problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!!

Diskutiere problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; :?hoi ich habe ein problem wir haben vor einer woche eine hasen dame geschenkt bekommen und die besitzern hat gesagt das sie vielleicht...
  • problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
P

pogamon

:?hoi
ich habe ein problem wir haben vor einer woche eine hasen dame geschenkt bekommen
und die besitzern hat gesagt das sie vielleicht schwanger sei!!
aber die häsin hatte schon mal junge und hat vier geboren aber nur eines lebte!!! das eine war lang gezogen und dürr aber lebte!!!:?

nun baut sie ihr nest und reisst sich fell aus sie hat vor 4 tagen angefangen damit aber es sind noch keine jungen gekommen!!!???

ist das normal???

haben angst das der häsin etwas passiert!!!!
kann man das sehn wenn es soweit ist ausser am nestbau???

gruß pogamon

• problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
hallo pogamon,

du sagst, ihr habt das kaninchen geschenkt bekommen. könntest du nicht den vorbesitzer fragen, wann sie vermutlich gedeckt wurde?
dann kannst du dir ausrechnen wann sie ungefähr werfen wird...

sehr wichtig ist, dass sie viel platz bekommt (mehr als nur 2 m²), dass sie nicht gestört wird und ihre ruhe hat.

dass damals kaum junge überlebt haben liegt meis daran, dass sie einen "genitschen deffekt" hatten, was daher kommt, wenn man kaninchen ohne ahnung miteinander verpaart :|

wie ist das passiert? und woher weis die vorbesitzerin, dass sie "wahrscheinlich" schwanger ist?

lg Nelke

• problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
sie weiß es selber nitte die sind immer im auslauf beisammen gewesen also kann es jedes mal passiert sein:evil:
aber wenn man das weiß das die einen gendefekt hat ach ich ärgere mich warum sie das zugelassen hat grummel
die ist dick und rund geworden hat sie gesagt und wie gesagt die waren zusammen im auslauf und nun baut sie ein nest
und gestern konnt ich sie noch streicheln und schaun aber heut beißt sie und grummelt rum:( naja würd ich auch tun wenn ich babys bekomme würde^^

Thema:

problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!!

problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs: Hallo an alle und erstmal schöne weihnachtsfeiertage :-) so meine häsin Goldie hat vor einer woche zwei junge geworfen.Soweit so gut sie kümmert...

Neueste Beiträge

Oben