Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Genauso hat meine Mama auch geantwortet... bloß halt das mit der Brille weggelassen:D Ich will mir den nämlich von meinem Weihnachtsgeld kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig Beitrag #41
Genauso hat meine Mama auch geantwortet... bloß halt das mit der Brille weggelassen:D Ich will mir den nämlich von meinem Weihnachtsgeld kaufen. Da hat sie gemeint:
"Kauf dir doch davon lieber was für dich. Nur immer für die Tiere. Bla Bla Bla..."
Ich hab aber schon einen Teil davon für meine neue Digitalkamera dazugelegt (anderer Teil kam von Versicherung, weil sie kaputt war) und auch noch ein bisschen anderes Zeug und hab ja immer noch was übrig... Außerdem freu mich doch auch über einen neuen Käfig. Sie konnte das irgendwie nicht verstehen. Sie meinte ja auch, dass der Käfig doch noch OK sei.
Also dieses Plastikteil unten hält zwar noch, da hat sie recht. Aber ich muss mich beim nächsten Mal saubermachen, nur ein bisschen dämlich anstellen und das Teil ist hin...
Das will ich nicht riskieren.

• Neuer Käfig

Anzeige

• Neuer Käfig Beitrag #42
Ja kann ich verstehen, und dann stehst du nachher ohne Käfig da. Ich liebe es auch neue Sachen für meine Tiere zu kaufen und durch irgendwelche Geschäfte (Fressnapf zum beispiel) zu gehen und mir die ganzen Sachen an zu gucken. Und vielleicht was mitzunehmen. Außerdem kaufe ich mir ja auch genug selber, ich finde miene Brille halt noch ok. Ich hab sie "erst" 2 Jahre, sie steht mir eignetlich und warum sollte ich mir dann eine neue kaufen.

• Neuer Käfig Beitrag #43
Stimmt. Meine Mama mag die Tiere zwar auch, aber kann es irgendwie nicht verstehen, dass ich mich über einen neuen Käfig mindesten genauso freue wie über 2 T-Shirts oder ein Paar Schuhe, ne Hose... Ich hab ja auch im Mai Geburtstag und werd 18... Da werd ich schon wieder genug Geld bekommen.
Und ne Brille... 2Jahre sind ja auch noch nicht so lange... Du musst dich doch damit wohlfühlen... Wenn es nun so ein altes Teil wär oder schon kaputt - das wär was anderes...

• Neuer Käfig Beitrag #44
Das ging ja schnell...

Also ich hab mir jetzt diesen Käfig Ellen am Wochenende bestellt und heute ist er schon gekommen. Hätte ich ja nie erwartet, aber auf einmal hats bei meiner Oma (wir sind Nachbarn und werden wegen den Namen häufig verwechselt) geklingelt. Und da kam der Postbote keuchend die Treppe nach oben:mrgreen: Ich also noch bei ihr ausgepackt... und besonders die Katze meiner Oma war begeistert... Sie liebt Kartons.
400_3735313662656330.jpg

Ich hab mich erstmal ziemlich mit dem Aufbau gequält, naja Aufbau ist vielleicht übertrieben... Das Anbringen der Wassernäpfe... *Frauen und Technik*:silence:
Es war aber auch durch so eine komische Feder ziemlich kompliziert. Nachdem ich das dann rausgefunden hatte, stand aber so eine spitze Ecke über... Ein kleines Stückchen Draht... und jetzt hab ich mir was einfallen lassen. Meint ihr das geht? Ich hab eine kleine Perle mir einem Minitropfen Kleber aus so einer Klebepistole darauf gesteckt... Aber so, dass sie nicht am Kleber nagen können. Meint ihr das geht? An Plastik und so sind sie eigentlich nie rangegangen...
Die Näpfe lass ich natürlich weg... Sie bekommen wieder ihre alten aus Metall.
400_6262393763373162.jpg

So würde es mit Napf aussehen...
400_3735636166616231.jpg

So sieht der Käfig jetzt aus...
400_3038623462656363.jpg

Morgen muss ich erstmal noch Äste holen und ihr ganzes Zeug umhängen und dann können sie umziehen. Bis jetzt hängt erstmal nur so eine Seilsitzleine im Käfig, die ich mitbestellt hatte...

Es grault mir schon vor morgen... Wie soll ich sie da nur reinbekommen? ... Meint ihr ich soll die nette Methode mit beide Käfige aneinanderstellen, Futter rausnehmen und dann selber rüber gehen versuchen? Aber sie sind halt 2 riesige Angsthasen und ich bezweifel, dass sie es machen... Ich hab das Gefühl, dass sie lieber tot von der Stange fallen würden, als ihre Angst zu überwinden...
Oder soll ich sie greifen? Aber das will ich ihnen eigentlich nicht antun...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So gleich ist es soweit!

Um 15.00Uhr hab ich schon mal das Futter rausgenommen... Dann sind sie vielleicht hungrig und gehen eher in den neuen Käfig... Dann hab ich ihn auch komplett mit heißem Wasser abgespült. Ich hoffe, dass es reicht. Es waren nämlich Plastikspäne und Staub im und am Käfig...

Und so um 16.30Uhr kommt mein Opa. Dann geh ich mit ihm los Äste abschneiden... Die muss ich dann ja nur noch zurecht schneiden und reinhängen...

Mal sehen was die Angsthasen dazu sagen... Ich hoffe ja, dass ohne Problem in den Käfig gehen. Sonst hab ich nämlich eins, weil ich morgen in den Urlaub möchte und nicht meiner Mama den ganzen Stress überlassen wollte.
Ich habs geschafft! Endlich sind sie in ihrem Käfig! Mit Tür an Tür stellen gings nicht, weil die ein bißchen versetzt waren... und deshalb hab ich sie gegriffen... Sie waren zwar alles andere als begeistert, aber jetzt zwitschern sie mir schon wieder die Ohren voll und gefressen wurde auch schon...
Ich hab noch ein paar schöne neue Einrichtungssachen bestellt und wenn die da sind, werd ich mal ich mal ein paar Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig Beitrag #45
Ahh gar nicht gesehen, schön das es geklapt hat. Hoffentlich fühlen die beiden sich wohl. Wie groß ist der den jetzt nochmal, und was hast du bezahlt?

• Neuer Käfig Beitrag #46
Ja.... hab nochmal nachgemessen... Er sollte ja 66cm in der Länge sein, sind aber gute 68cm, in der Breite 45cm und Höhe 56cm... 52€ hat der jetzt gekostet. Aber ich fand ihn schöner als zum Beispiel den Rekord, weil ich ja so einen ähnlichen schon hatte und einfach mal was anderes wollte...

Die beiden sind ja nicht freiwillig rein bzw. es wär auch nicht gegangen mit Tür an Tür stellen, weil die vom neuen viel höher ist... Und dann hab ich sie gegriffen. Die beiden waren zwar nicht begeistert, aber ich will morgen in Urlaub und muss noch Tasche packen. Da hatte ich leider nicht so viel Zeit. Aber sie haben es schon überwunden... Beide sitzen und zwitschern...

Wegen dem Urlaub kommen sie wahrscheinlich auch Di erst wieder raus. Aber ich denke, dass es einmal geht. Weil meine Mama, die bestimmt nicht wieder reinbekommen würde. Erst mal wegen dem neuem Zimmer und halt wegen dem Käfig... Aber sie bekommen dann diese eingewöhnungszeit und wenn ich wieder da bin, dürfen sie flattern. Meinetwegen den ganzen Tag. Dann kann man ja die Maße meines Zimmers als Käfig rechnen.

Ich denk mal, dass das bestellte Zeug dann auch da ist, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, da ist noch eine schöne neue Schaukel und so ein Sitzseil dabei...

Dann kann ich ja auch mal Bilder machen.

• Neuer Käfig Beitrag #47
Hauptsache es hat geklappt und sie haben es heil überlebt. Und ich finde der Preis geht auhc wenn man mal andere Käfige sieht. Viel Spaß im Urlaub, ich freu mich schon auf die Bilder-

• Neuer Käfig Beitrag #48
Das zuschneiden von den Ästen war das größte Theater... Wir haben uns wirklich gequält... Aber jetzt ist erstmal ne Weile Ruhe... Ich hätts mir aber schwerer vorgestellt, die beiden in den Käfig zu bekommen. Sie haben zwar erst ein bißchen gejapst, aber jetzt wird sich erstmal über das Futter hergemacht...

Du hast doch diesen Tonuntersetzer als Futterschale? Das gefällt mir eigentlich ziemlich gut... Wollt ich vielleicht auch ausprobieren. Aber mein Problem ist, machen die da oft rein? Unter ihrem Lieblingsplatz das Teil zu plazieren wär vielleicht ungünstig, aber wie ist das bei dir? Die beiden sind ja auch ziemlich ängstlich. Meist du sie würden da fressen gehen?

Im Moment hab ich nämlich diese Metallnäpfe und die sind ja auch schön, aber wie meine Stangen jetzt angebracht sind, ist es irgendwie nicht so da ideale... Und wenn das auf dem Boden steht, ist ja irgendwie ganz schön und auch mal was anderes...

Hier ist erstmal ein Bild... Aber wenn ich das neue Zeug hab, wird alles bestimmt nochmal komplett umgehangen...

(Hey, du hast ein neues Benutzerbild... Ist das ne Lampe?)

Anhänge

• 400_6363356166616132.jpg
    400_6363356166616132.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 9
  • Neuer Käfig Beitrag #49
Jetzt weiß ich gar nicht worauf ich zuerst anworten soll. Ja das ist eine Tiffanylampe oder wie die heißen. Ich mag abwechslung mir wird alles schnell langweilig *g*

Also meine haben das mit dem Untersetzer gut angenommen. Ich platziere die Äste immer so das keiner dadrüber hängt. Eigentlich klappt das gut und sie machen nicht so oft da rein. Hab mal gelesen das es für die Umstellungsphase nicht schlecht ist wenn man z.B. ein Stück Hirse rein legt, das mögen die ja eingetlich immer gerne.

Ich finde es einfach besser weil es im Käfig nicht soviel platz wegnimmt, ich hab ja auch so ein Edelstahlnapf für das Wasser. Und ich müsse dann nochmal 2 für Futter haben, weil die sich kloppen wenn die da zu zweit drauß Futtern. Aber diese Schalen sind halt schön breit nd in der Natur fressen sie ja auch von Boden

• Neuer Käfig Beitrag #50
Also dieses Problem mit dem Streit ums Futter hab ich auch immer (muss ja auch zur gleichen Zeit gefressen werden) und deshalb find ich das gar nicht so schlecht... Sie können dann ja von allen Seiten ran. Mal gucken was ich machen werd.
Ich hab noch ein einfaches weißes Futternapf von meinen Meeris... Das kann man bestimmt auch gut verwenden... Habs erstmal unten reingestellt. Dann können sie sich während ich weg bin, gut daran gewöhnen. Also es ist noch leer... und dann haben sie ja auch keine Angst mehr davor und ich kann Futter reinmachen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig Beitrag #51
So sieht der Käfig aus

Leider war die Schaukel, die ich noch bestellt hatte, eher eine Enttäuschung... Sie war viel größer als ich gedacht hätte und obwohl sie bei Schaukeln für Wellis stand, ist sie eher für Nymphensittiche oder so geeignet... Außerdem ist sie kaputt... Also geht das Teil zurück und sie müssen sich mit ihrn beiden alten Schaukeln vergnügen...
Ich hab dann also nur noch eine kurze Schnur-Stange neu dazu...

Naja... Also hier kommen erstmal die Bilder.

Von Vorne:

Von den Seiten:

Von Oben:

Und die beiden auf ihrer Schaukel:

Ich denk mal, dass man so gut die Einrichtung erkennen kann.

Mit der Futternapfumstellung lief es übrigens auch ganz gut... Als ich im Urlaub war hatten sie ja zur Gewöhnung ohne Futter drin zustehen. Dann hab ich für 3 Tage Hirsekolben reingelegt. Das hatte sie aber überhaupt nicht interessiert und sie sind auch nicht ran. Dann hab ich normales Futter und ein Stück Hirse reingelegt und ihr altes Napf weggenommen. Nach einem kurzem Hungerstreik sind sie dann da auch fressen gegangen und jetzt scheint es das normalste überhaupt für die beiden zu sein...

Mit dem Kot geht es auch... Hab ne ganz gute Stelle gefunden... Am tag sind da vielleicht 3 Köddel drin und wenn sie Futter bekommen, mach ich die raus...

Naja. Ich wollt eigentlich nur mal den Käfig zeigen... Ich hoffe er gefällt und Verbesserungsvorschläge nehm ich gern an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig

Neuer Käfig - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben