Tauben

Diskutiere Tauben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Oh, ein Türkentäubchenpaar. Man sieht zwar jetzt nicht wie breit dieser Balken ist, aber reintheoretisch könnte man das ja firstsogar mit...
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Oh, ein Türkentäubchenpaar.
Man sieht zwar jetzt nicht wie breit dieser Balken ist, aber reintheoretisch könnte man das ja
sogar mit zurechtgeschnittenem Pappkarton einfach auskleiden, sodass sie nur noch die Hälfte an Platz hätten, wodurch sich der Nestbau vermutlich erledigen würde...oder ein Laken reinstopfen, was weiß ich.

Beides weicht bei Regen natürlich durch.

Sonst einfach zwei dünne Holzbretter einigermaßen passend zurechtgesägt und mit Nägeln am Stützbalken befestigt-müsste doch schon ausreichen, meinst du nicht?
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Urizen, heißen die Tauben so?? Ich kenn mich da nicht so aus.
Das sind zwei Balken getrennt voneinander je Balken ca. 10 cm breit und von unten offen. Da kann man reinsehen
bis oben. Habe schon jede Menge kleiner Ästchen bei mir auf dem Balkon rumliegen wo sie versucht habe zu bauen.

Werde nachher mal die Leiter holen und mal schauen wie es von oben ausssieht.

:104:
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Ja, die heißen so.
Türkentauben sind keine Standard-Stadttauben, sondern echte Wildtauben.
Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass du zum Fotografieren so nah rangehen konntest- eigentlich sind sie gerne ein bisschen scheuer.:eusa_think:

Pro Balken 10cm?
Dann wollen sie das Nest vermutlich dazwischen bauen.
Da würd es vermutlich reichen, wenn du wirklich in der Mitte eine Trennwand anbringst.
Sicher sagen kann ich das aber nicht, weil ich nicht weiß welchen Umfang Türkentaubennester haben und ob sie's sich dann einfach daneben gemütlich machen.

Edit:
Notfalls- wenn es wirklich nicht funktioniert- dann gäbe es noch die Möglichkeit wirklich ein Kotbrett anzuschrauben.
Einfach ein dünnes, entsprechend breites Brett von unten daranschrauben, dass es an den Seiten großzügig übersteht.
Dann sollte der Kot aufgefangen werden und ihr solltet davon nichts mitbekommen.

Im Herbst einfach abschrauben und entsorgen, fertig.
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Urizen,
habe heute morgen die Leiter geholt. Also oben ist nix mit Nest. Die kamen ja noch nicht dazu.
Wir haben jetzt einen Pappkarton reingeschoben. Das dürfte eigentlich reichen. Und da es ja Überdacht ist,
wird es wohl nicht nass werden bei Regen. Mal sehen ob es klappt. Platz zum Landen haben sie nicht mehr viel.

Mal sehen wie es weiter geht.
Danke erstmal für die Tipps. Noch einen habe ich, man könnte 2-3 CD´s an eine Kordel hängen und oben befestigen. Das wird sie sicher auch
irritirern.

:006:
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi, ich bins nochmal.
Ich dachte das mit dem Kasten wäre eine tolle Idee.
Hat nur 4 Tage gewirkt. nun sind sie wieder da und zwar ein Balken weiter.
Seht mal.

Taube260412.jpg

Taube260412b.jpg

Das mit den Holzbrettern hat in diesem Fall keinen Sinn. Meine Balkonbalken gehen über ca. 6 Meter.
 
Teamplay

Teamplay

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich dachte das mit dem Kasten wäre eine tolle Idee.
Falsch gedacht.

Das mit den Holzbrettern hat in diesem Fall keinen Sinn. Meine Balkonbalken gehen über ca. 6 Meter.
Na, und?
Geh ins Bauhaus und kauf was ähnliches bzw. schon fertiges.
Hast du keine Gebäude gesehen, die über 60 Meter gehen und mit Taubenschutz versehen sind?
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Bitte was meinst du mit "Taubenschutz", Teamplay?
Etwa diese perversen Spießreihen, an denen sich die Tauben verletzen und folglich verkrüppelt vor sich hinsiechen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kim den Tieren Derartiges antun möchte, geschweige denn, dass wir hier in einem tierschutzorientierten Forum zu so etwas raten würden.

@ Kim:
In der Tat ungünstig.
Mehr Kartons?
Mit einem grobmaschigen Netz abdecken?
 
Teamplay

Teamplay

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Bitte was meinst du mit "Taubenschutz", Teamplay?
Etwa diese perversen Spießreihen, an denen sich die Tauben verletzen und folglich verkrüppelt vor sich hinsiechen?
Du hast bloß keine Ahnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenspikes

Taubenspikes (von engl. spike für Spitze, allgemeiner auch Vogelabwehrspitzen genannt) sind Metallspitzen, die vor allem an Gebäudefassaden, Brücken und anderen Bauwerken angebracht werden, um Tauben daran zu hindern, dort zu landen und zu nisten.

Die Spitzen werden zumeist V-förmig auf einer Kunststoffbasis angebracht und mit Silikonkleber befestigt.[1] Sie gelten in Fachkreisen als die bisher effektivste Form der Taubenabwehr[2] und im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten als tierfreundlich, da die Tauben durch das Abwehrsystem in aller Regel nicht getötet oder verletzt werden, weshalb auch Organisationen wie die Royal Society for the Protection of Birds Taubenspikes empfehlen.[3]




Mehr Kartons?
Mit einem grobmaschigen Netz abdecken?
Was für Laienhaftes...

Netze können Tauben oft nicht am Landen und Nisten auf Objekten hindern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelabwehr

Und schließlich:

Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hat Tauben in seinem Urteil (8 A396/10) vom 1. September 2011 als Schädlinge eingestuft. Als solche dürfen sie unter bestimmten Voraussetzungen bekämpft und getötet werden.[10]


Übertragung von Krankheitserregern

Der Kot kann für den Menschen gefährliche Pilze und Bakterien, z. B. EHEC, enthalten.[5] Frischer Kot wird dabei als ansteckender eingestuft als bereits ausgetrockneter und von der Sonne gebleichter Kot. Die pathogenen Mikroorganismen können auch am Gefieder anhaften und beim Fliegen durch die Luft übertragen werden.[7]
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Und jetzt mal ganz schnell wieder runter von deinem hohen Roß, denn deine Quellen haben keinen Plan von der Praxis.

Ist ja schön, dass du im Internet recherchiert hast und diese Dinger ja angeblich achso sicher sind.
Sag das den (im Vergleich zur Taubenpopulation natürlich wenigen) Tauben, die ich mit Stichwunden im Brustbereich, geschwollenen und entzündeten Füßen (durch draufsetzen und abrutschen) pflegen oder auch euthanasieren durfte- die werden dir garantiert bestätigen, dass sie diese Teile total klasse finden.:clap:

Tauben sind Schädlinge, ja, aber Tauben sind in erster Linie Tiere!
Und es mag dir entgangen sein, aber wir sind hier ein Tierforum und somit gibt es hier auch keine dem Tierschutz entgegenstehenden Tipps .

Und bitte...die alte Leier mit den übertragbaren Krankheiten...:roll:
Tauben sind "Ihh", aber jeder muss dem schützenswerten Igel helfen, der im Vergleich zur gemeinen Stadttaube Krankheiten und Parasiten überträgt, die man wirklich nicht haben möchte.
Hier noch ein Rat aus der Praxis:
TÄ waren hin und wieder sehr überrascht, dass die achso verseuchte eingelieferte Taube weniger Parasiten hatte, als das teure Tier vom Züchter.

Und nochwas:

Du hast keine Ahnung. ;)

Es geht nicht um Stadttauben, sondern um Türkentauben-diese fallen unter das Jagdrecht und sind von der dir recherchierten Regel nicht betroffen.
In befriedeten Bezirken hat das Ordnungsamt das sagen ,die wissen aber nicht mal, dass Türkentauben überhaupt existent sind- ansonsten dürfen sie nur mit Erlaubnis eines Jagdausübungsberechtigten angegangen werden.

Was lernen wir daraus?
Wikipedia ist 'ne ziemlich schlechte Quelle. :mrgreen:
 
Teamplay

Teamplay

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Und jetzt mal ganz schnell wieder runter von deinem hohen Roß, denn deine Quellen haben keinen Plan von der Praxis.
Hättest du zumindest (aufmerksam) lesen können:

Sie gelten in Fachkreisen als die bisher effektivste Form der Taubenabwehr[2] und ... auch Organisationen wie die Royal Society for the Protection of Birds Taubenspikes empfehlen.[3]
Der Rest deines Postings hat mit dem Them nix zu tun und braucht daher nicht kommentiert zu werden.

Mein Vorschlag dem Topicstarter ist da oben, ansonsten wünsche ich dir und allen alles Gute.

;)
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Es ist grundsätzlich unklug Dinge zu empfehlen ,die man irgendwo gehört oder gelesen hat, von denen man jedoch nichts versteht.
Wikipedia ist keine ausreichende Quelle.
Tagtäglich geraten Tauben in diese Dinger, brechen sich die Glieder, spießen sich auf und verstümmeln sich. Das interessiert nur niemanden, weder die umherlaufenden Passanten, noch deine Royal Society- dieses Elend übersieht man gerne, es sind ja nur Tauben.
Und diese Organisation kann diese Dinger nicht ausreichend geprüft haben, wenn die Tiere sich täglich Verletzungen zufügen, was man auf belebten Plätzen übrigens gut beobachten kann.

Im Gegenteil, mein Freund, mein Post trifft genau ins Schwarze und entkräftigt somit deine These, dass die Tauben der Threaderstellerin als Schädlinge gelten und im Land Hessen getötet werden dürfen.

Das drüfen sie nämlich schlichtweg nicht.

An alle, die das hier noch lesen werden:

Jeder, der ein bisschen Verstand besitzt, kann sich denken, dass diese "vogelfreundlichen" Metallspieße ( ein Widerspruch in sich) zu den Verstümmelungen führen, die wir jeden Tag an unseren Stadttauben beobachten können.

Entsprechend sind diese Dinger nicht tierschutzgerecht und keinesfalls zu empfehlen.


Gruß

Urizen
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Uih, jetzt habe ich ja was entfacht. Klar will ich den Tauben nichts tun. Ich bin ja Tierfreund und schließe mich der Meinung von Urizen an.
Ich habe nichts gegen diese Türkentäubschen. Aber ich möchte das halt nicht gerade auch meinem Balkon haben, sorry.
Wir haben hier soviel Grün und einige Bäume, sogar in der Nähe einen riesigen Park. Das wäre doch für alle besser oder?

Da wir ja jetzt erstmal auf dem Balkon sitzen, werde ich das weiter beobachten, was die nächsten Tag passiert.

Danke.
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Off-Topic
Hier bei uns in der Stadt sind tatsächlich sehr viele Tauben, denen die ein oder andere Zehe oder sogar ganze Fuße/Beine fehlen :?


Wieso machst du das nicht einfach mit dem Kotbrettern?
Also ich persönlich finde diese Art von Tauben sehr hübsch und ich hätte Spaß daran, mich still auf den Balkon zu setzen und die Tauben dabei zu beobachten, wie sie ihre Jungen füttern, sofern das mit dem Nestbau wirklich klappt.

Und wäre ich eine Taube, würde ich auch lieber bei dir unter dem Dach, als irgendwo im Baum, wo man Wind und Regen ausgesetzt ist, nisten ;)
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Nein Kim, dir wird hier ja auch gar nichts unterstellt.;)
Du sagst ja, dass du im Grunde nichts gegen die Tiere hast.

Ich wollte nur die von Teamplay angepriesene Methode nicht so stehen lassen, da sie keinesfalls zu empfehlen ist.

Beobachte es und dann schauen wir nochmal weiter.

@ Mitch:
Stadttauben interessieren leider kaum jemanden und nur wenige helfen, wenn so ein Tier verletzt herumliegt (dabei sind ausgerechnet sie unsere "verstoßenen Haustiere").
Die Verletzungen an den Füßen stammen fast immer vom Menschen und dessen "Erfindungen".
Schnüre, Drähte oder eben diese Taubenspikes.
Die Vögel verheddern sich, die Bänder schnüren die Füße ab und die Beine sterben langsam ab oder sie verletzen sich an diesen Spießen und die Wunden entzünden sich.
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Wie das passiert, hab ich nie gesehen ... man sieht die halt nur immer wenn man bei Mc'es draußen sitzt (mitten in der Fußgängerzone) und die sich da die Pommes klauen ^^
Ich persönlich hab nicht's gegen Tauben ^^ Einige finde ich sogar ganz niedlich... auch von den Stadttauben. Einige davon sind auch richtig schön gezeichnet und haben tolle Farben :)
 
Thema:

Tauben

Tauben - Ähnliche Themen

  • Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

    Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

    Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte taube, was jetzt?

    Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
  • Junge Taube am Straßenrand gefunden

    Junge Taube am Straßenrand gefunden: Hallo, Ich habe heute einen jungen Vogel am Straßenrand gefunden. Flattert zwar und schaut meiner Meinung nach Fit und zumindest fast alt genug...
  • Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete)

    Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete): Eben knallte etwas ganz heftig gegen mein Wohnzimmerfenster. Ich bin natürlich sofort zum Fenster um zu schauen, ob da vielleicht ein Vogel Hilfe...
  • Verletzung bei Wildtaube

    Verletzung bei Wildtaube: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich der Verletzung einer Wildtaube, die ich gestern gefunden habe. Auf dem Weg zum Einkaufen habe ich...
  • Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht

    Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht: Hallo, meine Schwester und ich haben in der Stadt eine Taube eingefangen, der es nicht gut geht und die auch humpelte. Da leider alle...
  • Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?

    Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?: Hey Leute :) Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Hier richtig ist ! Also nun zu meiner Sache bzw zu meinem Prob ! Als ich heute morgen zu...
  • Taube auf meinem Balkon gefangen! Was tun? DRINGEND!

    Taube auf meinem Balkon gefangen! Was tun? DRINGEND!: Hallo zusammen! Heute nachmittag ist eine Taube mit voller Wucht gegen mein Fenster geflogen und sitzt jetzt auf meinem Balkon. Ich habe...
  • Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!

    Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!: Hallo liebe Community, kam gerade von Einkaufen nach Hause und habe meine Mülltonne rausgestellt. Als ich die Mülltonne nach vorne bewegte...
  • Kranke Taube gefunden

    Kranke Taube gefunden: Hallo ich habe auf dem Balkong eine gerupfte Taube gefunden sie sieht sehr krank aus und läuft in die Wohnung was soll ich machen??
  • Hilfe - Taube legt Ei auf Balkon - zerbrochen

    Hilfe - Taube legt Ei auf Balkon - zerbrochen: Hallo liebe Wildvogelfreunde, ich habe heute etwas komisches erlebt und brauche mal ein paar Tipps von euch. Ich habe seit längerer Zeit ein...
  • Verletzte Taube pflegen

    Verletzte Taube pflegen: Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem. Als ich heute in den Keller ging war dort alles voller Federn. Meine Mutter hat diese aufgesaugt...
  • was ist das für eine Taube ??

    was ist das für eine Taube ??: Hallo :) ich hoffe doch diesmal wird geantwortet.. ich ziehe demnächst nahe hannover. :D bei der wohnung handelt es sich um eine sehr ruhige und...
  • Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?

    Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?: in einem Blumentopf auf meinem Balkon haben tauben ein nest gebaut, 2 eier gut ausgebrütet und die beiden jungen aufgezogen. jetzt sind die jungen...
  • Verletzte Taube gefunden

    Verletzte Taube gefunden: Hallo, Eine Freundin von mir hat eine taube mit einem verletzten Flügel gefunden, und mit genommen um sie gesund zu pflegen. Nun ist die frage was...
  • junge Taube gefunden! Was nun?

    junge Taube gefunden! Was nun?: Hallo :) Ich habe Heute vor unserem Balkon eine junge Taube gefunden, die mehrere Stunden da saß. Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber sie kann...
  • Jungtauben Probleme

    Jungtauben Probleme: Hallo! Vor ca. einem Monat hat uns unsere Katze zwei Taubenküken gebracht. Unversehrt und gesund. Wir beschlossen die beiden bestmöglichst groß...
  • Taube zugeflogen!

    Taube zugeflogen!: Hallo. Seit ca 1 1/2 Wochen ist bei uns am Pferdestall eine Taube. Sie frisst Pferdefutter (Hafer,..) und was sie sonst noch so findet, trinken...
  • Komische Taube? Was ist das?

    Komische Taube? Was ist das?: Huhu ;) Bei uns am Stall gibt es ja viele gewöhnliche, "normale" Tauben. Seit einigen Wochen hat sich da was anderes dazugeschmuggelt. Ein...
  • Selbstmordgefährdete Taube?

    Selbstmordgefährdete Taube?: Hey ihr Vogelexperten, ich hoffe in diesem Bereich bin ich mit meinem Anliegen richtig und ich hoffe, der Titel ist nicht zu "krass", ansonsten...
  • Taube brütet nicht mehr?

    Taube brütet nicht mehr?: Hallo liebes Forum! Über unserem Balkon unterm Dach hat sich ein Taubenpärchen eingenistet. Es liegen zwei Eier im Nest und sie haben auch immer...
  • Brauche dringend Hilfe. Taube.

    Brauche dringend Hilfe. Taube.: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe.Vor ein paar Tagen kam zu meinen Hühnern ständig eine Taube die so groß wie eine Stadttaube war. Erst...
  • Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.

    Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.: Hallo! habe mich hier heute extra regestriert, weil ich ein wenig Hilfe und Ratschläge brauche was die Aufzucht und pflege von Taubenküken...
  • Taube durch Greifvogel verletzt

    Taube durch Greifvogel verletzt: Hi Com. Wir haben vor unserer Haustür ein Adler ähnliches Tier gesehn der eine Taube unter sich hatte. Diese Taube hat sich befreit und ist jetzt...
  • Taube auswildern

    Taube auswildern: hallo! gestöbert habe ich hier im forum schon öfter, dennoch habe ich jetzt gezielt eine frage, um deren beantwortung ich bitte :) damit jeder...
  • Junge Taube "Gefunden"

    Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
  • Verletzte Taube(?)"gefunden"

    Verletzte Taube(?)"gefunden": Huhu, der heftige Sturm grade hat scheinbar einer Taube ordentlich zugesetzt. Sam hat sie mir eben gebracht, hatte dann allerdings doch kein...
  • Taube beim Nestbau helfen?

    Taube beim Nestbau helfen?: Hallo zusammen, im Hallendach meiner Firma ist eine Taubenmama dabei, sich ihr Nest einzurichten. Allerdings hat sie (meiner Meinung nach) eine...
  • Taubenküken

    Taubenküken: Undzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Taubenküken gefunden und habe ihm dann Futter beim tierarzt geholt... Und jetzt habe ich folgende Fragen...
  • baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

    baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum: also die baby taube sitzt schon seit 14 stunden alleine auf dem baum und macht nichts. er fliegt nicht weg .die eltern kommen nicht. was soll ich...
  • Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat?

    Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Deshalb hoffe ich, hier im richtigen Forum gelandet zu sein.. wenn nicht sei mir bitte...
  • Verletzte Taube

    Verletzte Taube: Hallo, heute Morgen als meine Mutter die Rollo der Terrassentür hochgezogen hat, hat sie eine furchtbare Entdeckung gemacht. Unser Hund hatte...
  • Verletzte Taube ohne Schwanz gefunden

    Verletzte Taube ohne Schwanz gefunden: Hallo zusammen, wir haben letzten Sonntag in Köln auf einem Parkplatz eine verletzte, flugunfähige Taube gefunden. Wir fingen Sie ein und...
  • Taube gegen Fensterscheibe geflogen!

    Taube gegen Fensterscheibe geflogen!: Hallo, ich habe vorhin eine Taube auf unserem Balkon herumlaufen sehen. ICh nehme an sie ist gegen die Scheibe geflogen. Als ich auf sie...
  • taubenfreundlicher Tierarzt in Berlin?

    taubenfreundlicher Tierarzt in Berlin?: Hallo! Ich habe am Sonntag eine verletzte, noch recht junge Haustaube aufgenommen, die mir gestern vom Tierarzt ratzfatz eingeschläfert wurde...
  • Wildtaube, Taube (siehe Fotos, keine Brieftaube) zugeflogen. Wer kann diese aufpäppeln?

    Wildtaube, Taube (siehe Fotos, keine Brieftaube) zugeflogen. Wer kann diese aufpäppeln?: Hallo, gestern am 27.08.11 habe ich auf der Straße eine Taube gefunden. Diese flatterte nicht weg, als ich sie von der Straße verscheuchen...
  • Taube mit massivem Trichomonadenbefall

    Taube mit massivem Trichomonadenbefall: Hey Leute! Hab hier 'ne Taube reinbekommen-sowas hab ich noch nicht gesehen..das Schnabelinnere ist gelb überzogen-eindeutig Trichomonaden-das...
  • Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS

    Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS: Hallo bin neu hier und habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Habe vor 3 Wochen 2 Türkentauben gefunden und bis gestern...
  • Es kommen inzwischen 5 Tauben

    Es kommen inzwischen 5 Tauben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. ich füttere das ganze Jahr Vögle am Fenster, wir Wohnen im Dachgeschoss, direkt an der dachrinne lang steht...
  • Taubenabwehr

    Taubenabwehr: Hi, Meine Eltern haben seit Jahren ein Taubenproblem auf ihrem Balkon. Da über ihnen die Wohnung leer steht, nisten dort Tauben. Irgendwann...
  • Verletzte Taube gefunden

    Verletzte Taube gefunden: Hallo Alle! Als ich gerade nach Hause gekommen bin ist mir im Vorhof unseres Hauses eine verletzte Taube in den Weg gelaufen. Sie stand ganz...
  • Taube aufgefunden

    Taube aufgefunden: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Duisburg in NRW. Wir wohnen in der Stadt im 7. Stock und haben einen großen...
  • Taube als Gast

    Taube als Gast: Hallo Leute, Wir haben in den letzten Tagen einen regelmäßigen Gast bei uns auf dem Balkon. Es ist ne Taube. Aber nicht so ein xxx ^^, sondern...
  • Verletzte Taube: Was macht man in solchen Fällen?

    Verletzte Taube: Was macht man in solchen Fällen?: Hallo Leute, ich krieg ja normalerweise wirklich selten wilde Tiere aus der Nähe zu sehen, und normalerweise wüsste ich wohl auch, dass man im...
  • unbekannte taube

    unbekannte taube: hallo vogelfreunde, ich bin neu hier und beschäftige mich u.a. mit der fotografie von wildvögeln. da habe ich öfters schon einmal ein...
  • Tauben

    Tauben: Hey, Ich konnte gerade beobachten, dass sich tauben unter unserem dach ein nest bauen:D Ich finde das super weil ich es liebe sowas zu...
  • Stark verletzte Taube

    Stark verletzte Taube: Hi leute! hab heute nach der schule eine stark verletzte taube aufgesammelt die jetzt in einer mit fetzen ausgelegten schuhschachtel liegt. ich...
  • Ähnliche Themen
  • Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

    Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

    Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte taube, was jetzt?

    Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
  • Junge Taube am Straßenrand gefunden

    Junge Taube am Straßenrand gefunden: Hallo, Ich habe heute einen jungen Vogel am Straßenrand gefunden. Flattert zwar und schaut meiner Meinung nach Fit und zumindest fast alt genug...
  • Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete)

    Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete): Eben knallte etwas ganz heftig gegen mein Wohnzimmerfenster. Ich bin natürlich sofort zum Fenster um zu schauen, ob da vielleicht ein Vogel Hilfe...
  • Verletzung bei Wildtaube

    Verletzung bei Wildtaube: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich der Verletzung einer Wildtaube, die ich gestern gefunden habe. Auf dem Weg zum Einkaufen habe ich...
  • Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht

    Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht: Hallo, meine Schwester und ich haben in der Stadt eine Taube eingefangen, der es nicht gut geht und die auch humpelte. Da leider alle...
  • Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?

    Taube gefunden Verletzt ! Was tun ?: Hey Leute :) Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Hier richtig ist ! Also nun zu meiner Sache bzw zu meinem Prob ! Als ich heute morgen zu...
  • Taube auf meinem Balkon gefangen! Was tun? DRINGEND!

    Taube auf meinem Balkon gefangen! Was tun? DRINGEND!: Hallo zusammen! Heute nachmittag ist eine Taube mit voller Wucht gegen mein Fenster geflogen und sitzt jetzt auf meinem Balkon. Ich habe...
  • Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!

    Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!: Hallo liebe Community, kam gerade von Einkaufen nach Hause und habe meine Mülltonne rausgestellt. Als ich die Mülltonne nach vorne bewegte...
  • Kranke Taube gefunden

    Kranke Taube gefunden: Hallo ich habe auf dem Balkong eine gerupfte Taube gefunden sie sieht sehr krank aus und läuft in die Wohnung was soll ich machen??
  • Hilfe - Taube legt Ei auf Balkon - zerbrochen

    Hilfe - Taube legt Ei auf Balkon - zerbrochen: Hallo liebe Wildvogelfreunde, ich habe heute etwas komisches erlebt und brauche mal ein paar Tipps von euch. Ich habe seit längerer Zeit ein...
  • Verletzte Taube pflegen

    Verletzte Taube pflegen: Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem. Als ich heute in den Keller ging war dort alles voller Federn. Meine Mutter hat diese aufgesaugt...
  • was ist das für eine Taube ??

    was ist das für eine Taube ??: Hallo :) ich hoffe doch diesmal wird geantwortet.. ich ziehe demnächst nahe hannover. :D bei der wohnung handelt es sich um eine sehr ruhige und...
  • Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?

    Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?: in einem Blumentopf auf meinem Balkon haben tauben ein nest gebaut, 2 eier gut ausgebrütet und die beiden jungen aufgezogen. jetzt sind die jungen...
  • Verletzte Taube gefunden

    Verletzte Taube gefunden: Hallo, Eine Freundin von mir hat eine taube mit einem verletzten Flügel gefunden, und mit genommen um sie gesund zu pflegen. Nun ist die frage was...
  • junge Taube gefunden! Was nun?

    junge Taube gefunden! Was nun?: Hallo :) Ich habe Heute vor unserem Balkon eine junge Taube gefunden, die mehrere Stunden da saß. Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber sie kann...
  • Jungtauben Probleme

    Jungtauben Probleme: Hallo! Vor ca. einem Monat hat uns unsere Katze zwei Taubenküken gebracht. Unversehrt und gesund. Wir beschlossen die beiden bestmöglichst groß...
  • Taube zugeflogen!

    Taube zugeflogen!: Hallo. Seit ca 1 1/2 Wochen ist bei uns am Pferdestall eine Taube. Sie frisst Pferdefutter (Hafer,..) und was sie sonst noch so findet, trinken...
  • Komische Taube? Was ist das?

    Komische Taube? Was ist das?: Huhu ;) Bei uns am Stall gibt es ja viele gewöhnliche, "normale" Tauben. Seit einigen Wochen hat sich da was anderes dazugeschmuggelt. Ein...
  • Selbstmordgefährdete Taube?

    Selbstmordgefährdete Taube?: Hey ihr Vogelexperten, ich hoffe in diesem Bereich bin ich mit meinem Anliegen richtig und ich hoffe, der Titel ist nicht zu "krass", ansonsten...
  • Taube brütet nicht mehr?

    Taube brütet nicht mehr?: Hallo liebes Forum! Über unserem Balkon unterm Dach hat sich ein Taubenpärchen eingenistet. Es liegen zwei Eier im Nest und sie haben auch immer...
  • Brauche dringend Hilfe. Taube.

    Brauche dringend Hilfe. Taube.: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe.Vor ein paar Tagen kam zu meinen Hühnern ständig eine Taube die so groß wie eine Stadttaube war. Erst...
  • Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.

    Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.: Hallo! habe mich hier heute extra regestriert, weil ich ein wenig Hilfe und Ratschläge brauche was die Aufzucht und pflege von Taubenküken...
  • Taube durch Greifvogel verletzt

    Taube durch Greifvogel verletzt: Hi Com. Wir haben vor unserer Haustür ein Adler ähnliches Tier gesehn der eine Taube unter sich hatte. Diese Taube hat sich befreit und ist jetzt...
  • Taube auswildern

    Taube auswildern: hallo! gestöbert habe ich hier im forum schon öfter, dennoch habe ich jetzt gezielt eine frage, um deren beantwortung ich bitte :) damit jeder...
  • Junge Taube "Gefunden"

    Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
  • Verletzte Taube(?)"gefunden"

    Verletzte Taube(?)"gefunden": Huhu, der heftige Sturm grade hat scheinbar einer Taube ordentlich zugesetzt. Sam hat sie mir eben gebracht, hatte dann allerdings doch kein...
  • Taube beim Nestbau helfen?

    Taube beim Nestbau helfen?: Hallo zusammen, im Hallendach meiner Firma ist eine Taubenmama dabei, sich ihr Nest einzurichten. Allerdings hat sie (meiner Meinung nach) eine...
  • Taubenküken

    Taubenküken: Undzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Taubenküken gefunden und habe ihm dann Futter beim tierarzt geholt... Und jetzt habe ich folgende Fragen...
  • baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

    baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum: also die baby taube sitzt schon seit 14 stunden alleine auf dem baum und macht nichts. er fliegt nicht weg .die eltern kommen nicht. was soll ich...
  • Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat?

    Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Deshalb hoffe ich, hier im richtigen Forum gelandet zu sein.. wenn nicht sei mir bitte...
  • Verletzte Taube

    Verletzte Taube: Hallo, heute Morgen als meine Mutter die Rollo der Terrassentür hochgezogen hat, hat sie eine furchtbare Entdeckung gemacht. Unser Hund hatte...
  • Verletzte Taube ohne Schwanz gefunden

    Verletzte Taube ohne Schwanz gefunden: Hallo zusammen, wir haben letzten Sonntag in Köln auf einem Parkplatz eine verletzte, flugunfähige Taube gefunden. Wir fingen Sie ein und...
  • Taube gegen Fensterscheibe geflogen!

    Taube gegen Fensterscheibe geflogen!: Hallo, ich habe vorhin eine Taube auf unserem Balkon herumlaufen sehen. ICh nehme an sie ist gegen die Scheibe geflogen. Als ich auf sie...
  • taubenfreundlicher Tierarzt in Berlin?

    taubenfreundlicher Tierarzt in Berlin?: Hallo! Ich habe am Sonntag eine verletzte, noch recht junge Haustaube aufgenommen, die mir gestern vom Tierarzt ratzfatz eingeschläfert wurde...
  • Wildtaube, Taube (siehe Fotos, keine Brieftaube) zugeflogen. Wer kann diese aufpäppeln?

    Wildtaube, Taube (siehe Fotos, keine Brieftaube) zugeflogen. Wer kann diese aufpäppeln?: Hallo, gestern am 27.08.11 habe ich auf der Straße eine Taube gefunden. Diese flatterte nicht weg, als ich sie von der Straße verscheuchen...
  • Taube mit massivem Trichomonadenbefall

    Taube mit massivem Trichomonadenbefall: Hey Leute! Hab hier 'ne Taube reinbekommen-sowas hab ich noch nicht gesehen..das Schnabelinnere ist gelb überzogen-eindeutig Trichomonaden-das...
  • Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS

    Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS: Hallo bin neu hier und habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Habe vor 3 Wochen 2 Türkentauben gefunden und bis gestern...
  • Es kommen inzwischen 5 Tauben

    Es kommen inzwischen 5 Tauben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. ich füttere das ganze Jahr Vögle am Fenster, wir Wohnen im Dachgeschoss, direkt an der dachrinne lang steht...
  • Taubenabwehr

    Taubenabwehr: Hi, Meine Eltern haben seit Jahren ein Taubenproblem auf ihrem Balkon. Da über ihnen die Wohnung leer steht, nisten dort Tauben. Irgendwann...
  • Verletzte Taube gefunden

    Verletzte Taube gefunden: Hallo Alle! Als ich gerade nach Hause gekommen bin ist mir im Vorhof unseres Hauses eine verletzte Taube in den Weg gelaufen. Sie stand ganz...
  • Taube aufgefunden

    Taube aufgefunden: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Duisburg in NRW. Wir wohnen in der Stadt im 7. Stock und haben einen großen...
  • Taube als Gast

    Taube als Gast: Hallo Leute, Wir haben in den letzten Tagen einen regelmäßigen Gast bei uns auf dem Balkon. Es ist ne Taube. Aber nicht so ein xxx ^^, sondern...
  • Verletzte Taube: Was macht man in solchen Fällen?

    Verletzte Taube: Was macht man in solchen Fällen?: Hallo Leute, ich krieg ja normalerweise wirklich selten wilde Tiere aus der Nähe zu sehen, und normalerweise wüsste ich wohl auch, dass man im...
  • unbekannte taube

    unbekannte taube: hallo vogelfreunde, ich bin neu hier und beschäftige mich u.a. mit der fotografie von wildvögeln. da habe ich öfters schon einmal ein...
  • Tauben

    Tauben: Hey, Ich konnte gerade beobachten, dass sich tauben unter unserem dach ein nest bauen:D Ich finde das super weil ich es liebe sowas zu...
  • Stark verletzte Taube

    Stark verletzte Taube: Hi leute! hab heute nach der schule eine stark verletzte taube aufgesammelt die jetzt in einer mit fetzen ausgelegten schuhschachtel liegt. ich...