Das ging ja schnell...
Also ich hab mir jetzt diesen Käfig Ellen am Wochenende bestellt und heute ist er schon gekommen. Hätte ich ja nie erwartet, aber auf einmal hats bei meiner Oma (wir sind Nachbarn und werden wegen den Namen häufig verwechselt) geklingelt. Und da kam der Postbote keuchend die Treppe nach oben:mrgreen: Ich also noch bei ihr ausgepackt... und besonders die Katze meiner Oma war begeistert... Sie liebt Kartons.
Ich hab mich erstmal ziemlich mit dem Aufbau gequält, naja Aufbau ist vielleicht übertrieben... Das Anbringen der Wassernäpfe... *Frauen und Technik*:silence:
Es war aber auch durch so eine komische Feder ziemlich kompliziert. Nachdem ich das dann rausgefunden hatte, stand aber so eine spitze Ecke über... Ein kleines Stückchen Draht... und jetzt hab ich mir was einfallen lassen. Meint ihr das geht? Ich hab eine kleine Perle mir einem Minitropfen Kleber aus so einer Klebepistole darauf gesteckt... Aber so, dass sie nicht am Kleber nagen können. Meint ihr das geht? An Plastik und so sind sie eigentlich nie rangegangen...
Die Näpfe lass ich natürlich weg... Sie bekommen wieder ihre alten aus Metall.
So würde es mit Napf aussehen...
So sieht der Käfig jetzt aus...
Morgen muss ich erstmal noch Äste holen und ihr ganzes Zeug umhängen und dann können sie umziehen. Bis jetzt hängt erstmal nur so eine Seilsitzleine im Käfig, die ich mitbestellt hatte...
Es grault mir schon vor morgen... Wie soll ich sie da nur reinbekommen? ... Meint ihr ich soll die nette Methode mit beide Käfige aneinanderstellen, Futter rausnehmen und dann selber rüber gehen versuchen? Aber sie sind halt 2 riesige Angsthasen und ich bezweifel, dass sie es machen... Ich hab das Gefühl, dass sie lieber tot von der Stange fallen würden, als ihre Angst zu überwinden...
Oder soll ich sie greifen? Aber das will ich ihnen eigentlich nicht antun...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So gleich ist es soweit!
Um 15.00Uhr hab ich schon mal das Futter rausgenommen... Dann sind sie vielleicht hungrig und gehen eher in den neuen Käfig... Dann hab ich ihn auch komplett mit heißem Wasser abgespült. Ich hoffe, dass es reicht. Es waren nämlich Plastikspäne und Staub im und am Käfig...
Und so um 16.30Uhr kommt mein Opa. Dann geh ich mit ihm los Äste abschneiden... Die muss ich dann ja nur noch zurecht schneiden und reinhängen...
Mal sehen was die Angsthasen dazu sagen... Ich hoffe ja, dass ohne Problem in den Käfig gehen. Sonst hab ich nämlich eins, weil ich morgen in den Urlaub möchte und nicht meiner Mama den ganzen Stress überlassen wollte.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich habs geschafft! Endlich sind sie in ihrem Käfig! Mit Tür an Tür stellen gings nicht, weil die ein bißchen versetzt waren... und deshalb hab ich sie gegriffen... Sie waren zwar alles andere als begeistert, aber jetzt zwitschern sie mir schon wieder die Ohren voll und gefressen wurde auch schon...
Ich hab noch ein paar schöne neue Einrichtungssachen bestellt und wenn die da sind, werd ich mal ich mal ein paar Bilder machen.