Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Diskutiere Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nö...Oder ich habs überlesen?:eusa_think: Wie auch immer. Diese Einstellung: Mein Freund wird sich nicht ändern da Tiere unter ihm stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #21
Hmm ich hatte geschrieben das wir getrennt wohnen ;)

Nö...Oder ich habs überlesen?:eusa_think:

Wie auch immer.

Diese Einstellung:

Mein Freund wird sich nicht ändern da Tiere unter ihm stehen :eusa_eh:

ist jedenfalls nicht sonderlich fördernd für ein harmonisches Zusammenleben:(

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #22
Bin ich blöd? Ich bin mir auch sicher daß ice.age geschrieben hat daß sie getrennt wohnen, aber jetzt find ich's auch nimmer....

Wie auch immer, wenn ihr zusammenbleibt wird's doch mal darauf rauslaufen, daß ihr zusammenzieht, oder? Also langfristig gedacht....

Und ja, ich denk eine geschlossene Terrassentür könnt bei Freigängern Grund genug für Protestpinkeln sein. Lilly hat angefangen in mein Bett zu pinkeln, als ich das Balkonklo abgebaut hab (das stand die letzten Jahre auch nur als Sommerklo da, da war das nie ein Problem, aber auf einmal... also kam ein Haubenklo auf den Balkon, und alles ist gut!). Oder es hängt doch irgendwie mit Deinem Freund zusammen - ich mein war das jeweils, wenn Dein Freund da war, oder mal so mal so?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #23
Off-Topic
Ich kenn das von früher her noch, daß man so angeblich jungen Hunden beibringt, stubenrein zu werden. Wenn ich so zurückdenk war das in meiner Kindheit echt so üblich, und selbst meine Au-Pair-Familie in England hat das mit ihrem Dackelwelpen, den sie sich in der Zeit als ich da war, zugelegt haben, so gemacht.

Da kann ich den grundsätzlichen Gedanken noch *irgendwo* verstehen, der Welpe weiß ja nicht daß es falsch ist, da Pipi zu machen, also "zeigt" man es ihm so - also soweit die Theorie, daß das falsch ist weiß ich natürlich sowieso! Aber da ist noch eine gewisse Logik. Aber eine erwachsene Katze, die sonst ja stubenrein ist, da ergibt das einfach null Komma null Sinn.

ich habe mal in einem Hundebuch gelesen dass ein Hund, nachdem er mehrere Male in die Wohnung gepinkelt hatte und jedes Mal in das Malheur getunkt wurde und danach hinaus in den Garten "geschickt" wurde, sich angewöhnt hatte in die Wohnung zu pinkeln und wenn Herrchen dann heimkam selber die Schnauze in sein Pipi gesteckt hat und hinausgelaufen ist.
War doch gut angelernt:mrgreen:

und ja, Tiere spüren wenn man sie nicht mag..
und nein, Du bist nicht verrückt, Dein freund sollte mal über seine Einstellung ein wenig nachdenken;)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #24
ich denke auch nicht, dass du verrückt bist.

Ich hab am wochenende übrigens ein Paket von zooplus bestellt und das meinem Freund erzählt (musste mir ja die neuen Einrichtungsgegenstände "genehmigen" lassen;)). Heute kam das Paket, als ich nciht daheim war- und wer freut sich dass ich komm und packt ohne mich groß zu begrüßen gleich das Paket aus und fängt an die fensterbankliegen zu montieren- mein lieber Herr Freund :mrgreen: Naja, den Futterball hatte er schon ausgepackt und ausprobiert, er konnte es wohl nicht mehr aushalten auf mich zu warten :roll:

offiziell findet er das natürlich total affig und fände es toll sich später mal selber Nutztiere zu halten (also Hühner und Schweine zum Schlachten)- aber nicht mit mir! Bei mir wird niemand geschlachtet. Die Hühner dürfen Eier legen und das Schwein kann man bekuscheln. Punkt. Und auch wenn er hin und wieder mal nen Ausraster wegen unserer Katzenwohnung bekommt, eigetlich ist er doch recht kompromissbereit und er kann sagen was er will- er liebt die Katzen.

Hat dir dein Freund nicht auch beim Catwalk geholfen? Vielleicht dolltest du dir lieber solche Nettigkeiten zu Gemüte führen, das ist nicht so anstrengend :D Ne ich versteh schon was du meinst und würde genauso reagieren.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #25
Ja er hilft mir, is ja auch meine wohnung ;)

Ne da war mein Freund nie anwesend.
Wie gesagt ich habe seit her auch nichts mehr endeckt, trotz geschlossener balkon tür.
Er zickt uns alle an bis er verstanden hat für heute is schluss.
Er liegt sich dann auf die Eck bank oder ins Waschbecken ....

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #26
Es ist unglaublich schwierig so etwas diplomatisch zu formulieren, aber seven hat das richtig toll gemacht mit diesem kurzen Absatz :clap:.

Mit Deinem Freund solltest Du evtl. doch nochmal ein ernstes Gespräch über die Würde und den Respekt Tieren gegenüber führen... Ich würde die Krise kriegen, wenn ich mit jemandem zusammen wäre, der so reagieren würde :roll: (Und nein, das war jetzt nicht böse gemeint... wenn man jemanden liebt, sieht man das wahrscheinlich auch wieder irgendwie anders.... aber ob das eine dauerhafte Basis sein kann?)
Ich habe Erfahrungen mit einer Beziehung, die auf so unterschiedlichen Grundeinstellungen basierte und es hat im Endeffekt auch deswegen nicht funktioniert.
Ihr wohnt ja noch nicht zusammen und es ist ja wirklich total lieb von ihm, dass er dir auch bei Dingen wie dem Catwalk hilft, aber wenn dich seine Reaktion doch sehr getroffen hat, würde ich in jedem Fall versuchen, noch mal in Ruhe mit ein bißchen Abstand ganz offen mit ihm darüber zu sprechen.
Nur ein lieb gemeinter Tip, du kannst damit machen was du willst ;).

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #27
Ja aber was soll ich denn da mit ihm reden ? :eusa_think:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #28
Also ich würde ihm sagen, dass ich über seine Einstellung sehr enttäuscht bin und mich sehr belastet wie gering er von anderen Lebewesen denkt.
Wie seven schon sagte hat es einfach mit Respekt zu tun. Und mich persönlich würde es alleine deshalb schon stören, weil ich es hassen würde, einen Partner zu haben, der in diesem Punkt meine Sichtweise nicht akzeptiert und nicht nachvollziehen kann.
Er hat dich immerhin ja beleidigt und deinen Vergleich in den Dreck gezogen.

Sich zu entschuldigen ist die eine Sache aber seine Grundeinstellung mal zu überdenken ist etwas völlig anderes.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #29
Ich kann ihn aber nicht meine sichtweise aufzwängen :eusa_eh:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #30
Nein aber er sollte deine zumindest akzeptieren, oder?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #31
@ice.age: Nein, Du kannst ihm Deine Sichtweise nicht aufzwängen. Du solltest Dir nur überlegen, ob Du mit seiner Sichtweise leben kannst. Ich hätte schon ein Problem damit, wenn mein Partner kein Verständnis für die Katzen aufbringen würde.
LG
16 Pfoten

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #32
Du hast dich doch auch mit seinen Vorwürfen auseinander gesetzt, oder nicht? Von daher ist es nur fair, wenn er sich auch auf deine Sicht der Dinge einlässt.
Zumal ich leider sagen muss, dass dein Freund ganz schön heftig reagiert hat und wenn ihn dieses Thema so aufwühlen und aufbringen kann, scheint es schon eine Sache zu sein, über die man vielleicht einmal sprechen sollte.
Auch wenn das ganz bestimmt eine schwierige Angelegenheit ist, das gebe ich gerne zu.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #33
Ich weis das des gar nix bringt :silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und 16 Pfoten ich weiss was Du meinst , ich habe selbst schon oft drüber nachgedacht ....

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #34
hm, das hört sich ga nicht gut an :( Meißtens kommen solche Gedanken ja immer wieder und dann ist irgendwie der Wurm drin... Hast du mit ihm da mal drüber geredet?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #35
Ich brauch da ned viel drüber reden ... Ich übertreibs und Punkt :silence:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #36
Ich brauch da ned viel drüber reden ... Ich übertreibs und Punkt :silence:
Wenn ihr nicht mal über etwas reden könnt, was dir sichtlich weh getan und dir viel bedeutet... da stellt sich mir dann auch die Frage nach der Basis :eusa_think:.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #37
Ja in erster Linie mußt Du Dir jetzt im Klaren sein ob Du damit leben kannst dass er Deine Einstellung zu Tieren
so abwertet und nicht einmal mit Dir über ein für Dich wichtiges Thema reden will.

Dann solltest Du Dir im Klaren sein dass es eine Menge "Arbeit" sein wird seine Denkweise in Sachen Tieren
in die für Deine Einstellung richtige Bahn zu lenken;
ob Du Dir diesen Streß machen willst wirst Du wohl daran festmachen können wie die Beziehung sonst so läuft:eusa_think:
Das heißt wenn Dein Freund sonst auf Dich eingeht und Du Dich ernst genommen fühlst..

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #38
Also mein Freundeskreis ist sich schon lange einig, dass ich in Bezug auf Tiere einen Schuss habe, aber sie akzeptieren es trotzdem und mit diesen Leuten habe ich keine Beziehung. Meine Eltern kennen dass ja schon von klein auf, die wissen wieviel Tiere mir bedeuten und erklären mich zwar dass eine oder andere Mal für verrückt, aber ich kann es ihnen dann erklären und sie akzeptieren es. Die letzte heftige Diskussion hatte ich mit meiner Mutter als letztes Jahr die dritte Katze bei mir eingezogen ist, da wurde ich für komplett verrückt erklärt, sie wollte kein Wort mehr mit mir reden. Zwei Wochen später kam sie zu Besuch und mein Felix hat sie einfach um den Finger, besser gesagt Kralle, gewickelt und inzwischen konnte ich ihr ja auch berichten, dass es für Murphy und Sue die richtige Entscheidung war noch einen Kater dazuzuholen, weil Murphy einfach einen Raufkumpanen gebraucht hat und es klappt bestens mit meinem Trio.

Die Leute in meinem Umfeld und meine Familie akzeptieren meine Einstellung weil sie mich respektieren, so wie ich bin. Würde mir also schon zu denken geben, wenn dein Freund nicht mal bereit ist über ein Thema, welches dir so wichtig ist, zu reden.

Ich stelle Tier und Mensch nicht auf eine Stufe, weil man dass meiner Ansicht nach nicht vergleichen kann und bei manchen Menschen wäre es eine Beleidigung für das Tier, wenn man sie mit diesen auf die gleiche Stufe stellen würde.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #39
Also ich kann ihm zwar erklären wie es für mich ist aber er kann mich einfach nicht verstehen , in dieser hinsicht sind wir einfach grundverschieden.
Ich habe ihm schon auch gesagt das dass einfach respektlos war und ich nicht will das er die sache genauso sieht.
Ich habe ihm erklärt das er mich aber so akzeptieren muss da es immer so sein wird weil ich einfach eine ganz andere persöhnlichkeit , als viele andere, habe.

Wie gesagt er hat sich dann schon entschuldigt und auch gesagt er hätte da einfach nicht so ausflippen dürfen.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #40
Ganz ehrlich? Ich würde mich darüber gar nicht streiten. Meine Mutter und auch mein (jetzt Ex-)Freund sind der gleichen Meinung wie dein Freund gewesen. Ich hab einfach gesagt, dass das mit meinen Katzen keiner macht, weil sie Stubenreinheit dadurch auch nicht lernen, und gut war´s.
Sie sind halt damit aufgewachsen, dass es in Ordnung ist, wenn man Katzen in ihre daneben gegangenen Pipipfützen drückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben