Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Diskutiere Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sit Pinklt warum a immer, auf Wäsche wenn sie in am Korb oder Kiste liegt. Wenn a Handtuch oder So rum liegt nicht. Weiß ned ob es der duft Is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Sit Pinklt warum a immer, auf Wäsche wenn sie in am Korb oder Kiste liegt.
Wenn a Handtuch oder So rum liegt nicht. Weiß ned ob es der duft Is. Es gab ein Hunde bett das hat er immer an gePinklt, nur das. Jedenfalls hat er auf meine Wäsche die ich Grad rein geholt hab, in einem Korb, angepinklt.

Mein Freund schlau wie er Is meinte, druck ihn mit der Nase rein. Ich natürlich gleich warum sollte ich das tun. Er,Ja dann merkt er sichs schon. Dann sagte ich, druckst du dein Kind in die Hose wenns mal rein macht. Dann stieg er voll aus.
Er meinte, warum ich nicht verstehe das man Mensch und Tier nicht vergleichen kann und wie bescheuert ich bin. Ich brauch doch an Psychiater, Ne scheiß Katze mit am Mensch zu vergleichen das doch nicht normal. Usw. Irgendwann meinte er schleich dich und Das hab i dann a gemacht.

Er hat mich dann aufgehalten und gemeint er kann meine Einstellung nicht verstehen. Ich sagte dann vieles von ihm kann i a ned verstehen aber jeder muss für sich entscheiden aber ich habe den Respekt und die liebe das ich nicht mal zu dir sagen kann das du blöd bist. Und ich hoffe wenn du mal Kinder Hast, das du mit ihnen nicht So redest.

Später hat er sich entschuldigt.Aber ich sagte, es ändert nichts daran das du denkst ich bin verrückt weil ich Tier und Mensch als gleichwertig sehe.Oder hab ich da doch Ne schraube locker??

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #2
Ein paar Absätze würden dem Text nicht schaden...

Aber auf jeden Fall, nein, du bist nicht verrückt.
Eine Katze in so einem Fall in ihr Geschäft zu "tunken" ist alles andere als Hilfreich.
1. Bringt die Katze die Bestrafung gar nicht mit dem Pinkeln in Zusammenhang.
2. Löst das nicht das Problem: Katzen pinkeln normalerweise ja nicht aus Spaß, sondern versuchen damit etwas auszudrücken. Bestenfalls schafft man es so, das Problem zu verlagern, etwa indem die Katze in Zukunft ins Bett statt auf die Wäsche macht, weil sie die Strafe auf die Wäsche bezieht.
3. Katzen haben feine Nasen und sind sehr reinliche Tiere. Wer auch immer ihnen so etwas antut kann damit rechnen, dass die Katze das nicht vergessen wird und womöglich für immer von derjenigen Person Angst haben wird!

Ergo: Du hast völlig richtig gehandelt.

LG
blackcat

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #3

Ist das so die allgemeine Einstellung Deines Freundes zu Katzen?:( Dann wundert mich allerdings nicht, dass Sit überall pinkelt...:?
Katzen merken ja sofort, wenn sie (wenn auch unbewusst) abgelehnt werden. Wie heisst es doch immer so schön: Katzen weinen nicht, sie pinkeln...

Und NEIN, Du bist nicht verrückt! ;)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #4
Off-Topic
ice.age, kann es sein, dass ich Dich schon mal gebeten hatte, Hochdeutsch zu schreiben, weil das die Lesbarkeit für alle Nicht-Dialektler drastisch erhöht? ;) Es wäre wirklich toll, wenn Du Dich darum bemühen würdest! Danke!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - und wenn Dein Freund schon so über die Katze redet, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn sie diese Abneigung spürt und schon allein aus dem Grund mit Protestverhalten reagiert....
Warst Du denn schon mal mit ihr beim Tierarzt, um gesundheitliche Probleme auszuschließen?

LG, seven

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #5
Sorry war etwas in Rasche ich mach gleich Absätze rein.

Nein Sit pinkelt nie irgendwo hin, wenn ein Handtuch rum liegt legt er sich drauf.
Nur als ich umzog ging er in die Kisten mit Klamotten und eben in Wäsche kisten.
Auf Lacys Bettchen hat er auch nachn Waschen gemacht, als ich es weg geschmissen hab und ein neues hin hab war nichts mehr.

Er sieht Tiere und Menschen nicht als gleichwertig und kann es absolut nicht verstehen das ich Mensch und tiere vergleichen, denn Tiere sprechen und denken nicht wie Menschen ....

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #6
Vielleicht kannst Du Deinem Freund mal diese Weisheit zu lesen geben, ich finde es ganz passend:

Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
;)

Aber um nochmal auf die gesundheitlichen Probleme zurückzukommen, die Frage von seven war ja sehr berechtigt und wichtig!
Ist das Katerle gesund? Nicht dass er sich mit irgendwelchen Harnwegsgeschichten rumplagt...Das könnte ja auch sein.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #7
Nein Sit pinkelt nie irgendwo hin, wenn ein Handtuch rum liegt legt er sich drauf.
Nur als ich umzog ging er in die Kisten mit Klamotten und eben in Wäsche kisten.

Vielleicht Umzugsstress? Wenn du schon sagst, Sit tut es erst, nachdem du umgezogen bist. Kann sein, dass ihm irgendwas nicht ganz passt.
Wir hatten auch einmal einen Übeltäter, der dauernd die Handtücher im Bad vom Halter gezerrt hat, um drauf zu pinkeln. Bei 4 Katzen ist der nicht schnell gefunden, aber seitdem wir von einem Klo den Deckel runtergenommen haben, passt das wieder. Können also auch solch banale Dinge sein - einer haben eben die geschlossenen Kistel nicht gefallen, die geht jetzt immer ins offene. Welche auch immer... xD
Und zu gucken, obs nicht doch auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen ist, solltest du eben auch - wie schon ausreichend erwähnt. :)
Auf die Einstellung deines Freundes komm ich jetzt gar nicht zu sprechen.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #8
Du bist ganz und gar nicht verrückt

Ich hab auch so ein Exemplar von mann zuhause (hat Katerchen auch schon in die Pipi gedrückt)
Natürlich hab ich ihn auch angemault und auch gefragt ob das mit ihm auch so gemacht wurde

Ich werde auch für verrückt abgestempelt und das kann ganz schön an den nerven ziehen
Wichtig ist das wir stark bleiben und hoffen müssen das unsere Männer bald mal zur Vernunft kommen :D

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #9
Off-Topic
wir leben in getrennten wohnungen ;)

Der Umzug war Nov. 2011
Das mit dem Bettchen war Januar 2012

Und jetz das mit dem Wäschekorb.
Wie gesagt es war davor nie was und danach auch nichts.

Und auch sonst pinkelt er nie irgendwo hin , ausser ins Klo ;)

Mein Freund wird sich nicht ändern da Tiere unter ihm stehen :eusa_eh:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #10
Hm, ich denke nicht, dass man Tiere und Menschen auf die gleiche Stufe setzen muss, um eine artgerechte Tierhaltung zu begründen.
Die drei Punkte, die ich oben aufgezählt haben, setzen zum Beispiel gar nicht voraus, dass man eine Katze übermäßig wertschätzen muss, sie zeigen aber trotzdem, dass das Verhalten falsch ist. Oder anders gesagt: absolut nicht zielführend.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #11
Natürlich muss man Tiere und Menschen in dem Sinne nicht auf die gleiche Stufe setzen - aber man muss sie respektieren.
Tiere "denken" eben nicht so wie Menschen, sie haben andere Ausdrucksweisen und andere Möglichkeiten, sich verständlich zu machen - und sie machen nichts ohne Grund.... sie haben eben keine andere Möglichkeiten, sich auszudrücken.
Ich könnte hier auch manchmal schreiend im Kreis laufen, wenn die Dinah mal wieder ein Häufchen auf die Terrassenmöbel gelegt hat (zum Glück macht sie das nur, wenn da keine Kissen draufliegen) - aber ich weiß genau, irgendwas hat ihr nicht gepasst. Entweder waren ihr die Klos nicht genehm, oder es gab zu spät Futter, oder man hat sie nicht rechtzeitig wieder reingelassen (obwohl es ´ne Katzenklappe gibt, durch die sie erwiesenermaßen noch durchpasst ;) ) Das passiert zwar selten, aber es passiert - und immer passt irgendeiner der gerade von mir angeführten Gründe ;) Da sind eben wir Menschen schuld, da kann ich doch der Katze keinen Vorwurf machen...

Oder der John-Boy damals (das war aber ein absoluter Einzelfall: Wir haben ihn mit irgendeinem Anti-Floh-Mittel einreiben müssen, als er gerade mal ein paar Tage hier war - keine 5 Minuten später hat er in den Küchensessel gepieselt - das war aber das erste und einzige Mal, und es war ganz klar, warum er das getan hat.... Und die Audrey macht alle Jubeljahre mal Stresspipi in den Kratzbaum, wenn der Pold oder die Dinah sie gejagt und attackiert haben.... aber auch da ist der Grund eben bekannt.... wobei - toitoitoi, es ist schon lange nicht mehr vorgekommen.....)
Du siehst - jede Katze hat ihren Grund... Und wenn es kein offensichtlicher Grund ist, kann eben doch eine Krankheit dahinterstecken. Aber wenn das im Abstand von 3 Monaten passiert ist, ist das doch auch eher unwahrscheinlich....

Die beiden Sprüche von Petra finde ich auch sehr zutreffend!

Mit Deinem Freund solltest Du evtl. doch nochmal ein ernstes Gespräch über die Würde und den Respekt Tieren gegenüber führen... Ich würde die Krise kriegen, wenn ich mit jemandem zusammen wäre, der so reagieren würde :roll: (Und nein, das war jetzt nicht böse gemeint... wenn man jemanden liebt, sieht man das wahrscheinlich auch wieder irgendwie anders.... aber ob das eine dauerhafte Basis sein kann?)

LG, seven

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #12
Ach seven, du bist mir sehr sympathisch :) Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben.

Ich dachte früher auch, dass das mit dem Nase-in-Pipi-drücken würde funktionieren... ist ja "allgemein bekannt".... hahaa pustekuchen.
Ich hab das einmal mit Kim gemacht und dadurch wurde es nur schlimmer und ich habe es danach stark bereut nicht ein bisschen mehr nachgedacht zu haben.

Dadurch habe ich hier ein wenig nachgelesen und habe nach einer Ursache gesucht. Es gab damals bei mir mehrere Möglichkeiten: Sie war allein, sie hatte eine eingewachsene Kralle, sie war noch nicht kastriert, sie war gerade erst einen Monat bei mir.

Seitdem all diese Dinge behoben wurden, ist nichts mehr gewesen. Kim scheint zufrieden zu sein.

Übrigens habe ich mit meinem Freund anfangs auch etwas kämpfen müssen. Er ist gebürtiger Kasache und kannte Tiere eigentlich nur als Nutztiere. Seine Familie hat von Kuhmilch, Schweinefleisch und Hühnern gelebt. Er war nicht so begeistert, als ich ihm mit der Idee kam eine Katze anzuschaffen.
Aber als sie dann da war, ist er ihr total verfallen. Und jetzt, wo Yankee da ist, ist er Feuer und Flamme. Er liebt die Tierchen, vielleicht nicht so wie ich aber er versteht jetzt, wie stark meine Tierliebe ist. Seitdem sieht er das auch mit ganz anderen Augen.

Ja, sie können nicht denken wir wir, aber dafür können sie ja nichts. Es ist nur eine kleine winzige Fähigkeit, die dazu geführt hat, dass die Menschen Sprache bekamen (und Sprache ist der Ursprung jeden Denkens und jeder Zivilisation) und diese war, wie jede Veränderung in der Evolution, nur eine ZUFÄLLIGE MUTATION. Ein einziges verändertes Gen, das sich durchsetzte. Wir sind in keinem Fall besonders. Wir sind nur ein Produkt von Mutter Natur, wie jedes andere Lebewesen.
Darüber sollte dein Freund mal nachdenken.

LG
Eule

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #13
Ja ich Weiß was du meinst.Ich sehe das wie du, wie oft hat mir Lacy den Müll in Einzelteile zerlegt.Aber ich Weiß darum hab trotzdem den Müll nicht raus gebracht.Tja, Selber schuld.Wir hatten schon öfter Stress, ich sag oft Is halt wie bei Kinder.Oder weil er im schlafzimmer keine Tiere will.Er Weiß er hätte nicht So ausflippn dürfen.Aber gemeint hat ers Ja trotzdem So.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #14
Ich dachte früher auch, dass das mit dem Nase-in-Pipi-drücken würde funktionieren... ist ja "allgemein bekannt"....

Mich würde echt mal interessieren, woher dieses Gerücht überhaupt kommt!:? "Allgemein" bekannt...soso:?

Also ich hab noch nie im Leben irgendeine Katze in ihre Exkremente gedrückt.:shock: Selbst bei meinem Spätzünder Moritz nicht, der erst im Alter von ca. 8 Monaten gelernt hatte, wofür ein Katzenklo gut ist..Bis dahin hatte er mich immer mit warmen Pipipfützchen im Bett beglückt...

Aber auch bei ihm hatte ich mit "ins Klo tragen und Loben" am Ende Erfolg.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #15
Also ich hab noch nie im Leben irgendeine Katze in ihre Exkremente gedrückt.:shock: Selbst bei meinem Spätzünder Moritz nicht, der erst im Alter von ca. 8 Monaten gelernt hatte, wofür ein Katzenklo gut ist..Bis dahin hatte er mich immer mit warmen Pipipfützchen im Bett beglückt...

Ich kenn das von früher her noch, daß man so angeblich jungen Hunden beibringt, stubenrein zu werden. Wenn ich so zurückdenk war das in meiner Kindheit echt so üblich, und selbst meine Au-Pair-Familie in England hat das mit ihrem Dackelwelpen, den sie sich in der Zeit als ich da war, zugelegt haben, so gemacht.

Da kann ich den grundsätzlichen Gedanken noch *irgendwo* verstehen, der Welpe weiß ja nicht daß es falsch ist, da Pipi zu machen, also "zeigt" man es ihm so - also soweit die Theorie, daß das falsch ist weiß ich natürlich sowieso! Aber da ist noch eine gewisse Logik. Aber eine erwachsene Katze, die sonst ja stubenrein ist, da ergibt das einfach null Komma null Sinn.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #16
Ja mein Papa ist auch noch damit groß geworden und auch mein Freund meinte das macht man schon immer so.
Ich sagte dann das mann schon immer in der Türkei Menschen steinigt, heisst das jetz das es richtig ist.

Ich hasse diesen das " das is schon immer so ":evil:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #17
Es ist eben ein weit verbreiteter Irrglauben, das habe ich ja dann auch festgestellt.
Ich würde es auch nie jemandem empfehlen. Durch Loben kommt man viel besser zum Ziel ;)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #18
Ich hasse diesen das " das is schon immer so ":evil:

Ich versteh's, wenn es Oma oder Opa etc. sagen - das ist da einfach so. Aber sorry, ein (vermute ich mal) junger Mensch wie Dein Freund?

Versuch bei ihm mal Blackcats Ansatz - also Katzen sind keine Menschen, nein, da hat er recht. Sie sind aber auch Lebewesen, die denken und Gefühle haben. Und dann eben Blackcats Argumente, warum das falsch ist.

Off-Topic
@ Blackcat: meine Autokorrektur mag Dich nicht. Die macht aus Dir immer einen Blackout :shock:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #19
Oder weil er im schlafzimmer keine Tiere will..

Ok, damit wären wir dann wieder beim eigentlichen Thema. Sit pinkelt und Dein Freund sagt "Scheiß Katze". Und er duldet ihn nicht im Schlafzimmer. Darüber geraten dann wiederum die Menschen in Streit und Disharmonie und so beginnt der ganze Teufelskreis...

Das reicht eigentlich schon für die meisten Katzen, um protestzupinkeln:?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #20
Hmm ich hatte geschrieben das wir getrennt wohnen ;)

Auch wenn er bei mir is , sind sie im Bett da ich nur ein Zimmer habe :)

Es gab kein , für mich ersichtlichen Grund, zum Protespinkeln.
Allerdings is er extrem angefressen wenn die terassen türe zu is ... :eusa_eh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kann ihm das sagen aber dann kommt, früher hats ja bei den Leuten auch funktioniert .... :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben