Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Diskutiere Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mich nicht wiklich gestritten er is nur sofort aufgegangen weil er meine vergleiche mit Menschen absolut nicht begreifen kann. Wie gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #41
Ich hab mich nicht wiklich gestritten er is nur sofort aufgegangen weil er meine vergleiche mit Menschen absolut nicht begreifen kann.
Wie gesagt er hat schon eingesehen das des ned ok war, mal schaun wie lang :roll:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #42
Vielleicht lags auch an deinem Tonfall? (Ich will dir jetzt nichts unterstellen!) Ich will jetzt deinen Freund nicht verteidigen, aber ich kann ihn (zumindest teilweise) schon verstehen. Mein Ex-Freund hält mich auch für verrückt, weil ich soviel für die Katzen mache. Wir hatten schon öfter Diskussionen deswegen, bis ich irgendwann gesagt hab, dass es besser ist, nicht mehr darüber zu reden, weil das immer in Streit geendet hat.
Bei manchen Sachen kommt man halt nicht auf einen Nenner, aber warum dann noch drauf rumreiten..

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #43
ne wir vermeiden so gesehn das thema ja auch aber er weis auch wie ich dazu stehe.

Ich mein sein bruder hält die katze unter den wasserhahn wenn sie was angestellt hat als strafe :roll:
Dessen Frau macht das mit weil er ja ihr zu liebe die katzen erlaubt hat.
Und ich habe ihm da schon gesagt, wenn wir zusammen wohnen und meine Katzen sind jemals nass dann gibt das echt ärger.
Deswegen weiss er wie ich dazu stehe, ich hab dann nur gesagt " Du würdest dein Kind ja auch nicht in seine Hosen drücken und ihn dann aufs Klo setzen"
Allgemein wenn ich sag tiere sind wie Kinder ( verhalten und so) das packt er gar nicht.
Ein Tier spricht und denkt nicht, also kann man das dann nicht vergleichen ...

Er sagte dann nicht das ich mit meinen Kinder umgeh wie mit den Tieren.
Darauf meinte ich , "wieso ich "koche" (barf) sogar für Lacy also mach Mensch geht mit seinem Kind nicht so liebevoll um wie ich mit meinen Tieren."
Er meinte ja stimmt auch wieder
Ich sagte dann "Aber wenn du mit deinen Kindern redest , wie mit mir, prost Mahlzeit"

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #44
Dir ist es ja jetzt schon ein paar Mal gesagtworden: überlege dir gut, ob für dich so ein späteres Zusammenleben funktionieren kann. Ich könnte das nicht.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #45
Ich Weiß wie gesagt was du meinst.
Ich hab das auch schon mal mit wen beredt, wurde aber dann für noch verrückter erklärt weil ich für die Tiere die Beziehung
beenden würde.

Er Is halt sonst total lieb, macht alles für mich und hilft mir.
Er kann nur einfach nicht mit Einstellungen die anders sind als seine umgehen.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #46
ich glaube der Karren mit den Tieren ist schon ein wenig verfahren:eusa_think:
da kann man als Aussenstehender Laie wenig raten.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #47
Also ich würde sagen: auf Dauer bringt das nix mit Deinem Freund!:silence: Wegen der Katzen wird es immer wieder zu irgendwelchen Streitigkeiten kommen.

Ich hatte ja auch mal so einen "Freund". Wie ich dachte: die Liebe meines Lebens...Mit dem war ich 5 JAHRE zusammen, auf Wochenendbasis praktisch. Ich hab diesen Typ wirklich geliebt...

Tja, und dann haben wir uns entschlossen, zusammenzuziehen. Also neue, gemeinsame Wohnung gesucht, war auch alles prima.
Allerdings hatte ich schon vorher manchmal das Gefühl, dass er meine Katzen (damals waren es nur 4!) nur wegen mir toleriert, sie aber nicht wirklich LIEBT.:eusa_think:

Das ganze bestätigte sich dann auch, als wir zusammengezogen waren.

Plötzlich waren die Katzen "Mist-Viecher"!:evil:, er ist ausgerastet, als die Katzen auf die Couch oder den Tisch hüpften, das Katzenfutter "stank" plötzlich widerlich und so weiter und so weiter:roll: Ausserdem wollte er die Katzen nicht im Schlafzimmer haben. Die Katzen haben das natürlich gemerkt und fingen an, protestzupinkeln und die Tapeten und Teppiche zu zerlegen und sind nur noch in geduckter Haltung durch die Gegend geschlichen! (Ich kannte meine eigenen Katzen nicht mehr wieder und sie taten mir so unendlich leid!)Eines Tages stellte er mich dann vor die Wahl: entweder ich oder die Katzen. Gib die Viecher doch ins Tierheim!:shock: (Nie im Leben hätte ich das gekonnt!)

Da stand meine Wahl fest: ich nehm die Katzen! Bin dann nach 3 Monaten mitsamt der Katzen wieder ausgezogen und sie lebten förmlich wieder auf...

Mit diesem Mann wär ich nie glücklich geworden...

Und bitte nicht falsch verstehen: ich will Dich jetzt nicht zur Trennung von Deinem Freund ermuntern, sondern wollte nur von meinen Erfahrungen berichten.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, dass sich doch noch alles irgendwie zum Positiven wendet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #48
Also er streichelt sie schon oder füttert sie mal.
Geht mit dem hund ab und zu raus.
Der hund darf nicht bei ihm ins schlafzimmer.
Lacy macht das aber nicht viel aus, die Tür Is angelehnt und morgens weckt sie mich.
Er meinte auch die Katzen dürfen nicht ins bett. Wenn wir zusammen wohnen da hab ich
aber gleich gesagt das geht gar nicht.
Kannst ned von heut auf morgen vor geschlossene Türe sitzen lassen.

Lieben wie ich tut er sie nicht, ich Bussl meine Tiere, damit kann er gar nix Anfangen.
Er toleriert sie und vor allem den hund wegen mir.
Er wollte immer nur EINE Katze, zwei sind schon zu viel. Daheim hatte er auch nur EINE und die
Is a glücklich, heut noch mit 17 Jahren :roll:

ich werde mich aber da nochmal unterhalten.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #49
Hast Du denn vor, mit Deinem Freund in naher Zukunft zusammenzuziehen?

Wenn dem so sein sollte, sehe ich echt so einige Probleme auf Euch zukommen:?

Eure allgemeine Einstellung zu Tieren passt ja überhaupt nicht zusammen.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #50
NaJa ich bin 27. So langsam sollte maul was voran gehen.
Wohnung, Familie, also allgemein.

Ja wir sind schon sehr unterschiedlich, ich ein Chaos Mensch,er super ordentlich.

Is halt schwer, gut sind erst zwei Jahre aber er fehlt mir recht schnell, fühle mich bei ihm wohl.
Ich vertraue ihm und Weiß er liebt mich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

NaJa ich bin 27. So langsam sollte maul was voran gehen.
Wohnung, Familie, also allgemein.

Ja wir sind schon sehr unterschiedlich, ich ein Chaos Mensch,er super ordentlich.

Is halt schwer, gut sind erst zwei Jahre aber er fehlt mir recht schnell, fühle mich bei ihm wohl.
Ich vertraue ihm und Weiß er liebt mich.

Manchmal denke ich es ist gut So das er So Is.
Sonst hätte ich bestimmt schon Ne gleichalte spielfreundin für Ellie. Sit spielt nicht So viel der Is seit dem er raus kann nur draussen,den ganzen Tag.
Zwei Hasen sicher auch schon.

Ich fände das Ja toll aber wie gesagt meine Familie und Co. Halten mich a schon für verrückt.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #51
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #52
Also ich muss ihm zu gute halten besser als am Anfang ist es schon geworden.
Wie gesagt jetzt geht er a mal mit dem hund spazieren und meckert a ned das da hund immer dabei Is.

Er kennt So was halt gar nicht, das es Leute gibt die da anders sind.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #53
Hm..also wenn cih deine Pläne so höre.. dann würde ich mir vor dem Zusammenziehen nen Spielpartner und Kaninchen holen..wenn ihr zusammenzieht muss er sie akzeptieren, sonst kanst du dir das wohl abschminken ;)
Und wenn er sie nicht akzeptiert oder dann nicht mehr mit dir zusammen ziehen will, dann wars wohl nciht der richtige...mit 27 brauchst doch keine Torschlusspanik zu haben...
Und sich mit halben Sachen zufrieden geben macht auf Dauer nicht glücklich...

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #54
wenn ich mir jetz noch was hole macht er schluss, war Ellie schon n Mega Therz :(

Ich weiss aber ich hab angst das ich irgendwann alst bin , keine Kinder und kein Mann hab :uups:

und ich hab nur ne ein Zimmer wohnung aber mit extra Küche , mit Eckbank.
Dürfen aber alle Tierchen raus. Auch hier gab es Streit weil wie kann ich mit Hund und zwei Katzen da einziehn :eusa_eh:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #55
Ich weiss aber ich hab angst das ich irgendwann alst bin , keine Kinder und kein Mann hab :uups:

Also ich würde sagen: mit 27 musst Du absolut keine "Torschlusspanik" haben;). Meine Güte, Du bist noch so jung und die Welt steht Dir offen!;)

Ich erzähl jetzt noch was von mir. Extra Dir zuliebe. Ich war schonmal verheiratet. Hatte damals mit 21 den "Bund fürs Leben" geschlossen. Mein Mann war 22.
Und was mussten wir beide nach 10 Jahren Ehe feststellen? Wir passten überhaupt nicht zueinander:mrgreen: Haben uns dann in Freundschaft getrennt....

Also eine Garantie auf Lebensglück bis auf Lebenszeit gibt es nirgendwo und ich würde Dir raten, auf das zu hören, was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Was ist Dir wichtiger? Katzen oder der Freund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #56
Verstehe ich das richtig?

Er "darf" mit dir Schluss machen, wenn du dir noch ein Tier holen würdest und es wäre für ihn somit "normal"? Du aber dürftest dich nicht von ihm trennen zum Wohle deiner Tiere, weil er dich dann als verrückt abstempelt? :eusa_think: Sehr nett! :roll:

Ich habe so eine ähnliche Situation leider auch schon durch. Leider, weil meine Tiere litten und ich viel zu lange geduldet habe, dass er sie nur duldete und es meinen Tieren irgendwann schlecht damit ging.

Es ist deine Entscheidung, aber wäre ich du, ich würde gehen mit meinen Tieren. Da draußen rennen so viele tolle tierliebe Männer rum, da muss ich nicht bei einen bleiben, der meine Tiere nur duldet und sie am liebsten weg hätte.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #57
ihr habt ja irgendwie recht aber , ach man :090:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #58
Ich kann Deinen Zwiespalt absolut nachvollziehen! Du liebst diesen Mann und glaubst auch, dass er Dich liebt.

Aber: er schreit Dich an, macht Dich fertig, beschimpft Dich, er macht Dich total "klein", mag die Katzen nicht...

Sieht so LIEBE aus?:|

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #59
Er hat Rotz und Wasser geheult , als es mal so richtig gekrieselt hat.
Er hat sofort is trainieren angefangen , als ich gesagt hab die 12 Kilo mehr sind jetz nimmer sexy ...
Verstehst was ich meine ... er macht wirklich viel.
Er holt abends , wenn ich nachtschicht hab, Lacy zu sich damit ich nach da Nachtschicht zu ihm kan . ( Er wohnt gleich neben meiner arbeit )

Und dann sagt er natürlich, dann kann ich auch ihm entgegenkommen und auf mehr tiere verzichten.

Ich werde mich aber morgen mit ihm zusammen setzen.
Ihm sagen wie sehr er mich damit verletzt auch wenn ers ned verstehen kann.
Und ich werde ihm sagen , ICH werde meine Unordentlichkeit in Griff kriegen ,irgendwie.
Aber ER muss sich bewusst machen das ich immer so denken und fühlen werde.
Ich werde zB immer erst den Tieren und dann vielleicht mir was kaufen.
Und wenn Ellie weiter tagsüber lieber schläft anstatt raus zu gehen , werde ich ins Tierheim fahren und n Spielfreund für Ellie holen.
(Ob die mir überhaupt noch ne Katze geben ?? Blöd wenn die dann auch lieber draussen is ?! Ellie schläft n ganzen Tag, Sit is ganzen Tag draussen.
Abends will er schlafen , sie spielen ... )
Und das ich auch irgendwann Hasen will usw.
Und das muss er akzeptieren.

so oder so ähnlich .... :119:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #60
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei den ganzen "Baustellen". Da scheint ja so einiges zum Reparieren oder zum Neubau zu sein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben