Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!!

Diskutiere Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe mir vor ca 2 Monaten Babykaninchen zugelegt sie waren zu dem Zeitpunkt ca 12 Wochen. Vor ein paar Tagen habe ich zur Sicherheit...
  • Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #1
B

BeniiTo18

Hallo!

Ich habe mir vor ca 2 Monaten Babykaninchen zugelegt sie waren zu dem Zeitpunkt ca 12 Wochen. Vor ein paar Tagen habe ich zur Sicherheit nochmal nachgesehen ob ich auch wirklich 2 Weibchen habe da eine der Beide viel größer und dicker war. Dabei hab ich gesehen das der kleinere doch ein Männchen ist. =/
Leider können wir die beiden jetzt noch nicht trennen da wir noch keinen 2ten Stall haben, aber ich glaube die Häsin ist schon schwanger, sie ist seit ca 2 Woche sehr aggressiv (kratzen, beißen, lässt sich nicht mehr anfassen) sie frisst und trinkt wahsninnig viel und ist wie gesagt gegenüber dem Rammler schon sehr groß und meiner Meinung nach ausgewachsen da ich die Mutter auch gesehen habe.

Kann es nun sein das sie schwanger ist oder ist das noch zu früh??
Die Tierärztin meint das aggressive Verhalten deutet auf eine schwangerschaft hin.

LG

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #2
So genau wird das dir keiner sagen können, aber bitte trenne sie dringend und zwar sofort! Du kannst nicht warten - und selbst wenn Babies da sind, können sie totgebissen werden und die Häsin könnte auch nochmal nachgedeckt werden. Das ist purer Stress - außerdem haben wir Freitag. Fahr doch ins ZH und besorge dir auf Schnelle ein Käfig. Eigentlich am besten aber Gitterelementen - Kaninchen brauchen viel Platz. (pro Ninchen mind. 2-3 qm)

Ich kann nicht verstehen, warum du trotzdem damit wartest - aber bitte trenne die beiden wenigstens. :(

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #3
ich habe die beiden noch am Freitag getrennt und beide verhalten sich seltsam sie sind seit ihrer Geburt aneinander gewöhnt und jetzt einfach getrennt. naja heute fahre ich zum Tierarzt und lass meine Häsin mal untersuchen und den Rammler kastrieren.

LG

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #4
hallo benni
nach der kastration musst du die beiden dennoch 6 wochen getrennt halten, denn so lange kann das böckchen nach der kastra noch und bitte sorge dafür dass sie genug platz haben, wie fleckihund schon schrieb, sollten es bei zwei kaninchen minimum 4 quadratmeter dauerhafter platz sein

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #5
Ja die Beiden hatten einen ganzen Raum zur verfügung wo sie in den Käfig konnten und auch raus aber wir lassen sie jetzt erst mal so da wir ja nicht wissen ob sie schwanger ist oder nicht. Auserdem kommen sie jetzt auch einmal am Tag unter aufsicht aus ihrem Käfig und können 2 Stunden herumhoppeln.

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #6
fressen sie denn überhaupt noch?
und bitte lass das männchen so schnell wie möglich kastrieren

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #7
Ja sie fressen schon noch aber nicht mehr so wie vorher. Ich musste ihnen jeden 2ten Tag frisches Wasser und frisches Futter geben weil alles leer was und jetzt würde es sicher 4 Tage halten aber ich fülle das Wasser generell jeden Tag neu auf.

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #8
du gibts ihnen nur alle zwei tage frisches wasser und futter :shock: man sollte täglich füttern und wasser geben udn niemals warten bis alles leer ist. was genau fütterst du denn?
kennst du diese seite

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #9
nein ich füttere und wechsle das Wasser jeden Tag aber er würde zwei Tage reichen...

Sie bekommen Heu und so ein Hasenfutter das man in jeder Tierhandlung bekommt ab und zu Salat und manchmal Karotten.

Nein kenne ich nicht.

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #10
bitte dann lies dich dort mal ein über kaninchenhaltung,denn sorry wenn ich das jetzt mal so deutlich sage, aber da liegt bei dir einiges im argen, was haltung und fütterung angeht. ich kann dir die seite wirklich ans herz legen.

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #11
Danke für den Tipp mit der Seite hab mich schon etwas durchgelesen und werde schauen das so schnell wie möglich umsetzen. Aber was ich auch noch sagen muss ich hatte schon so oft Kaninchen und bis Datum ist noch kein einziges an einer Krankheit gestorben. meine Hasen waren immer gesund und brauchten nur zum entwurmen einen Tierarzt. sie wurden immer sehr alt.

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #12
umso trauriger, dass deine haltung dann so ist wie sie ist, nicht böse gemeint, aber wenn du schon so viele kaninchen hattest, ist es doch sehr traurig, dass du dich bislang über richtige ernährung und haltung nie wirklich informiert hast .
meine mussten z,b noch nie zum entwurmen ;)

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #13
Ich entwurme sie ja auch nur zur Sicherheit sie müssten ja auch nicht.
Ich finde meine Tierhaltung kann nicht sooo schlecht sein da sie bisher immer gesund waren und ihnen an nichts fehtl sie haben genug auslauf und auch vom futter her kann es nicht so falsch sein. wenn es wärmer wird kommen sie sowiso raus in ein großes freilaufgehege.

Eine Frage hab ich noch ist es normal das mein weibchen soo beißt das man richtig blaue flecken bekommt und sie so aggressiv ist das man sie so gut wie garnicht streicheln kann?? Oder kann es durch die vermutliche schwangerschaft sein ? denn am anfang wie ich die beiden bekommen habe war das weibchen noch ganz lieb und hat sich gefreut wenn man sie streichelte und aus dem Stall nahm.

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #14
ja das kann schon sein, dass sie jetzt durch die schwangerschaft so ist, ich hoffe für dich sie ist nicht schwanger. halt uns mal auf den laufenden was mit ihr ist
entwurmen bei kaninchen als profilaxe halte ich für unnötig . impfen vor allem wenn sie draußen leben ist deutlich wichtiger. was das futter angeht lies da einfach noch mal bei diebrain oder hier kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de. auch ställe sind egentlich nicht die geeignete unterbringung, da sie dort nicht die nötige quadratmeter haben
ist auch wie gesagt nicht böse gemeint, ich hab am anfang sehr viel falsch gemacht und bin auch erst durch diese seiten aufgeklärt worden ;)

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #15
ja heute fahre ich nochmal zum Tierarzt mal sehen was die sagt. Mittlerweile würde ich mich ja auch auf die Babys freuen. Aber ich will definitiv nur einmal Babys.
Danke nochmal für die Tipps mit den Seiten.

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #16
HILFEE! ich habe ein großes Problem ich habe seit 4 Monaten eine Häsin. Nach 4 Monaten haben wir ein Mänchen geholt sie waren vor kurzen zusammen in einen Käfig . wir mussten die beide trennen dar meine Häsin jetzt mich angreift und manschmal beißt wen ich ihr zu nahe komme was soll ich tun sie war sonst immer anders die Hasen hatten sich ja verstanden er hatte sie paar mal gerammelt und sie hat jetzt so ein doppel Kinn voll komisch sie ist auch dick ist sie schwanger oder warum ist sie so komisch ich konnte sie sonst immer hoch heben und jetzt nicht mehr bitte hilft mir ich will sie nicht weggeben !!!!

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #17
war das männchen nicht kastriert?

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #18
nein ist er nicht aber warum ist die häsin lilly so komisch :uups:

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #19
Kennst du die Geschichte vom Bienchen und Blümchen? :eusa_doh:

Deine Häsin ist trächtig, die arme und deswegen so aggro, dass sind die Hormone.

• Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! Beitrag #20
Ich denke auch das sie trächtig ist..
Lass sie mal vom TA unsersuchen...

Thema:

Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!!

Hilfe ich weiß nicht ob meine Häsin schwanger ist!!! - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...

Neueste Beiträge

Oben