Hägematte an der WAnd befestigen?

Diskutiere Hägematte an der WAnd befestigen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu habt ihr vielleicht eine Idee wie man eine Hängematte an der Wand befestigen kann? Mein Problem ist das beide Katzen immer in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hägematte an der WAnd befestigen? Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
Huhu

habt ihr vielleicht eine Idee wie man eine Hängematte an der Wand befestigen kann?
Mein Problem ist das beide Katzen immer in der Hängematte, die über der Tür hängt, liegen wollen und sich manchmal sogar drum streiten. Es funktioniert leider nicht noch eine Hängematte über eine Tür zuhängen weil die beiden da nicht rein kommen. :? Jetzt können sie vom Kratzbaum in die Hängematte hüpfen.
Ich würder halt gerne auf den anderen Seite vom Kratzbaum auch eine Hängematte anbringen habe nur überhaupt keine Idee wie man sowas an eine Wand befestigen könnte und waschbar muss der Bezug auch unbedingt sein.

• Hägematte an der WAnd befestigen?

Anzeige

• Hägematte an der WAnd befestigen? Beitrag #2
Spontan würd ich sagen , 2 Holzlatten (ggf. mit Winkel an die Wand) , dazwischen Stoff spannen .

Oder ein Holzbrett nehmen , innen Ausschneiden auf die passende Größe , Hängematte in die Mitte spannen #(in das Ausgeschnittene ) und wie ein normales Brett aufhängen..

Oder hast du schon feste ?

Es heisst aber nicht wenn du eine 2. woanders anbringst , das sie genauso geliebt und aklzeptiert wird , es kann auch weiter streiterreien um das begehrte Stück geben..

Lg

• Hägematte an der WAnd befestigen? Beitrag #3
Huhu nein eine feste habe ich nicht.
Danke für deine Idee das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Ja ich weiß das es sein kann das sie die neue Hängematte dann nicht so toll finden wie die alte. Meine Hoffnug ist es aber weil meine Katze eig garnicht mehr in die Hängematte darf, weil der kater sie nicht lässt und komplett entfernen finde ich nun auch doof, weil sie dann nur noch den Kratzbaum haben um hoch zu liegen habe leider keine hohen Schränke wo sie drauf könnten.

• Hägematte an der WAnd befestigen? Beitrag #4
Wenn das mit den Matten schwierig ist, vielleicht könntest Du einfach noch ein kleines Bäumchen irgendwo aufstellen?:eusa_think:
Es gibt doch schon so kleine, preiswerte mit Hängematte. (größere natürlich auch)
Aber vielleicht tut es erstmal sowas hier:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

..oder für den etwas grösseren Geldbeutel die Wandliegen von Petfun;). Da ist ja dann das Montagematerial schon dabei:

• Hägematte an der WAnd befestigen? Beitrag #5
Huhu
Also sowas wie du von Petfun verklinkt hast das werde ich versuchen nachzubauen :D

bei dem kleinen Kratzbaum von Zooplus würden sicher wieder beide nicht drin liegen, sie wollen ja hoch liegen obwohl sie beide nicht gut im springen und klettern sind :roll:, daher müssen die Sachen alle so angebracht werden das man von irgentetwas dadrauf kommt. Deswegen hängt die Hängematte über der Tür damit sie vom Kratzbaum drauf hüpfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hägematte an der WAnd befestigen?

Hägematte an der WAnd befestigen? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Vernachlässigte Nachbarshunde: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eure Meinungen, Vorschläge und vielleicht den ein oder anderen Rat zu einem Thema, dass mich wirklich sehr...

Neueste Beiträge

Oben