dringend rat

Diskutiere dringend rat im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ohne jetzt den Spielverderber spielen zu wollen, aber normaler Weise wird bei einer Abgabe ohne das Wissen des Züchters nur eine Vertragsstrafe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dringend rat Beitrag #21
Ohne jetzt den Spielverderber spielen zu wollen, aber normaler Weise wird bei einer Abgabe ohne das Wissen des Züchters nur eine Vertragsstrafe fällig, mehr nicht.
Das Tier gehört offiziell nicht mehr dem Züchter. Allerdings könnte er natürlich versuchen, vernünftig mit der Frau zu sprechen. Vielleicht hat er auf menschlicher Ebene eine Chance.

Wie sieht es denn mit der Meldung aus? Hat sie den Hund bei der Stadt auf sich gemeldet?
Hält sie ihn technisch gesehen richtig (hat ihn steuerlich gemeldet, hat einen Sachkunde und eine Versicherung falls bei euch erforderlich)?
An sich war der Hund eine Schenkung, wenn sie den Hund allerdings "illegal" hält könntet ihr ihn aus diesem Grund zurückfordern.
Das andere ist, dass eine Schenkung so zu sagen an Bedingungen geknüpft ist. Das soll heißen, dass man das Geschenk zurückfordern kann, falls sich der Beschenkte ungebührlich verhält (und es kam ja zur Körperverletzung, wenn ich das richtig gelesen habe). Über diese Schiene könntest du auch Glück haben.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deinen Hund wieder bekommst!

• dringend rat

Anzeige

• dringend rat Beitrag #22
danke das ist eine antwort die mich etwas mehr aufklärt.
ja sie hat ihn angemeldet bekommt es ja umsonst durch hartz4
der hund lebt im urin die möbel und böden sind alle voll. er beisst angeblich die kinder deswegen will sie ihn mir auch nicht mehr geben. sie will ihn aber als kinderlieben hund verkaufen oder als deckrüde vermitteln für 100 euro der angeblich kinder liebt die announcen habe ich koppiert.sie hat eine kleine terrasse wo nur stein liegt die vielleicht gerde mal 3 mal 3 meter ist und der ist voll mit hunde kot.
ich gehe montag morgen mal sofort zum anwalt.

danke

• dringend rat Beitrag #24
klar bei uns hier ist das so...steuerlich umsonst einen hund...mitlerweile muss man etwas draufzahlen knappe 14 euro im jahr. war selber hartz4 empfängerin vor knapp zwei jahren.

• dringend rat Beitrag #25
Wie krasse, das is ja auch genial, das dass von Stadt zu Stadt wieder mal anders geregelt ist.
Na, dann hoffen wir mal, das du übern Anwalt Montag was raus bekommst.

• dringend rat Beitrag #26
Hat sich hier was ergben? Würde mich mal interessieren

• dringend rat Beitrag #27
@Mischling
Hier ist es auch so, dass ein Hund für einen Harz4 Empfänger steuerlich freigestellt wird.

• dringend rat Beitrag #28
Off-Topic
An mich? Wie, was, wo?^^ Ich glaube, du meintest sanni :mrgreen:.

Mich würde aber auch interessieren, ob sich inzwischen etwas neues ergeben hat?

LG

• dringend rat Beitrag #29
Höhö, ja :mrgreen:

• dringend rat Beitrag #30
Off-Topic
Das ist echt krass, was man als Harz4 Empfänger alles umsonst, oder begünstigt bekommt...Und wenn man nur wenig verdient muss man trotzdem alles bezahlen.

• dringend rat Beitrag #31
Bei uns in der STadt sind Hartz IV Empfänger meines Wissens nach nicht von der Hundesteuer befreit.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das nur Gemeinden leisten können, die nicht sooo pleite sind. Denn dann gehen ihnen jede Menge Einnahmen verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dringend rat

dringend rat - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben