Also ich würde sagen: auf Dauer bringt das nix mit Deinem Freund!:silence: Wegen der Katzen wird es immer wieder zu irgendwelchen Streitigkeiten kommen.
Ich hatte ja auch mal so einen "Freund". Wie ich dachte: die Liebe meines Lebens...Mit dem war ich 5 JAHRE zusammen, auf Wochenendbasis praktisch. Ich hab diesen Typ wirklich geliebt...
Tja, und dann haben wir uns entschlossen, zusammenzuziehen. Also neue, gemeinsame Wohnung gesucht, war auch alles prima.
Allerdings hatte ich schon vorher manchmal das Gefühl, dass er meine Katzen (damals waren es nur 4!) nur wegen mir toleriert, sie aber nicht wirklich LIEBT.:eusa_think:
Das ganze bestätigte sich dann auch, als wir zusammengezogen waren.
Plötzlich waren die Katzen "Mist-Viecher"!:evil:, er ist ausgerastet, als die Katzen auf die Couch oder den Tisch hüpften, das Katzenfutter "stank" plötzlich widerlich und so weiter und so weiter:roll: Ausserdem wollte er die Katzen nicht im Schlafzimmer haben. Die Katzen haben das natürlich gemerkt und fingen an, protestzupinkeln und die Tapeten und Teppiche zu zerlegen und sind nur noch in geduckter Haltung durch die Gegend geschlichen! (Ich kannte meine eigenen Katzen nicht mehr wieder und sie taten mir so unendlich leid!)Eines Tages stellte er mich dann vor die Wahl: entweder ich oder die Katzen. Gib die Viecher doch ins Tierheim!:shock: (Nie im Leben hätte ich das gekonnt!)
Da stand meine Wahl fest: ich nehm die Katzen! Bin dann nach 3 Monaten mitsamt der Katzen wieder ausgezogen und sie lebten förmlich wieder auf...
Mit diesem Mann wär ich nie glücklich geworden...
Und bitte nicht falsch verstehen: ich will Dich jetzt nicht zur Trennung von Deinem Freund ermuntern, sondern wollte nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, dass sich doch noch alles irgendwie zum Positiven wendet!