum Abgrasen
Umzäunung:
- am liebsten Holzphäle ,weil sie stabiel sind und auf der einen Seite ein etwas hoher Gitterzaun
- Natürlich mit Strom
Die Probleme :
- Mein Vater würde nix gegen haben ..meine Mum aber
- Mein dad hat eher Angst das jemand mal irgendwie die Pferde raus lässt – irgendwelche Ideen wie man das umgehen kann ?
- Wieviele kleine Wissen brauch man um die Pferde wenigsten etwas zu bieten natürlich nicht den ganzen Tag ?
- Mit wieviel Kosten muss man im Monat rechnen ?
- Was muss man noch beachten ?
- Tipps oder Vorschläge ?
Lg Zoey4ever
seit längerem habe ich den Wunsch meine Zoey Private zu halten.
Einige infos :Ich:
- 14 jahre jung
- Besuche die 8 Klasse einer Sekundarschule [8 wird zu 99% wiederholt]
- Hätte kein problem dden Stall auszumisten & co würde mir sogar Spaß machen
Ich würde im Sommer erst meine schulaufgaben erledigen und dann zu den Pferden gehen im Winter umgekert ,weil es da Abends sehr dunkel ist.
Ich hätte auch eine Freundin die mir sichrelich helfen würde.
Dazu habe ich viel Lust & Zeit mcih darum zu kümmern würde sogar liebend gern im Sommer abends auf dem einen Baum auf der Wise sitzen und lernen [*-*]
Zur Wiese :
- 2 Minuten mit dem Rad entfernt
- Würde als Aufenhaltsort über Nacht & co reichen
- Würde dann den Unterstand der drauf stehn vergrößern und natürlich Offenstall.
- Gestrüpp & co müsste entfernt werden – kein Problem
- Außerhalb nicht mitten in der Stadt
- Etwas verwahrlost und keiner hat sich drum gekümmert hoffentlich ist der Presi neidrig
- Würde die besitzer der umliegenden ‚Gärten’ fragen ob die Pferde dann darauf mal stehen dürfen zum Abgrasen
Umzäunung:
- am liebsten Holzphäle ,weil sie stabiel sind und auf der einen Seite ein etwas hoher Gitterzaun
- Natürlich mit Strom
Die Probleme :
- Mein Vater würde nix gegen haben ..meine Mum aber
- Mein dad hat eher Angst das jemand mal irgendwie die Pferde raus lässt – irgendwelche Ideen wie man das umgehen kann ?
- Wieviele kleine Wissen brauch man um die Pferde wenigsten etwas zu bieten natürlich nicht den ganzen Tag ?
- Mit wieviel Kosten muss man im Monat rechnen ?
- Was muss man noch beachten ?
- Tipps oder Vorschläge ?
Lg Zoey4ever