Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus
Diskutiere Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,
Meine kleine Meute (Ein Löwenköpfchen und 2 Widder) scharren die Eintreu aus dem Gehege. Wir haben schon Pappe an die Ränder befestigt, aber...
-
-
Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus Beitrag #1
Huhu,
Meine kleine Meute (Ein Löwenköpfchen und 2 Widder) scharren die Eintreu aus dem Gehege. Wir haben schon Pappe an die Ränder befestigt, aber das ist für ihre Zähne leider kein Hindernis und am Ende fühl ich mich selber wie ein Kanichen, soviel Streu liegt dann in meinem Zimmer

-
Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus
-
-
Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus Beitrag #2
Groß ist denn das Gehege?
Kaninchen buddeln nunmal gern, da muss man dann entweder eine Kiste bauen (doch hoch ist, und evtl. noch einen Deckel hat, zum drauf liegen) oder eben damit leben

-
-
Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus Beitrag #3
hallo
haben sie eine pudelkiste ? Kaninchen pudeln nunmal gerne

wenn du ihnen eine pudelkiste und eine Toilette zur Verfügung stellst brauchen sie eigentlich sonst kein einstreu mehr dann würde vielleicht auch nicht mehr so viel im Zimmer herum liegen
-
-
Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus Beitrag #4
Off-Topic
Den Ausdruck "Pudelkiste" find ich ja echt herzallerliebst
Was hast du denn für Einstreu? Ich kam mir auch zeitweise so vor, als ob ich selbst in einem Kaninchenklo leben würde, weil überall Streu lag. Damals hatte ich noch das handelsübliche Kleintierstreu. Inzwischen bin ich auf Pellets umgestiegen und siehe da... es fliegt kein Krümelchen mehr rum. Gebuddelt wird im Klo nun auch nicht mehr... zum Buddeln gibts nun alte Bettlaken

-
-
Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus Beitrag #5
dachte noch das es etwas komisch aussieht

Naja meine Rechtschreibung...

-
-
Meine Kaninchen scharren die Einstreu raus Beitrag #6
dachte noch das es etwas komisch aussieht

Naja meine Rechtschreibung...
War nicht als Vorwurf gemeint

Aber Pudelkiste klingt wirklich süß :clap: