Katze scheu und verschwunden in Whg

Diskutiere Katze scheu und verschwunden in Whg im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, habe deinen Thread gerade gefunden und wolle mal nachfragen wie es mittlerweile bei euch aussieht? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #41
Hey, habe deinen Thread gerade gefunden und wolle mal nachfragen wie es mittlerweile bei euch aussieht? :)

• Katze scheu und verschwunden in Whg

Anzeige

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #42
Mit Küche verstecken kenn ich als meine neu war ist Sie auf die hängeschränke der Küche gesprungen und von oben in die Abzugrhaube rein, ich habe genauso doof gesucht wie du ^^

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #43
Unsere Lilly ist mal unbemerkt in den Geschirrschrank geklettert...wir haben gesucht wie die Doofen und dann haben wir was klappern gehört...da hat sie sich grad rumgedreht im Schlaf... :roll: :D
Aber wenigstens wird es mit Katzen NIE langweilig. :)

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #44
Jaja, Katzen sind die größten Spezialisten im Verstecken. :lol: Ich kenn's leider von meiner auch. Das doofe ist nur, dass sie Türen öffnen kann.

Off-Topic
Zu den Kleinanzeigen; ich hab meine über einen ähnlich Weg bekommen. Wir haben im Interenet nachgeschaut und nicht wirklich eine Katze gesehen die uns ansprach und haben somit die Tierärzte und deren Pinnwände abgeklappert. Also haben wir bei unseren Tierarzt angerufen und von der Süßen erfahren. Zack, kaum 3 Tage vergangen, saß sie auf meinem Bett. :D
Ich find EbayKleinanzeige auch nicht so dolle, schau da dennoch regelmäßig rein um zu gucken, was da im Moment abläuft. Dann fällt einen leider sehr schnell auf dass Aussie's wieder extrem zum Modehund werden, oder kleine 'Wuschel-Mixe'. Da werden wahllos, irgendwelche Rassen verpaart wie z.B Shi Tzu mit Malteser und Pudel und alle anderen süßen Kleinen Rassen. Was sie aber damit wirklich anrichten, wollen sie gar nicht hören.. :roll: Ich seh's so; ausgewachsene Tiere dort holen,ist ok, allerdings wenn mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und Impfpapiere. Welpen würde ich mir da auch niemals holen. EbayKleinanzeigen erspart vielen Tieren das Tierheim.

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #45
Off-Topic
ich hab gestern aus interesse auch mal reingeschaut und musste leider feststellen, dass bei uns in der Gegend überwiegend Rassekitten verkauft werden. Überwiegend BKH, Maine Coon und Perser, alle so zwischen 200 und 400 €..also seriös ist da gar nix :evil:

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #46
Off-Topic
@sumo:
Bei uns steht ein 12-jähriger Freigänger drin, dessen letzte zwei Besitzer jeweils verstorben sind. Der tut mir so unglaublich leid, zwischen all den niedlichen Kitten. Wenn ich irgendeine Möglichkeit hätte, eine Katze rauszulassen, würd ich den sofort zu mir holen. :(

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #47
Ich habe mich jetzt auch mal durch den Thread gelesen und finde das wirklich toll, wie sehr du dich bemühst :clap:. Wie läuft´s denn mittlerweile?

Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, auch für unsere beiden "Großen" aus dem TH keine Impfausweis bekommen - die waren nämlich da noch gar nicht geimpft, das haben wir dann auf eigene Kosten bei unsere eigenen TÄ machen lassen, weil wir ihnen den Fahrstress nicht nochmal antun wollten...
Da erinnerst du dich richtig. Unsere beiden Neuzugänge stammen ja aus dem gleichen TH und sind ebenfalls nicht geimpft gewesen, dementsprechend gab´s da auch keine Pässe. Das TH übernimmt die Erst-Impfung, wenn man zu der TÄ des Tierheims fährt. Da das aber gute 25 Min. Fahrt sind von uns aus, machen wir das genauso wie ihr beim eigenen TA vor Ort ;).

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #48
so mal ein Update:

Lilly = Katze 1 (die scheue)
Lucy = Katze 2 (die forsche)

Also verändert hat sich in den letzten Tagen leider nicht viel. Lilly versteckt sich immer noch den ganzen Tag. Das sie da ist sehe ich nur am verschwundenen Katzenfutter und am Inhalt im Katzenklo. Gestern Abend lag ich im Bett und sie schlich sich langsam an mich ran. Sie kam bis ans Bett und schnüffelte an mir. Sie wollte sogar ins Bett kommen. Leider hat sie Lucy gleich wieder vertrieben. So wie die ganze Zeit. Sobald sie aus ihrem versteck hervorkommt sprintet sie los und vertreibt sie. Oder sie setzt sich auf mich und faucht sie an. Als ob sie ihr sagen will der gehört mir. Die arme Lilly. :(
Des weiteren miaut Lucy die ganze Zeit. immer so kurze und viele Miaus hintereinander. aber nur wenn ich sie nicht sehe. Wenn ich z.B. auf der Couch liege und sie im Flur ist. Was könnte das sein? Was will sie? Sonst ist sie total verschmust. Schläft bei mir im Bett und lässt sich den ganzen Tag streicheln.

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #49
Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn die Katze frißt und aufs Klo geht ist das schon mal gut. Der Rest kommt nach und nach.
Wer bei Dir im Bett schläft machen die Beiden untereinander aus, da hast Du gar keinen Einfluß drauf, müsstest eine davon aussperren;)
Lass die Mädels mal, die machen das schon;) Du kannst sie ja beobachten ist ganz interessant wie die miteinander umgehen und was sie dabei für Fortschritte machen:)
Wenn Lucy so viel miaut ist sie vielleicht eine recht gesprächige Katzendame und erzählt Lilly wo es künftig langgeht:)

immer vorausgesetzt dass Beide gesund sind...

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #50
naja was ich damit sagen wollte ist das Lilly schon auf Kontakt aus ist das aber bisher immer von Lucy sofort unterbunden wurde. Man merkt schon das sie die dominantere ist.

Ich dachte vielleicht das läufig oder rollig ist oder wie man das nennt. Laut Vorbesitzer ist sie nicht sterilisiert...

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #51
Dann solltest du das als erstes angehen und sie kastrieren lassen! (Kastrieren ist besser als sterilisieren, weil sie dann keine Hormone mehr produzieren, dann ist die Gefahr auf einen Gebährmutterhalskrebs etc. reduziert, wenn sie sterilisiert werden, werden sie trotzdem noch rollig, nur kann sie eben nicht mehr trächtig werden)

Zwischen potenten und impotenten Tieren wird es immer zu Spannungen kommen.
Also lass sie einfach so schnell wie möglich kastrieren, dann wird schneller Ruhe einkehren...

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #52
Ich weiß jetzt nicht wie sich eine nicht kastrierte rollige Katze einer kastrierten (die andere ist doch kastriert?) gegenüber verhält. Fest steht dass die Katze auf jeden Fall auch kastriert werden soll.
Das solltest Du baldmöglichst in Angriff nehmen:eusa_shhh: (zum Wohl der Katze wohlgemerkt, nicht dass sie Dir dauerrrollig und krank wird)

Ansonsten werden die Beiden sich nach einer Weile schon aneinander gewöhnt haben, wirst sehen:)

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #53
was kostet denn so eine Kastration?

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #54
für ein Katzenmädchen so rund 100 €
ich habe hier 60€ bezahlt und das ist schon besonders günstig...

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #55
okay danke. dann muss das leider etwas warten. ich mach gerade berufsbegleitend eine Weiterbildung. Dazu noch den LKW-Führerschein und ich befinde mich gerade in der Bewerbungsphase für die Zeit nach der Weiterbildung. Da sind leider 100€ viel.

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #56
eine Gebährmutternetzündung wird teuer werden. Sorry, aber ich hab eine Dauerrollgikeit mitbekommen, dass ist echt alles andere als schön für die Kazten.

Hinzu kommt, dass es extreme Spannungen zwischen den beiden dauerhaft geben könnte. Krazt das Geld irgendwie zusammen, leih es dir oder Frag beim TA nach einer Ratenzahlung, aber lass sie bitte, bitte, bitte kastrieren. Eine Rolligkeit ist echt nicht schön für die Kazte

• Katze scheu und verschwunden in Whg Beitrag #57
Da kann ich lucian nur zustimmen, eine Gebährmutterentzündung oder ein Tumor wird wesentlich teurer werden.
Wenn dus von Vornherein sagst, werden wohl auch die meißten tä ner Ratenzahlung zustimmen denk ich.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja zu nem etwas ländlich gelegenem ta gehen, die sind meißtens etwas günstiger. Telefonier halt einfach mal ein paar praxen oder kliniken durch und erkundig dich...

Hinzu kommt: wenn (!) die beiden sich jetzt noch ein paar Wochen aneinander gewöhnen und du sie dann zu kastrieren bringst, dann kommt sie wieder und riecht ganz anders (v.a. nach ta und natürlich ändert sich auch ihr eigengeruch), dann kann es wieder zu Spannungen und Stress zwischen den beiden kommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze scheu und verschwunden in Whg

Oben