Fragen über Fragen.

Diskutiere Fragen über Fragen. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich würde wegen der Kosten auch einfach nomml nen anderen TA in deiner Gegend fragen, das ist ja von Region zu Region recht nterschiedlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen über Fragen. Beitrag #21
Also ich würde wegen der Kosten auch einfach nomml nen anderen TA in deiner Gegend fragen, das ist ja von Region zu Region recht nterschiedlich...

Also ich persönlich würde glaub ich keinen Abstrich machen lassen, wenn sie gar keine Symtome mehr zeigt, aber ist nur ne persönliche Meinung. Wenn du sicher gehen willst, dass da auch nichts mehr kommt, machts wohl schon Sinn...

• Fragen über Fragen. Beitrag #22
Also hab den Kastratermin auf heute vorverlegt und habe sie gerade vorhin hingebracht!

Ich dreh voll am Rad, hoffentlich geht alles gut. Und hoffentlich hat sie keine Leukose!

Am Donnerstag kommt eine Dame vom Tierschutz um sich die Wohung anzuschauen. Und dann steht unserem Glück hoffntlich nichts mehr im Wege und der kleine, dicke Sky kann einziehen. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey,

die Kleine hat die Kastra gut überstanden. puh.
Leukose ist auch negativ getestet.

Allerdings will die Kleine so fidel, dass sie die ganze Zeit an ihrer Wunde bzw drum herum lecken will.
Nachdem ich ihr 3 x die Halskrause angelegt hab und sie jedes Mal wieder abbekommen hat brauch ich eine andere Methode!
Also her mit euren Ideen.

Okay jetzt hat sie 2x Haare gekotzt.

• Fragen über Fragen. Beitrag #23
Meine Ellie wurde mit 6 Monate kastriert ohne Problem. Mein Sit sogar mit 4 Monaten.

ICH würde Termin zu kasta machen So bald wie möglich und nebenbei einen Kumpel suchen.
Katzen aus dem Tierschutz sind schon fix und fertig.
Da kann nix passieren selbst wenn deine noch nicht kastriert sein sollte.
Was sie aber sein sollte ;-)

Ok erst lesen dann schreiben.

Schön das du dichSo schnell um alles kümmert!
Das kotzn kommt von der narkose, bitte auch nichts zu Essen geben.
Das schlecken Is ned schlimm.
Achte nur drauf das sie es nicht Übertreit.

Wird alles gut :)

Ansonsten, strumpf Hose zerschneiden und über den bauch ziehen So das alles abgedeckt ist :-D

• Fragen über Fragen. Beitrag #24
Hey,

hab der kleinen Lady jetzt mal einen Strampler gekauft und angezogen. Muss ihn noch ein bisschen bearbeiten und dann sollte das gehen.

Hab schon Angst wegen dem Infektionsrisiko. Wenn sie schleckt kann es sich ja entzünden hab ich zumindest im Internet gelesen. Und nachts kann ich ja auch nicht sehen wenn sie schleckt oder sie ganze Sache aufbeist.

• Fragen über Fragen. Beitrag #25
Ich fühle mit dir! Der Oscar ist auch heute kastriert worden.
Wobei ich sagen muss, die gestrige Nacht war wesentlich schlimmer. Heute schleppt er sich ein bisschen schlapp durch die Gegend und kuschelt mit der Lotte, aber gestern Nacht hat er mich knurrenden Magens halbstündig geweckt, in der Hoffnung, dass der Napf sich doch noch mal füllen möge.
Gekotzt wurde auch schon, aber er hat dazu ganz anständig das Zimmer verlassen :)

• Fragen über Fragen. Beitrag #26
Schlecken desinfiziert, deshalb machen Tiere das auch.
Nur das WUND schlecken Is gefährlich :)

• Fragen über Fragen. Beitrag #27
ne schlecken desinfiziert nciht.. nicht umsonst ist ein Katzenbiss so gefährlich. Katzen haben megaviele Bakterien im Mund, die sie dann durchs schlecken an die frische Wunde bringen! Wenn sie sich dann noch Wund schlecken, wirds richtig fies.. vor allem überleg dir mal, was die für widerhaken an der Zunge haben, die dann dauernd an der Naht reißen..

• Fragen über Fragen. Beitrag #28
Das stimmt So nicht!
Der Katzen biss Is gefährlich weil er klein und tief ist, er sich sofort verschließt und sich innen drin entzündet.

Sit durfte damals auch schlecken, sonst würde jedes Tier an einem Kratzer sterben zweil in der Wildnis sie keiner abhält!

Und Ellie hat sich sogar eine naht gezogen Is aber nix passiert.

• Fragen über Fragen. Beitrag #29
Für menschen ist der Biss so gefährlich, wegen der Bakterien, dass die auch noch tief in der Haut stecken ist bestimmt auch ein Argument...abrer das Entzündungsrisiko ist halt immer recht hoch... ich glaub nicht, dass sie Sterben wenn sie schlecken, auch wenn es sich entzündet werden sie nicht gleich dran eingehen, aber das muss ja nciht sein...

Dass sie sich Nähte ziehen kommt auch relativ oft vor! Überleg dir mal, die Putzen sich, schlecken sich erst am Hintern und an den Pfoten rum und dann an der frischen Naht- und da sollen dann keine Bakterien dran sein?

Es muss ja nicht immer was passieren, kann aber ;)

• Fragen über Fragen. Beitrag #30
Hey,

@ devious: schön wenn andere mit einem fühlen. Wünsch deinem kleinen alles Gute.

Also hab reinste Horrorgeschichten im Internet gelesen was passieren kann wenn man nicht unterbindet, dass die Katze an der Wunde schleckt. Vor allem weil man ja nachts nicht kontrollieren kann wie intensiv sie sich schleckt oder dran rumkaut.

@Sumo88: Muss dir rechtgeben meine Tierarzthelferin hat das gleiche gesagt.

• Fragen über Fragen. Beitrag #31
Also wenn ich google dann steht überall lass sie schlecken. Klar keine stunde lang aber wenn sie mal sich dort putzt macht mdas gar nix.

Nicht nur für Menschen auch für die Katze Is ein Biss ein Risiko weil er sofort zu heilt.
Dann fängt es drinnen an zu entzünden.
Ich hatte das Ja erst bei Sit ;-)

• Fragen über Fragen. Beitrag #32
Ja klar schlecken sie, da ist ja auch ein doofes Aua und das muss weggeputzt werden! Aber besonders förderlich bei der Wundheilung ist es nicht...

Meine hatten sich auch schonmal nen Kratzer zugezogen oder sogar nen Riss im Ballen, da haben sie auch geschleckt. Ich hab halt immer geschaut ob sich was entzündet und hin und wieder mal mit kollodialem Silber desinfiziert, da ist auch nix passiert.. es hätte aber was passieren können und drum sorgen die tä dafür, das risiko zu verringern, weil hinterher bekommen sie Ärger mit den besitzern und das will ja keiner...
Und ich knibbel auch gern mal an Schorf rum, wenn ich mir weh getan hab. Mir passiert auch meißtens nix, aber förderlich ist es trotzdem nicht...

wenn der Katze in der Natur was passiert, hat sie immer noch ihr Fell, da kann sie also normalerweise gar nicht direkt an nem Kratzer etc. rumschlecken, bei ner Kastra ist sie rasiert worden...

• Fragen über Fragen. Beitrag #33
Gutes Argument. Ich sag klar man muss im Auge behalten.
Man sieht auch ob die Katze sich nur putzt oder da wirklich fixiert drauf Is.

Ich hab damals mit WasserStoff 3%,glaub waren es und Calendula Lösung beides verdünnt, die wunde sauber gehalten.
Einmal am Tag gab es ein Pfoten Bad :)

• Fragen über Fragen. Beitrag #34
Hey,

also hier mal ein Lagebericht.

Haben ihr über Nacht den Body angelassen und ein bisschen umgenäht damit sie ihn nicht sofort wieder auszieht.

Sie hat ihn dann auch ganz brav angelassen und geschlafen. ;)

Heut früh haben wir ihn dann ausgezogen und sie fressen lassen. Laut Lautstärke des Maunzens war sie kurz vorm verhungern. :)

Lass ihn dann den Tag über ausgezogen bishe macht sie nur am umliegenden Fell rum.

Bisher war des Mäusl allerdings noch nicht auf dem Klo. Wann sollte sie denn spätestens gegangen sein?

• Fragen über Fragen. Beitrag #35
Na siehst du. Alles wird gut :)

• Fragen über Fragen. Beitrag #36
Sie war ja auch ziemlich lang nüchtern- was soll sie denn dann ausscheiden? Aber wenn sie heute früh gefressen hat, dann sollte sie wohl im Laufe des Tages mal müssen. Wenns ihr sonst gut geht und sie wieder fit ist, musst du dir da keine sorgen machen! Um sicher zu gehen, kannst ja auch einfach mal beim TA nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen über Fragen.

Fragen über Fragen. - Ähnliche Themen

Hodensack-Frage nach Kastration und Augenproblem: huhu, gestern wurde unser neuer kater kastriert... bisher der 3.te... bei den anderen beiden hab ich nicht nachgesehen wies einen tag später so...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Vergesellschaftung: Alteingesessene Katze und Neuling: Hallo, liebe Mitglieder des Tierforums! Ich war lange nicht mehr hier, leider aus Zeitgründen. Nun stellt sich mir folgendes Problem: Seit 2006...
Eine wichtige Frage: Ich brauche mal einen Rat, ohne Vorwürfe bitte. Der Arbeitskollege von meinem Mann bat mich um Rat und Hilfe, ob ich nicht ein oder zwei Hasen von...
Traurig aber wahr - ich liebe meine Kaninchen über alles. :(: Hallo liebe Foris; schon wieder ich. Nachdem ihr mich alle so herzlich aufgenommen habt, muss ich mir mal etwas von der Seele schreiben. Ich habe...
Oben