Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere schule und reiten unter einem dach... im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
früher bin ich immernach der schule geritten aber dann ging es mit der schule richtig los... ich habe zwei mal in der
woche...
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #1
I_like_it
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
früher bin ich immernach der schule geritten aber dann ging es mit der schule richtig los... ich habe zwei mal in der
woche nachmittag,viele hausaufgaben und es ist schulaufgaben zeit....Deswegen habe ich aufgehört zu reiten.
Am anfang hat mir das ganz gut getan,mal eine pause zu machen,aber jetzt vermisse ich das reiten und ich weiß nicht
ob ich schule und reiten unter ein dach kriege... ich kann auch nicht immer wieder eine stunde ausfallen lassen,da die
reitschule,an der ich bin sehr 'beliebt' ist und ich dann meinen platz verliere...
Hat jemand von euch einen ratschlag,was ich machen kann? :eusa_think:
danke im voraus :mrgreen:
Ich muss gestehen, dass mir für solche Aussagen immer ein wenig das Verständnis fehlt, da ich damit noch nie Probleme hatte.
Ich habe immer das Gefühl, dass Schüler, die so viel büffeln, einfach total ineffektiv lernen, oder schlichtweg an der falschen Schule sind.
Ist denn wirklich dein ganzer Tag mit Schulzeug ausgebucht?
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #3
L
lapu
Punkte Reaktionen
0
Heyy ,
Ich kann es nicht so nachvollziehen den bei mir klappte das bisjetzt immer !!
Ich habe 2 Pferde un dhabe jeden Donnerstag ein Reitstunde .
Aber an deiner Stelle würde ich mir einen Tag aussuchen an dem du am wenigsten Stunden hasst undn am meisten Zeit dann kannst du ja in deinem Reitsall nachfragen und eine am besten späte Reitstunde nehmen !
LG ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und viel Glück noch.
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #4
Tchucki
Punkte Reaktionen
0
Ich kanns leider auch nicht ganz nachvollziehen.
Hatte auch immer lange schule und nachher halt die Ausbildung und trotzdem kam mein Pferd nie zu kurz.
Dann musst du vllt mal die Hausaufgaben nach dem Reiten machen Wenn man was will, dann schafft man das auch
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #5
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Also ich bekomme Schule und Reiten auch seit 8 Jahren gut unter einen Hut.
Ich mache dieses Jahr Abitur und trotzdem bin ich nicht weniger beim Reiten.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie schenll man Sachen versteht, in welchem Jahrgang man ist und soweiter. Aber für 2x die Woche Reitunterricht sollte man auf jeden Fall Zeit haben. Man braucht doch einen Ausgleich zur Schule!
Ich bin immer froh, wenn ich zum Pferd kann, damit ich mal vom Lernen weg komme und etwas anderes tue. Das tut gut.
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #6
michishelly
Punkte Reaktionen
0
Ich kann den anderen nur zustimmen. Mir fehlt zwar auch das Verständnis, aber ich kann mir vorstellen, wie das bei dir ist.
Ich würde auch den Vorschlag machen (wie er schon genannt worden ist), dass du dir einen tag mit wenig stundne suchst und dann dort reitest.
ICh reite jeden Mittwoch, ich hab bis 3 Schule fahre nach Hause zieh mich um, schnapp mir was zum Essen und ab zum Reiten, nach dem Reiten ab nach Hause abendbrot und duschen. meistens bleibe ich noch etwas wach, wo ich (wenn ich was aufhabe und auch nur wenn es viel ist) noch hausaufgabe mache. meistens ist mittwoch aber nichts mehr dran, aus verschiedenen Gründen,
Also ich schaffe es sogar jetzt, in der 10. mit den Abschlussprüfungen, und einmal in der Woche finde ich nciht so schwer alles unter einen hut zu bekommen...
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #7
melli112
Punkte Reaktionen
0
was machst du denn wenn du mal arbeitest???
ich arbeite vollzeit und habe 2 hunde und ein pferd keiner kommt zu kurz man muss seinen tag hald gut planen
was machst du denn wenn du mal arbeitest???
ich arbeite vollzeit und habe 2 hunde und ein pferd keiner kommt zu kurz man muss seinen tag hald gut planen
und stell dir dann vor, du hast noch zwei kleine Kinder
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #9
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Das musst du selber herausfinden ob du das schaffst oder nicht.
Ich war auch reiten, musste die Reitstunden aber selber zahlen. Da ich kein Taschengeld bekomme, musste ich arbeiten gehen.
Ich habs versucht, Gymnasium, arbeiten und Reiten unter ein Dach zu bekommen, da ich aber täglich auch noch eine Stunde Zugfahrt hatte, musste ich bald mit dem Reiten aufhören weil mir die Zeit zum lernen zu wenig war. Wenn ich nicht hätte Arbeiten müssen, hätte ich die Reitstunden beibehalten.
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #10
Z
Zoey4ever
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey,
war jetz zu Faul das zu lesen.
Möglichkeiten :
- Eine Rb zu suchen wenn du es dir zutraust dann kannst du hoffentlich immer reiten wnan du willst
- Versuchen Reitstundne am Wochenende zue rgattern?
Lg
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #11
michishelly
Punkte Reaktionen
0
zoey... wenn sie jetzt schon mit einmal in der woche (was cih annehme) zu wenig zeit hätte, hat eine RB keinen Sinn... du verstehst? aber das am wochenende ist eine gute idee
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #12
S
Sally1003
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich reite immer, egal was mit der schule ist.
Ich habe Montag und Donnerstag lange schule und habe deshalb reitstunden am mitteoch und Freitag.
Du musst deinen tag halt richtig durchplanen, und vielleicht einfach am Freitag reiten.
Dann hast du am WE zeit für die schule, ich habe ein pferd und ein pony und klemm das immer noch dazwischen.
Meist werden Hausaufgaben am Abend gemacht, damit ich genug zeit für meine tiere habe.
Ich sag mal so, wo ein wille ist, ist auch ein möglicher weg, den du gehen kannst.
Ich weis nicht wie viel zeit du hast, aber es kann doch nicht sein das du durch deine schule kein privatleben mehr hast...
Lg Anni
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #13
I_like_it
Punkte Reaktionen
0
daanke an alle ich hab zwei tge komplett nachmittag also komme ich grad mal um viertel 6 heim und wir müssen auch lange zum reitstall fahren...
am freitag bin ich immer irgemdwo,deswegen fällt der auch weg...
aber ich glaube da ist eine lösung in sicht
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #14
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zweimal die Woche Ganztag, Volti und einen eigenen Hund und ich schaffe es trotz Problemfächer regelmäßig zu meiner stute, dafür fallen eben andere Unternehmungen weg und fertig.
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #15
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Hm, also ich finde es gut, dass du dir da Gedanken machst, wie du das unter einen Hut bringen kannst. Ich musste vor 10 Jahren auch deshalb mit dem Reiten aufhören..
Auch ich habe es vermisst und ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wieder anzufangen. Käme für dich evtl ein anderer Reitstall oder private Reitstunden in betracht? Evtl müsstest du dann nicht mehr so lange fahren oder bei privaten Stunden wärst du vielleicht auch zeitlich flexibel...
ich muss den anderen Recht geben, du brauchst nen Ausgleich zur Schule und wenn du das Reiten vermisst, dann wist du dich auch nicht optimal auf die Schule konzentrieren können...
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #16
T
Troya
Punkte Reaktionen
0
Also hui,
ich weiß nicht genau in welcher Klasse du bist, aber wenn du jetzt schon Probleme hast, dann musst du dringend lernen deine Zeit besser zu nutzen und einzuteilen.
Ich gehe derzeit in die 12 Klasse und habe von der Schule aus eine 40 Std. Woche, mache dazu gerade mein Abitur, dh. fürs lernen muss auch noch genügend Raum sein.
Dazu belege ich noch einmal wöchentlich eine 4 stündige AG und gehe dazu noch 15 Stunden die Woche arbeiten. (Nein, nicht nur am Wochenende).
Dennoch schaffe ich es (ohne Auto) mein Pferd beinah täglich zu besuchen und auch noch bisher meine Welpen unter ein Fach zu bringen.
Und dann bei einer etwa 38 std. Schulwoche Probleme zu haben 2 Stunden Zeit für den Schulpferdeunterricht zu finden kann ich nicht ganz nachvollziehen..
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #17
M
Meerninchen
Punkte Reaktionen
0
Also wenn es dir wirklich zu stressig ist regelmässig zu reiten und du auch am Wochenende keine zeit hast kannst du ja einfach in den Ferien ab und zu mal eine Reitstunde nehmen oder in Reiterferien gehen
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #18
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Off-Topic
Ich finds grade ziemlich doof, dass ihr sie alle so angeht und ständig nur sagt wie einfach das alles unter einen Hut zu bringen ist. Es ist nicht einfach, man muss das durchplanen, vor allem wenn man dann auch noch ein gutes Stück fahren muss. Außerdem soll es tatsächlich Leute geben, die sich beim Lernen schwer tun und trotzdem nicht aufgeben möchten und Schule wechseln.
Also sagt nciht, sie solls halt einfach machen und sich nciht so anstellen sondern sie da sinnvoll unterstützen, weil die Schule zu vernachlässigen ist meiner meinung nach keine sinnvolle Option.
Ich finds grade ziemlich doof, dass ihr sie alle so angeht und ständig nur sagt wie einfach das alles unter einen Hut zu bringen ist. Es ist nicht einfach, man muss das durchplanen, vor allem wenn man dann auch noch ein gutes Stück fahren muss. Außerdem soll es tatsächlich Leute geben, die sich beim Lernen schwer tun und trotzdem nicht aufgeben möchten und Schule wechseln.
Also sagt nciht, sie solls halt einfach machen und sich nciht so anstellen sondern sie da sinnvoll unterstützen, weil die Schule zu vernachlässigen ist meiner meinung nach keine sinnvolle Option.
Da stimm ich dir vollkommen zu
Ich finde nur das man auch noch irgendwas anderes machen muss außer der Schule, weil Sons wird man ja vollkommen verrückt!
schule und reiten unter einem dach... Beitrag #20
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
@Sumo: Da habe ich oft genau die gleichen Probleme. Also von wegen lernen und so. Und ich muss mit dem Zug zu meinem Pferd fahren. Ich bekomme es eben einfach geregelt, trotz zweimal Ganztag in der Woche. Aber ich kann nicht sagen, wie sie es regeln kann. Jeder Mensch hat eine andere Stressgrenze.
Thema:
schule und reiten unter einem dach...
schule und reiten unter einem dach... - Ähnliche Themen
Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum,
ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
Möchte gerne wieder reiten soll ich nochmal fragen??? :(: Hallo Community Mitglieder,
ich habe ein Problem das mich schon längere Zeit belastet... :(
Es geht darum das ich gerne wieder reiten würde...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo!
Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wiedereinsteiger jedoch ohne Retlehrer: Hallo ihr Lieben,
also ich hätte mal ein paar Fragen an euch . Ich habe vor ca. 2 Jahren aufgehört zu reiten, da ich durch die Schule und anderen...