Simba - mein kleiner dicker Eisbär

Diskutiere Simba - mein kleiner dicker Eisbär im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich kann es noch garnicht richtig glauben.... Mein Dickerchen, vor zwei Jahren zogst du mit deinen drei Brüdern zu mir. Gemeinsam mit 45 anderen...
  • Simba - mein kleiner dicker Eisbär Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Ich kann es noch garnicht richtig glauben....

Mein Dickerchen, vor zwei Jahren zogst du mit deinen drei Brüdern zu mir. Gemeinsam mit 45 anderen Ratten wurdet ihr von Rattenfreunden aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Es wurden Pflegestellen gesucht und so kamt ihr zu mir.
Vier kleine Knirpse, dünne und sehr ängstlich.
10087201vx.jpg

10087653dp.jpg

10087204da.jpg

Ich suchte für euch ein passendes Zuhause. Für dich und deinen Bruder Marty wurde dieser Wunsch schnell wahr. Du hattest dein Glück gefunden.
10087202zf.jpg

Leider nicht von Dauer. Dein Bruder starb ganz unerwartet und du wurdest so schnell es ging wieder bei mir entsorgt. Wie leicht man doch ein Lebewesen wegschmeißen kann.
Da die anderen beiden schon Vermittelt waren, musstet du alleine Leben, das konnte ich mir nicht lange ansehen und so fand ich jemanden, der dich gerne aufnehmen wollte.
Doch auch dieses Glück hielt nicht lange. Nach nichtmal einer Woche kamst du zu mir zurück, dabei hast du dir nicht zu schulden kommen lassen. Immer noch unglaublich und traurig. Das hattest du nicht verdient.

Von nun an war klar das du bei mir bleiben würdest, bis ans Ende deiner Tage. Niemals wieder würde ich dich aus den Händen geben.
Leider kam dieses Ende wieder viel zu schnell und ich musste dich gegen meinen Willen ziehen lassen.
10087205ze.jpg

Ich merkte schon in den letzten Tagen, das du ruhiger wurdest. Natürlich.... ich wollte ja auch in den Urlaub, aber ich hätte niemals erwartet das es dir so ernst ist. Die Pflegestelle die auf euch aufpassen sollte wurde genau angewiesen auf dich gut aufzupassen. Notfalladressen, Pläne und Telefonnummer wurden hinterlassen. Ich wollte mich absichern.
Ich streichelte dich und du kuscheltest dich an meine Hand und sagte dir das du durch halten solltest, ich wäre bald wieder da. Mir ging es nicht gut, wer hätte gedacht, das es das letzte Mal sein würde.

Donnerstag, ich stapfte grade durch den Schnee, da kam der Anruf, den ich nicht haben wollte. Als ich die Nummer sah wurde mir schon ganz mulmig, ich wusste eigentlich schon was das hieß. Meine Befürchtung wurde wahr... du bist gegangen. Heimlich, still und leise und vorallem alleine.

Mein kleiner Eisbär, ich kann garnicht sagen wie leid es mir tut, dass ich nicht bei dir war. Der Schmerz sitzt so tief, ich hätte da sein müssen. Warum hast du nicht auf mich gewartet? Ich habe nicht gewusst, dass du so schnell diesen Weg gehen wolltest. Ich konnte keinen Abschied nehmen, ich werde dich niemals wieder sehen- du bist einfach nicht mehr da. Deine Koffer waren gepackt und nun bist du die große Reise angetreten. Mir fällt es schwer das ich Worte zufassen.

Ich hoffe von Herzen, das du den Weg schnell gefunden hast und nun auf deine Brüder und deine Freunde im Käsehimmel triffst. Sei mir nicht bös- so hab ich das nicht gewollt.

Du fehlst mir so.
10087206mt.jpg

10087207om.jpg

Mein kleiner Simba, mach es gut. Du hinterlässt ein großes Loch.

10087208pt.jpg

• Simba - mein kleiner dicker Eisbär Beitrag #2
Oweh, so traurige Nachrichten :(

Simba, du huebscher Schneemann, du zuckersuesses Kiloboeckchen .. bist du einfach abgereist ?
Ohne lange Krankheit entschlafen - was koennte man dir Schoeneres wuenschen ? Aber dennoch schmerzt es, dass du einfach nicht mehr da bist. Solltest du nicht ewig leben und uns mit deiner Gesellschaft verwoehnen ?
Machs gut, Grosser. Oskar erwartet dich, genauso viele viele andere aus deiner Familie und auch neu gefundene Freunde, die vor dir den Weg ueber die Bruecke fanden. Ihr alle werdet nun oben nach Mais tauchen und euch in weiche Decken kuscheln ..

Debbi, es tut mir leid, dass du Simba nicht begleiten konntest. Aber ich denke, er wollte dir den Abschied erleichtern, er wusste, dass du ihn nicht loslassen kannst und ging, als er es fuer richtig hielt. Auch wenn es noch mehr schmerzt, als wenn man sie begleitet. In seinem Herzen warst du genauso bei ihm wie Oskar, Kito und Marty.

Was du fuer ihn getan hast, haetten sehr viele Menschen nicht getan. So viele haben ihn einfach abgeschoben, bei dir hatte er endlich einen konstanten Platz und das Wichtigste : LIEBE. Nur bei dir wurde er wahrhaft geliebt. Ein langes, erfuelltes Rattenleben ging zuende. Leider der Lauf der Welt.

Ich wuensche dir viel Kraft. Und ich wuensche dir, dass du bald mit einem Laecheln und nur einer Traene im Herzen an Simba denken kannst.

• Simba - mein kleiner dicker Eisbär Beitrag #3
Hallo Debbi,
das tut mir unendlich leid um deinen Simba, es wird wohl Schicksal gewesen sein, dass er am Ende bei dir blieb.
Aber schiebe dir bitte nun keine Schuld zu, "nur" weil du nicht bei ihm sein konntest in seinen letzten Minuten, denn ich denke, Tiere wählen ihren Zeitpunkt um über die RRB zu gehen genau aus.
So hatte ich schon Tiere gehabt, die darauf gewartet haben sich in meine Hand zu legen um mir aufwieder sehen zu sagen, aber genauso hatte ich Tiere gehabt, die sich vor der Schule bei mir verabschiedet haben um dann über die RRB zu gehen, wenn ich nicht dabei bin.

So bitte ich dich, dir keine Schuld zuzuschieben, ich weiß das ist schwer, auch ich hatte solche Momente schon gehabt, aber das wird Simba sicher nicht gewollt haben, dass du dir nun die Schuld zuschiebst, da du nicht bei ihm warst in den letzten Minuten.

Fühle dich umarmt wenn dir danach ist.

Liebe trostende Grüße, Jenny

• Simba - mein kleiner dicker Eisbär Beitrag #4
oh nein debbi.. das tut mir furchtbar leid... :(
wie traurig, dass du nicht dabei sein konntest. doch du hast ihm ein schönes leben bis zu seinem tod bereitet, und dafür wird er dir ewig dankbar sein!
machs gut lieber simba, endlich darfst du wieder mit deinem bruder kuscheln und spielen! ;)

• Simba - mein kleiner dicker Eisbär Beitrag #5
Danke ihr lieben für eure Worte.

Es ist so komisch, ihn nicht zu sehen, er ist so plötzlich weg. Das er die Köfferchen gepackt hat, ist der lauf der Dinge, das weiß ich und hab ich nun schon oft mitmachen müssen. Was mich aufrisst, das ich nicht da war, ich hab ihn in Stich gelassen. Vielleicht hätte ich noch was tun können, vielleicht hätte er noch eine Chance gehabt, einige Zeit zu bleiben. Ich hoffe nur das er nicht gelitten hat. Die Pfegestelle sagt zwar, er lag ganz friedlich zusammen gerollt in einer ruhigen Ecke, aber was soll sie auch erzählen?
Ich habe zwar gemerkt, das er ruhiger wurde, aber das er so schnell diesen Weg geht, damit hab ich nicht gerechnet.
Es ist doch Mist... das einzige was mir bleibt, ist ein kleiner Stein im Garten. Ich hätte ich so gerne noch Aufwiedersehn gesagt...

• Simba - mein kleiner dicker Eisbär Beitrag #6
Du kannst ihm Auf Wiedersehen sagen. Simba ist ueberall, er hoert dich ueberall. Und vor allem ist er tief in deinem Herzen.
Egal wo du bist, wenn du mit ihm sprichst, er hoert es, er versteht es. Und er versucht zu antworten. Wenn du die Augen auf haelst, siehst du vllt ein kleines Zeichen, dass er dir geschickt hat. Glaube daran und du wirst es sehen. Sieh mit dem Herzen.

Simba wollte es so. Er wusste, du wuerdest klammern, aber er wusste auch, dass seine Zeit gekommen ist. Als nahm er dir Entscheidungen ab, wie es sein Recht ist. Er hat entschieden, dass es fuer alle leichter ist, wenn er so geht. Er wollte seinen Riesenkoffer Erinnerungen und Liebe einfach allein schleppen - wie es sich fuer einen grossen Kerl so gehoert. Und ich glaube, dass die Pflegestelle dich nicht anluegt. Er war ja nicht krank, sodass er lange haette leiden koennen. Die Pflegestelle haette sich vorher gemeldet, wenn etwas komisch gewesen waere.
Vermutlich ist er einfach entschlafen. Friedlich im Traum ueber die Regenbogenbruecke gehopst. Vermutlich hat er sich vorher nochmal kraeftig den Bauch vollgeschlagen, hat sich eingekuschelt und ist dann in Ruhe und Frieden gegangen.

Mach dir keine Vorwuerfe, es ist genau so passiert, wie er es wollte. Du haettest nichts daran aendern koennen. :056:

• Simba - mein kleiner dicker Eisbär Beitrag #7
Oh nein, der arme kleine Simba=( Es tut mir so leid für dich.

Viele Worte bekomm ich gerade nich raus, aber ich kann alles unterschreiben was die anderen hier gesagt haben. Du hast absolut keine Schuld und solltest dir absolut keine Vorwürfe machen das du nich bei ihm warst und ihm eventuell helfen konntest. Er hat diesen Zeitpunkt wirklich haargenau gewählt und ist, so wie ich ihn aus den Geschichten gekannt habe, ganz friedlich und gemütlich eingeschlafen.

Es war damals einfach Schicksal das er bei dir geblieben ist und du hast ihm das beste Leben überhaupt geboten. Er ist auf alle fälle bei dir in deinem Herzen wo du dich noch von ihm verabschieden kannst.
Fühl dich ganz fest gedrückt wenn du magst.

Komm gut rüber Simba

• Simba - mein kleiner dicker Eisbär Beitrag #8
Mein kleiner Schatz.
Es ist schon wieder einen Monat her, dass du uns verlassen hast. Ein ganzer Monat und ich kann es immer noch nicht fassen. Denke oft an dich, mir fehlen immer noch die passenden Worte.
Du fehlst mir noch so unsagbar doll. Ich hoffe du bist gut angekommen und dir geht es gut wo du nun bis.
Es wird Zeit los zu lassen....

Mach es gut mein kleiner dicker Engel:022:

Thema:

Simba - mein kleiner dicker Eisbär

Simba - mein kleiner dicker Eisbär - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...

Neueste Beiträge

Oben