Heu ist dieses Jahr sehr teuer. Ob da nun jemand bei euch in der Umgebung verkauft, spielt da keine Rolle. Niemand hat was zu verschenken, glaub mir. Niemand. Und wenn du einen gescheiten Paddock willst, kostet das 6000€, und das ist der Mindestpreis. Einen stabilen Unterstand bauen, Matten (welche auch nicht sehr billig sind) rein, Stom/Wasseranschluss... Mädel, das sind wahnsinns Kosten die da auf euch zukommen. Da tun deine 50€als Zuzahlung auch nichts mehr zur Sache!
Und ich habe mir auch schon mein Leben lang ein eigenes Pferd gewünscht, aber manchmal wäre ich auch froh, wenn ich nicht zu ihr gehen müsste. Ich meine, ich liebe sie über alles und will sie nicht mehr missen, aber manchmal wäre ich wirklich froh, mal meine Ruhe zu haben.
Und die Pferde wollen sich doch mal austoben! Auf so einer mikrigen Wiese können sie doch nicht entlang galoppieren, ohne gegen den Zaun zu rennen! Der Reitplatz wird auch nicht genügen und im Gelände kann das Pferd auch keine Freudenbuckler machen, losaloppieren wann es will usw. Das sind alles Dinge, dessen man sich bewusst sein muss.
Du sagst, Jungs sind öde, und es gibt bei dir keine Gescheiten? Mein Gott, du bist 14! Da ist alles langweilig, und man hat nur das vor Augen, was man sich gerade in den Kopf gesetzt hat. Das war bei mir genauso, und Jungs sind mir genauso wichtig wie mein Pferd, besonders mein Freund. Ich dachte vor zwei Monaten auch, dass ich nur das Pferd habe, sonst mach ich nichts. Tja, da hab ich wohl falsch gedacht. Jetzt hab ich seit zwei Monaten einen Freund und ich will nicht mehr ohne ihn und meine Stute leben! Naja, ich denke ich rede hier sowieso gegen eine Wand, also hat das alles eigentlich gar keinen Sinn. Nur eines will ich gesagt haben: Alles, was bisher geschah, seit ich mein Pferd habe, lief vollkommen anders. Und das nicht unbedingt immer im positiven Sinne.