Katze scheu und verschwunden in Whg

Diskutiere Katze scheu und verschwunden in Whg im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; geht nicht. ist komplett verbaut. alles mit Leisten und Silikon verschlossen... so zweite Katze ist jetzt auch da. die ist das totale Gegenstück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #21
Hast du schon unter der Küchenzeile nachgesehen, ein sehr beliebtes Versteck von Katzen die in der Küche verschwinden.
geht nicht. ist komplett verbaut. alles mit Leisten und Silikon verschlossen...

so zweite Katze ist jetzt auch da. die ist das totale Gegenstück. die rennt überall hin und schaut alles an. ist überhaupt nicht scheu. läuft mir hinterher und lässt sich alles zeigen. Toilette, Fressnapf usw. Aber ich hab noch immer keine Ahnung wo meine Lilly ist :(

ich hoffe das ist okay wenn ich euch hier so zuspamme. Das ist was völlig neues für mich mit einer Katze bzw mit zweien

• Katze scheu und verschwunden in Whg

Anzeige

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #22
Mach dich nicht kirre-die taucht wieder auf.
Als ich meinen Schmuddel und Fetti geholt habe (im Doppelpack), war Schmuddel so durch den Wind, das er 2 Wochen unter der Küchenzeile und im dahinterliegenden Mauerwerg gelebt hat (Jetzt weiß ich, das da ein Loch ist).
Gaanz viel Spaß wünsch ich dir mit deinen 2 Samttigern :mrgreen:

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #23
Katze 2 hat Katze 1 im Backofen gefunden. Die ist von hinten in das Fach unten reingeklettert. Aber jetzt sitzt sie bei mir unterm Bett. Da weiß ich wenigstens wo sie ist

hier geht was ab...

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #24
Na jetzt hast Unterhaltung oder wie?
Dachte mir schon dass Katze 2 die Lilly findet. Wie heißt denn Katze 2 ?

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #25
Tasche steht bereit, brauch nur noch deine Adresse, dann entführ ich dir die 2. Zuckermaus .. so ein hübsches Ding :)

;)

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #26
Wo hast du jetzt innerhalb der kurzen Zeit eine zweite Katze herbekommen????????????????????

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #27
Super, daß Katze 2 (ja - wie heißt sie denn, die Hübsche?) so aufgeweckt ist. Perfekt - dann kann die Lilly von ihr das Zutrauen zu Dir lernen! Auch nett daß jetzt beide unter dem Bett sitzen, dann läuft die Zusammenführung ja schonmal sehr gut :) Freu mich auf weitere Berichte (und Fotos ;)). Und nur ruhig bleiben - das läuft!

@ Simpat: steht doch da - Ebay Kleinanzeigen. Solang man darüber keine Welpen holt find ich das absolut ok, man erspart der Katze letztlich nur den Umweg übers Tierheim.

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #28
Na jetzt hast Unterhaltung oder wie?
Dachte mir schon dass Katze 2 die Lilly findet. Wie heißt denn Katze 2 ?

für die 2te hab ich ehrlich gesagt noch keinen Namen... Mal sehen was passt

die beiden fauchen und knurren sich an. Ist das normal. Gibt sich das wieder?

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #29
Ja, ist es. Einfach machen lassen und die zwei werden sich arrangieren ^^ Hat bei uns, als wir Zira hergeholt haben, auch gedauert, bis sich alle untereinander vertragen haben.

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #30
für die 2te hab ich ehrlich gesagt noch keinen Namen... Mal sehen was passt

die beiden fauchen und knurren sich an. Ist das normal. Gibt sich das wieder?

Vollkommen normal und wenn beide gut sozialisiert sind, wird sich dass schnell wieder geben. Sind doch beide kastriert oder?

@Audrey: dass mit der Ebay-Anzeige habe ich schon gelesen, aber ich dachte nicht, dass die Katze in unmittelbarer Nähe ist und er sie sofort abholen kann. Ich persönlich halte ehrlich gesagt nichts davon Tiere über Ebay oder Kleinanzeigen zu erwerben egal ob geschenkt oder gekauft, weil da sind mir zuviele unseriöse Leute unterwegs, wenn ich nur daran denke, wie dass jetzt bei 12perle12 abläuft mit ihren Katzen, da hat man auch einfach einen Kater aus privater Hand auf die schnelle dazugeholt.

Gab es jetzt bei dieser spontanen Aktion wenigstens einen Schutzvertrag? Hast du für beide Katzen einen Impfpass?

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #31
solange kein Blut fließt (auch kleine Kratzer auf der nase etc liegen noch im Rahmen), kannst du sie einfach machen lassen..wenn du dich hier mal durch ein paar Vergesellschaftungsthreads liest, hilft es dir vermutlich das ganze besser einzuschätzen (war zumindest bei mir so ;))
Hatte die Katze bei ihrem Vorbesitzer keinen Namen?

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #32
Simpat, ich hab meine halt auf ähnliche Art bekommen - gut, das war keine Kleinanzeige im herkömmlichen Sinne, sondern in einem Fußballforum und ich kannte die Vermittler.... aber ich hab auch keinen Impfpass o.ä. bekommen (wie auch - die Katzen wurden da zur "Urlaubspflege" abgegeben - und waren nach einem halben Jahr immer noch da... da übergibt man natürlich keinen Impfpass). Dennoch würd ich auf ähnliche Art wieder Katzen holen und ihnen so den Umweg ersparen. Im privaten Haushalt erkennt man den wahren Charakter einfach besser....

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #33
Also Kitten würde ich von Kleinanzeigen auch nciht holen- dabei unterstützt man nur irgendwelche Vermehrer, aber diese Katze wäre bestimmt über kurz oder lang im TH gelandet, wenn sie über Kleinanzeigen keiner genommen hätte- damit ist ja dann auch niemandem geholfen...

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #34
Vollkommen normal und wenn beide gut sozialisiert sind, wird sich dass schnell wieder geben. Sind doch beide kastriert oder?

@Audrey: dass mit der Ebay-Anzeige habe ich schon gelesen, aber ich dachte nicht, dass die Katze in unmittelbarer Nähe ist und er sie sofort abholen kann. Ich persönlich halte ehrlich gesagt nichts davon Tiere über Ebay oder Kleinanzeigen zu erwerben egal ob geschenkt oder gekauft, weil da sind mir zuviele unseriöse Leute unterwegs, wenn ich nur daran denke, wie dass jetzt bei 12perle12 abläuft mit ihren Katzen, da hat man auch einfach einen Kater aus privater Hand auf die schnelle dazugeholt.

Gab es jetzt bei dieser spontanen Aktion wenigstens einen Schutzvertrag? Hast du für beide Katzen einen Impfpass?

Für Lilly hab ich einen Pass. für die zweite leider nicht. Ist aber auch von Privat. Ich war ja bei ihnen zu hause. Da sah alles gut aus. sie haben sie abgeben wegen der Arbeit und weil die Whg zu klein war

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #35
Ja aber auch Privatleute sollten doch ihre Katze impfen lassen- zumindest grundimmunisieren- und dann gibts vom Tierarzt nen Impfpass!
Ich finds übrigends super, dass du so schnell gehandelt hast und deine Katze nicht allein bleiben muss!

Perles Eltern haben eine Zweitkatze von Privat dazu geholt, jetzt haben beide Katzen (weil die Erstkatze angesteckt wurde) seit 2 Monaten Giardien und Flöhe sind auch noch dazu gekommen...(steht alles hier: )

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #36
Ich bin auch keine Freundin von Ebay-Kleinanzeigen & Co - aber die TE hat sich das ja auch vor Ort angeschaut... und kein Kitten aus einem dubiosen Vermehrerwurf geholt...
Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, auch für unsere beiden "Großen" aus dem TH keine Impfausweis bekommen - die waren nämlich da noch gar nicht geimpft, das haben wir dann auf eigene Kosten bei unsere eigenen TÄ machen lassen, weil wir ihnen den Fahrstress nicht nochmal antun wollten...

Ich kann einfach nur abermals zu ganz viel Geduld raten - wie Du ja siehst, sascha, sind einige Katzen aufgeschlossener, andere brauchen länger... aber ich könnte vermuten, dass Eure Erstkatze durch den Neuzugang tatsächlich ermutigt wird, eher rauszukommen - denn sie wird schon mitbekommen, dass da ein Artgenosse ist, der halbwegs unbekümmert durch die Gegend stromert - und dass das dann ja offenbar nicht so gefährlich sein kann ;)

Hier hat es bei den beiden Kleinen (waren Streunerbabies) gerade mal 0 Tage gebraucht - die haben wir im Katzenklo ausgesetzt, da haben sie uns entsetzt angeguckt - dann haben wir sie neben die Futterplätze gesetzt - da wurden wir ebenfalls entsetzt angeguckt - dann haben wir sie wieder ins Klo gesetzt - oh Schreck - dann haben wir sie irgendwo geparkt, und siehe da, am nächsten Tag erkundeten sie freimütig die ganze Wohnung....
Die beiden Großen, die ja nun aus dem Tierheim kamen, waren da schwieriger.... die haben wir in den ersten Tagen oft gesucht (obwohl sie offenbar über Nacht die Futterplätze genutzt und auch die Katzenklos benutzt hatten...) Die haben aber schon einige Tage gebraucht, bis sie sich vorsichtig in der Wohnung umgesehen haben.... Nuja, und dann haben sie die Weltherrschaft übernommen ;) Anfangs waren sie bei Besuch noch sehr schreckhaft und sind sofort wieder verschwunden - inzwischen hat sich auch das gelegt...
Also - tief durchatmen....
In Kürze sehen wir hier von Dir Katzenschmusefotos, da bin ich ganz sicher ;)

LG, seven

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #37
Tasche steht bereit, brauch nur noch deine Adresse, dann entführ ich dir die 2. Zuckermaus .. so ein hübsches Ding :) ;)

Dein Weg ist weiter. Ich glaube, das muss hier bei mir um die Ecke sein ;).

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #38
Ich würde auch nie wieder einem Anfänger raten, sich seine erste(n) Katzen ausgerechnet über die Kleinanzeigen zu holen. Ich hab das damals auch gemacht, und es war kein völliger Reinfall, aber auch nicht so unkompliziert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ein Impfausweis war auch nicht dabei, obwohl Momo angeblich als Kitten aus dem TH kam - und dann hin- und her gereicht wurde, bis sie zu mir kam. Hier bleibt sie nun. Ich denke, viele Leute wissen gar nicht, dass sich hinter dem harmlosen Wort "Impfpass" der Personalausweis der Katze verbirgt. Von daher würd ich mir darum keine Sorgen machen.

@Sascha:
Ich find das total toll, dass du die Ratschläge hier gleich angenommen und eine zweite Katze geholt hast. Ich bin mir sicher, für die beiden ist das das Beste, da sie ja anscheinend beide aus Einzelhaltung kommen und da nicht mehr erwünscht waren.
Lilly wird sicherlich bald auftauchen und dann hast du zwei Weiber, die beide den ganzen Tag spielen und mit dir kuscheln wollen ;)
Hab einfach Geduld, versuch es mit Leckerchen, wie schon geschrieben, rohes Rinderhack (KEIN rohes Schweinefleisch!! --> kann den Virus enhalten, der die auslöst) oder Thunfisch bieten sich auch an.
Wichtig fände ich, dass du in den nächsten Tagen mit beiden zum Rundumcheck zum TA gehst. Sind die beiden eigentlich kastriert?

Ansonsten: Weiter so. Wir freuen uns schon auf Fotos ;)

LG,
Suni

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #39
die beide den ganzen Tag spielen und mit dir kuscheln wollen ;)

das wären dann ja 3 ;)

Hab einfach Geduld, versuch es mit Leckerchen, wie schon geschrieben, rohes Rinderhack (KEIN rohes Schweinefleisch!! --> kann den Virus enhalten, der die auslöst) oder Thunfisch bieten sich auch an.

okay. mach ich

Wichtig fände ich, dass du in den nächsten Tagen mit beiden zum Rundumcheck zum TA gehst. Sind die beiden eigentlich kastriert?

die Lilly wohl ja. steht aber nix im Ausweis. aber ich werde mal morgen die Ärztin anrufen

Ansonsten: Weiter so. Wir freuen uns schon auf Fotos ;)

LG,
Suni

bis jetzt gibt's noch nix neues leider. die beiden fauchen sich noch immer sofort an wenn sie sich sehen und Lilly versteckt sich die ganze Zeit unterm Bett oder hinter der Wanne. Gefressen hat sie wohl auch noch nix leider

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #40
Es ist noch keine (gesunde) Katze vor dem vollen Napf verhungert, wenn sie wirklich hunger hat wird sie rauskommen und fressen! Wenn die Flocke grad wieder heikel ist, frisst sie auch schonmal 2 Tage lang nichts, wenns ihr schmeckt, macht sies schon wieder wett ;)
Das mit dem gefauche kann noch ne ganze Weile so gehen, das ist normal...ist ja auch alles n bisl viel am Anfang für die zwei..allso alles wird gut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze scheu und verschwunden in Whg

Oben