dringend rat

Diskutiere dringend rat im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, brauche dringend antworten und versuche es nun hier. versuche mich kurz zu fassen. ich habe mir vor 3 jahren einen husky...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend rat Beitrag #1
P

piepsziege1107

Hallo ihr lieben,
brauche dringend antworten und versuche es nun hier.

versuche mich kurz zu fassen.
ich habe mir vor 3 jahren einen husky gekauft.
mit schutzvertrag und züchter.
meinen husky habe ich aus grund von allergien von meinem neugeborenen baby 1 1/2 jahre später einer freundin gegeben. heute nach fast 3 jahren war ich meinen alten hund besuchen und er war total verwarlost sie sagte mir sie wolle ihn verkaufen und ich wollte ihr ihn wieder abkaufen.habe
n damals kein vertrag nichts gemacht..
nun fing sie mich an zu beschimpfen ich bekomme das tier nicht ich hätte ihn ja damals geschlagen und misshandelt.
ich habe den ehemaligen züchter angerufen und er hat den vertrag noch ..kann er mir meinen hund wieder beschaffen??

wäre über schnell antworten dankbar.

ps es ist wegen dem tier heute schon zu einer körperverletzung und anzeige gekommen. mein mann wollte den hund abholen und wurde direkt von ihrem angegriffen polizei und alles war auch vor ort.

danke

lg nathi

• dringend rat

Anzeige

• dringend rat Beitrag #2
öhm, gute frage.
Das natürlich ne Doofe Situation.
Du hättest ihn damals allerdings direkt über diesen Züchter Vermitteln müssen.
Oder habt ihr was abgemacht?
Ich muss ehrlich sagen, beratet euch da mal mit nem Richter.
Und wenn der Züchter das mitmachen würde, würde ich ihm ehrlich gesagt das Tier auch überlassen und gucken, das er ein gutes Zuhause findet.

• dringend rat Beitrag #3
nein ich habe ihn ohne züchter wissen abgegeben aber der züchter weiss das alles habe heute mit ihm gesprochen.
der hund hat es hier gut wollte den ja immer wieder haben bis man bei meinem sohn den test durchführen konnte sie hat ihn mir aber nie wieder gegeben.
und ich würde alles tun seitdem ich heute gesehen habe wie es dem hund geht.
er soll hier bleiben und alt werden ..... aber bei einem neugeborenen konnte man nicht testen und das wurde dann getan und nachher hatte sie ihn mir schon nicht mehr gegeben . aber nun will ich kämpfen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich durfte den hund nicht weitergeben laut vertrag. also gehört er doch noch dem züchter oder ??

desweiteren bietet sie das tier zur zucht an für 100 euro und ist hartz4 empfängerin

• dringend rat Beitrag #4
Oha. Habe ich es richtig verstanden, sie will ihn definitiv abgeben?
Falls es mit dem Wege der Züchterin oder dem Anwalt nicht gehen sollte, würde ich an deiner Stelle eine Freundin oder Bekannte fragen, ob sie nicht einen Interessenten spielen möchte. Natürlich darf die jetztige Besitzerin diese Person nicht kennen. Wenn sie dann den Hund übernommen hat, gibt sie ihn dir? Mir wäre glaub ich jedes Geld der Welt wert um meinen geliebten Hund wieder zu bekommen. :?

• dringend rat Beitrag #5
ja die lösung hatten wir auch schon. nun hat sie die inserate wieder raus genommen ich hätte ihn ja auch abgekauft aber 500 euro habe ich nicht....sonst hätte ich es ja so getan
aber er müsste doch den züchter noch gehören das ist ja meine wichtige frage.!!

• dringend rat Beitrag #6
Das kann dir ehrlich gesagt nur ein Anwalt sagen.
Wenn ihr nichtmal ein Vertrag gemacht habt, dann denke ich schon.
Aber ich denke, das ihr auch bei einem Anwalt schnell bei 500-700€ sein könnt, jenachdem, wie das da nun weiter geht.

• dringend rat Beitrag #7
ja aber da muss ich es nicht auf einmal zahlen... ich und mein mann sind normale arbeiter und haben kinder ich kann soviel nicht auf einmal aufbringen sonst hätte ich es schon getan ...

also kann ich nur morgen auf dem züchter hoffen ...es tut mir weh und mein schlechtes gewissen zerreist mich ......das v-amt erreiche ich auch erst montag

• dringend rat Beitrag #8
aber kann man nicht einfach in sonem beratungsgespräch mit dem anwalt darüber reden? oder kostet das dann auch direkt was?:eusa_think:

• dringend rat Beitrag #9
doch montags - freitags ..
ich habe gehoft eher was ereeichen zu können.
das tier kommt nicht mehr raus lebt im urin mit 3 kindern 6 katzen und noch einer hündin.

• dringend rat Beitrag #10
Sicher, das erst gespräch wird feste beträge kosten.
Aber was, wenn der zum Einsatz kommt?
Dann wirds auch richtig teuer.

Ich würde montag mit dem Züchter reden ob er das macht.
Und dann nen Anwalt anrufen.
Was du jedenfalls gemacht hast, war vom Vertrag her nicht ok.
Und ich könnte verstehen, wenn der Züchter das Tier behält.

• dringend rat Beitrag #11
und was ist wenn man das Vet.Amt mal was davon erzählt? Vlt. schau'n die mal da vorbei. Der Hund kommt ins Heim und du kannst ihn dir abholen? Das wären dann ja auc hkeine 500€, wohl eher so um die 250€. Bedeutet sicherlich puren Stress für den Hund, dafür hat er aber danach ein doppelt und dreifach so schönes Leben. ;)

• dringend rat Beitrag #12
nein das war überhaupt nicht okay und das weiss ich alles und bereue es zu tiefst.
aber ich muss dazu sagen das ich damals den vertrag durch einen rohrbruch nicht mehr hatte und heute nach 3 stunden den ehemaligen züchter dank google ausfindig gemacht habe.

er sagte mir am telefon er holt mir den hund da raus. ich habe nur angst das er es garnicht kann.

da v-amt erreiche ich ja erst montag und der züchter würde sonntag kommen .....

• dringend rat Beitrag #13
dann versuchs einfach mal mit dem züchter. Die daumen werden hier sicherlich von gan zvielen gedrückt! Wenns nicht klappt wäre meine nächste option, an deiner stelle, der anwalt und das vet.amt.

daumen sind gedrückt! viel viel glück!

• dringend rat Beitrag #14
danke ich habe nur gehoft das es hier vielleicht jemand weiss.
die hoffnung stirbt zuletzt.

eins weiss ich ich werde kämpfen und es dem tier wieder gut machen wenn er mich lässt und ich gewinne.

• dringend rat Beitrag #15
schau am besten morgen nochmal rein, dann schreiben hier sicherlich noch mehr user rein. um diese uhrzeit schlafen ja schon viele.

die einstellung finde ich gut. du schaffst das schon! :)

• dringend rat Beitrag #16
und was ist wenn man das Vet.Amt mal was davon erzählt? Vlt. schau'n die mal da vorbei. Der Hund kommt ins Heim und du kannst ihn dir abholen? Das wären dann ja auc hkeine 500€, wohl eher so um die 250€. Bedeutet sicherlich puren Stress für den Hund, dafür hat er aber danach ein doppelt und dreifach so schönes Leben. ;)

Und wenn das Tierheim ihr das Tier nicht gibt?
Was dann?
Dann kommt jemand anderes.

Zudem ist ein Husky ein Hund, der nicht so einfach Vermittelt wird vom Tierheim.Das verspreche ich dir jetzt schon.Huskys sind verdammt Anspruchsvoll und da werden die drauf achten.

• dringend rat Beitrag #17
ja das stimmt danke ist ja auch schon spät.
erst wollte ich nicht schreiben aus angst vorwürfe zu bekommen.aber die habe ich schon zu genüge alleine.
und ich will ja kämpfen und weiss das ich fehler begangen habe und es um ein lebewesen geht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich kann dem tier einiges bieten der züchter war damals bei uns und hat geschaut. das einzige was ich nicht bieten konnte war ein zwinger und ein eigener rudel im haus. wir haben platz und viele möglichkeiten dem tier artgerecht zu werden das könnte mal ja kontrollieren lassen . ich habe auch eine sachkundeprüfung extra damals gemacht ...das ich das tier nicht bekomme vom tierheim habe ich keine angst, aber dort muss der große erstmal hinkommen.

und auch das könnte ich irgendwie akzeptieren auch mit tränen in den augen..aber die finden dann wenigstens ein gutes zuhause

• dringend rat Beitrag #18
Tierheime sind sehr streng was das angeht.
Finde ich auch richtig.
Ich hab selber nen Husky Mix hier und das is echt arbeit.
Kannst du dem Hund auch gerecht werden mit Kind?
Das ja auch nochmal was anderes und da achten die Heime auch drauf.

Ich wünsch dir auf jeden fall glück. :)

• dringend rat Beitrag #19
ja kann ich ...ich habe sogar drei kinder und mein kleiner litt an pseudo krupp was damals als allergie angesehen wurde.
ich habe platz ich habe zeit und er würde wieder seine 4-5 stunden freilauf bekommen. ich habe mir damals ein extra rad für ihn gekauft das würde ich heute wieder tun. ich würde alles tun ihn sogar klauen. und das wichtigste sein platz is immernoch frei bei uns im herzen und familie.
das soll nicht übertrieben klingen es ist aber wirklich so.

• dringend rat Beitrag #20
Na, mit Diebstahl kommst du nicht weiter und damit schadest du dir und dem Hund nur mehr.
Und vorallem wirst du das Tier dann nie wieder zugesicht bekommen.Das ja auch nicht sinn der sache.

Rede montag wie gesagt mit nem Anwalt und mit dem Züchter.
Und dann wird sich das klären.

Finde ich gut, das du dich so drum bemühst.
Jedoch beachte auch, das der Hund nach so langer zeit nicht mehr der selbe sein wird und wenn er so verwahrlost ist, auch eine gefahr für deine Kinder sein kann.
Was ich jedoch nicht hoffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend rat

dringend rat - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben