Mein armes Kaninchen!

Diskutiere Mein armes Kaninchen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe gestern ein 3 Kaninchen bekommen. Muffin ist total lieb und beißt NIEMANDEN. Deshalb ist er genau das Gegenteil von meinem Widder Krümel...
  • Mein armes Kaninchen! Beitrag #1
NinchenLove

NinchenLove

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern ein 3 Kaninchen bekommen. Muffin ist total lieb und beißt NIEMANDEN. Deshalb ist er genau das Gegenteil von meinem Widder Krümel. Krümel jagt oder knappt ab und zu eins (jetzt 2) aus dem Stall. Widderdame Cookie weiß sich zu wehre und wischt ihm dann auch mal eine. Aber Muffin wehrt sich nicht und putzt Krümel sogar, unterwirft sich nur noch. Ist das sehr schlimm für Muffin?

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #2
Hallo :)

Wenn ich das richtig verstanden habe,ist Muffin der Neue?
Vielleicht müssen die 3 auch erstmal die Rangordnung neu regeln und dein Krümel scheint da ziemlich dominant zu sein,was
allerdings auch nicht schlimm ist.
Solange Krümel sich mit Cookie versteht und nicht komplett "ausgeschlossen" wird sozusagen,würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.
Warte am besten noch ein bisschen ab;vielleicht legt sich das auch wieder.

Wie hast du die drei eigentlich vergesellschaftet und auf wie viel Platz leben sie,wenn ich fragen darf? :)

Naja,liebe Grüße :)

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #3
Hallo,
hast du das neue Kaninchen einfach zu den beiden anderen gesetzt? Ist er überhaupt kastriert? Und woher hast du denn den Kleinen? Fotos bitte :)

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #4
Hallo,

wie viel Platz haben sie?
Sieht für mich auch nach einer Rangordnung aus..

Lieben Gruß

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #5
also sind jetzt 2 mänchen und ein weibchen im stall ??? wenn ja sind alle kastriert??
eigentlich gilt es glaub ein mänchen zwei weibchen oder seh ich es falsch den bitte berichtigen!!
hast du die auf einen neutralen boden zusammen getan oder einfach in den stal gesetzt??

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #6
Also ja Muffin und Krümel sind kastriert und ich denke das es auch eher die Rangordnung ist, da es wenig mit Muffin zu tun haben kann weil er das bei Cookie auch gemacht habe. Ich habe die Beiden auf 'neutralem Boden' zusammengesetzt, und es ging auch. Ich wusste nur jetzt nicht ob das gefährlich für muffin ist :eusa_think:

Die drei haben einen Stall mit Auslauf ;)

Es grüßen Merlin,Cookie,Krümel und Muffin ;)

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #7
Wie groß ist der Stall mit Auslauf?

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #8
Also für mich sieht es so aus das die beiden männchen sich um das einzigste weibchen streiten (man soll eig.1männchen 2 weibchebn)
oder es ist einfach nur die ranordnung die neu bestimmt werden muss.
oder einfacher platzmangel

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #9
Ich glaube jetzt auch das es die Rangordnung ist, Krümel macht das auch bei anderen . (Außer bei Meerschweinchen :D) Mir wurde der Käfig empfohlen und die Ninchen fühlen sich auch wohl. Ich glaube sie müssen sich erstmal an den Zuwachs gewöhnen.

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #10
von wem wurde er dir empfohlen??
wie groß ist er???
ein ninchen braucht sehr viel platz pro tier 2-3 qm +auslauf

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #11
Dir wurde der Käfig empfohlen?
Also hast du ihn aus einer Zoohandlung? :/
Hört sich für mich ziemlich klein an...

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #12
  • Mein armes Kaninchen! Beitrag #13
Also für mich sieht es so aus das die beiden männchen sich um das einzigste weibchen streiten (man soll eig.1männchen 2 weibchebn)
l

Das ist bei Meerschweinchen so, aber nicht bei Kaninchen ;) Solange die Männchen kastriert sind, ist die Zusammensetzung der Geschlechter erstmal egal. Ich hatte jahrelang 5 Männchen und 2 Weibchen und die einzigen, die da gezickt haben, waren die Mädels. Man rät eben meistens dazu, eine relativ ausgeglichene Gruppe zu haben, also in etwa so viele Weibchen wie Männchen, weil das wohl am harmonischsten ist, aber das ist kein Muss. Bei 3 Tieren kanns halt dazu kommen,dass einer ausgeschlossen wird, aber auch da hab ich gegensätzliche Erfahrung gemacht, wo drei Tiere wunderbar zusammen gelebt haben und immer zu dritt irgendwo saßen.

In dem Fall hier sieht das nach ganz normaler Rangordnungklärung aus. Muffin ist neu und Krümel zeigt,dass er der chef ist. WIchtig wäre wirklich zu wissen, wie viel Platz sie haben. Besonders wenn Muffing unterwürfig oder ängstlich ist, wären für ihn Ausweichmöglichkeiten und Verstecke sehr wichtig, um zur Ruhe zu kommen.

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #14
Leute wegen der Größe entwarnug :D Es sind 3 qm und sie hoppeln in meinem Zimmer herum, sowohl sie auch in unseren GArten dürfen. Und er ist groß genug okay? :D

Aufjedenfall wegen dieser Männchen,weibchen weibchen sache; Die Mädels zicken am meisten! Cookie ist meine Zicke im Rudel! :D Außerdem ist Muffin total unterwürfig und putzt Krümel auch. Ich wollte nur wissen ob es gefährlich sein kann :D

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #15
kann mich täuschen aber das ist sehr klein für 3 ninchen eines brauch ja schon 2qm
egal ob die raus dürfen oder nitte
oder täusch ich mich den sagt mir das will nichts falsches sagen

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #16
Wenn der Käfig 24h am Tag auf ist, ist das okay. Aber ich kenne keinen normalen Käfig den es zu kaufen gibt der 3qm groß ist.

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #17
Ich bin ja nicht oft in meinem Zimmer von daher lass ich sie immer hoppeln. Vielleicht könntet ihr mir die Frage beantworten und nicht mit einer Gegenfrage starten :)

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #18
Es ist ganz normal das immer einer der Letzte in der Rangordnung ist ;) Meine Rosalie wird auch von allen anderen meist erstmal verscheucht und darf auch nur zuletzt an das Futter, etc. und ist extrem unterwürfig. Aber solange es relaxte Phasen gibt wo niemand gejagt wird und man alle 3 auch mal zusammen sitzen sieht sehe ich da kein Problem.

• Mein armes Kaninchen! Beitrag #19
Jaa die gibt es ;) Okey danke!

Thema:

Mein armes Kaninchen!

Mein armes Kaninchen! - Ähnliche Themen

Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben