Welche Hamsterart?

Diskutiere Welche Hamsterart? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das möchte ich so nicht stehen lassen... ganz abgesehen davon, dass man so einfach nicht mehr an einen artreinen Dsungaren kommt ist die Frage, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hamsterart? Beitrag #21
Der Käfig ist auf jeden Fall für alle Hamsterarten geeignet, ich würde einen Dsungaren kaufen, da diese am häufigsten zahm werden.

Das möchte ich so nicht stehen lassen... ganz abgesehen davon, dass man so einfach nicht mehr an einen artreinen Dsungaren kommt ist die Frage, ob das Tier zahm wird oder nicht immer vom Charakter abhängig.
Genauso wenig kann man sagen, dass Goldhamster immer bissig und aggressiv sind, das ist genau so ein Schubladendenken;)

• Welche Hamsterart? Beitrag #22
Schon klar, aber oft werden eher die Dsungaren zahm, habe ich oft bei Bekannten erlebt.

• Welche Hamsterart? Beitrag #23
Also ich finde auch, dass es auf den Charakter ankommt (klar spielt die Art des Hamsters auch eine Rolle) :)
Ich hatte jetzt schon drei Goldhamster gehabt und habe sie alle handzahm bekommen. Bei der einen hat es länger gedauert aber immerhin ;)

Ich denke ich werde mich doch wieder für einen Goldhamster entscheiden :)
Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps.

• Welche Hamsterart? Beitrag #24
Es sind trotzdem keine Dsungaren sondern Hybriden, weil man artreine Dsungis nur bei Züchtern bekommt.

Meine Campbells sind auch zahm, das hängt wirklich immer vom Hamster ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hamsterart?

Welche Hamsterart? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Oben