Husky und Dackel?

Diskutiere Husky und Dackel? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja, das kann gut sein. ;) Ich finde es halt extrem schade, wie viele Huskyhalter immer sagen: "ja, der zieht halt, der muss ja ziehen, dem kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky und Dackel? Beitrag #41
ja, das kann gut sein. ;)

Ich finde es halt extrem schade, wie viele Huskyhalter immer sagen: "ja, der zieht halt, der muss ja ziehen, dem kann ich das nicht abgewöhnen!"

Ich bin überzeugt, man kann auch einem Husky beibringen, dass er am Halsband anständig zu laufen hat und am Geschirr ziehen darf. Meine Hunde können das prima unterscheiden. :eusa_shhh:

• Husky und Dackel? Beitrag #42
Manche machen es auch ganz anderst. Ab ins Auto, mit dem Hund in den Wald, Hund aus dem Auto raus und warten bis der Hund wieder da ist. nicht das ich jemanden kenne der das so macht... :silence::(

Wie gesagt, vielleicht bin ich vorbelastet.

• Husky und Dackel? Beitrag #43
pah, aber das ist ja der Oberhammer, oder? Menschen gibts... :evil:

• Husky und Dackel? Beitrag #44
eben, ist ja nicht so als ob sie keine Zeit hätten, die Zeit in der sie mit dem Auto fahren hab ich mit Spike schon ne mittellange Runde gemacht. Naja manche Hunde haben es eben nicht so gut erwischt.

• Husky und Dackel? Beitrag #45
@kleiner Falke meinste jetzt mich damit oder war das zustimmend?^^
Das an der Leine ziehen war wirklich immer das erste, wonach wir gefragt wurden .. "da bekommt ihr aber ganz schön Muskeln" und so. Komisch nur, dass ich immer noch nicht ausseher wie ein Gewichteheber^^ Wie gesagt, er lässt sich gut erziehen und hat schon nach einer Woche wunrderbar auf uns gehört. Sein Vorbesitzer scheint ihm das (Schlitten)ziehen wohl nicht übel genommen zu haben.. War ne schwere Geburt ihm das abzugewöhnen aber es stört ihn heute überhaupt nicht mehr, auch mal ohne Leine Beifuß zu laufen :)
Ziehen tut er mittlerweile mmer nur dann, wenn er fremde Hunde sieht, die gerade Leckerchen bekommen, aber selbst das haben wir schon auffallend hinbekommen.

• Husky und Dackel? Beitrag #46
@kleiner Falke meinste jetzt mich damit oder war das zustimmend?^^
Das an der Leine ziehen war wirklich immer das erste, wonach wir gefragt wurden .. "da bekommt ihr aber ganz schön Muskeln" und so. Komisch nur, dass ich immer noch nicht ausseher wie ein Gewichteheber^^ Wie gesagt, er lässt sich gut erziehen und hat schon nach einer Woche wunrderbar auf uns gehört. Sein Vorbesitzer scheint ihm das (Schlitten)ziehen wohl nicht übel genommen zu haben.. War ne schwere Geburt ihm das abzugewöhnen aber es stört ihn heute überhaupt nicht mehr, auch mal ohne Leine Beifuß zu laufen :)
Ziehen tut er mittlerweile mmer nur dann, wenn er fremde Hunde sieht, die gerade Leckerchen bekommen, aber selbst das haben wir schon auffallend hinbekommen.

Nein, nein, ich meinte nicht Dich, keine Sorge! :lol: War auf den Beitrag von Suppenschüssel gemeint, von dem Hund, von dem sie erzählt, der eben auch so zieht...

• Husky und Dackel? Beitrag #47
Achso, achso, sorry xD

• Husky und Dackel? Beitrag #48
die einen sind "typisch Husky" und ab und an solls auch mal welche geben, die vom Typ her eher "un-Husky" sind - da muss man jeden Husky (und anderen Hund logischer Weise) sowieso erstmal kennenlernen.

Klar, das Individuum macht natürlich immer nochmal einiges aus. Aber was mich dann stört, ist die Tatsache, dass man ja dann irgendwie nicht den Husky als Charakter an sich will. Ich hole mir ja auch keinen Setter, der absolut keinen Jagdtrieb hat und nur faul in der Ecke liegt, obwohl er (vor allem English und Gordon) ein großer Jäger ist und seine langen Beine gerne und viel in der Natur sind, um es mal überspitzt auszudrücken. Das macht bei mir immer den Eindruck - zumindest bei Leuten, die gezielt nach so etwas suchen -, dass dann nur nach dem Aussehen gegangen wird. "Ich hätte gerne einen Siberian Husky, der genauso aussehen muss, wie einer, aber bitte nur bequem auf der Couch liegt und alles in allem eher ein Begleithund ist." Da passt für mich etwas nicht zusammen. :eusa_think: Klar, wenn man dann aus Zufall einen bekommt, der jetzt nicht so typisch Husky ist, ok, das ist dann so und manche sind vielleicht froh, weil sie sich sonst übernommen hätten. Aber wäre ich Husky-Liebhaber, würde ich ja schon eher nach dem typischen Husky suchen.

• Husky und Dackel? Beitrag #49
*reinschleich*

Apropos Husky: im Border-Thread hat es nun ganz viele Bilder von den 3en... :mrgreen:

*rausschleich*

• Husky und Dackel? Beitrag #50
ab mich schon da eingemischt :D

• Husky und Dackel? Beitrag #51
Nagut, vielleicht hab ich etwas übertrieben dann eben so: Man sollte einem Husky in Deutschland mehr möglichkeiten zum Abkühlen bieten als z.B. einem Schäferhund.

Finde ich nicht.
Mein Weißer Schäfermix ist extrem empfindlich im Sommer.
Er schläft im Winter draußen im Schnee, sein Fell ist einfach ideal, bis er wirklich nass ist, dauert das ewig.
Letzten Sommer war die Hölle für ihn, wir sind fast nicht draußen gewesen, nur früh morgens und nachts, weil er sonst einfach nur noch irgendwo gelegen und extremst gehechelt hat.

Es liegt am Fell, nicht an der Rasse, wie sie mit der Hitze umgehen.
Seit ich seiner Unterwolle dank Coat King bis auf weiteres Herr geworden bin, geht es wirklich gut.
Normalerweise war er bei Temperaturen ab 15 Grad schon fertig, nun ist es echt besser.
Ich denk, wenn man einem Husky mit so etwas ans Fell geht, hat auch er es leichter.

• Husky und Dackel? Beitrag #52
Es liegt am Fell, nicht an der Rasse, wie sie mit der Hitze umgehen.

Glaube ich dir! Hanna hat leider dieselben Probleme. Extrem dichtes Fell und ihr "Halskragen", der sich so die letzten Jahre entwickelt hat, ist wirklich dermaßen dicht :? Der Sommer ist leider auch nix für sie, wenn auch nicht so krass wie bei dir. Aber Jerry kann damit besser, obwohl er farblich gesehen, ein ungeeignetes Fell hat. Aber als Grieche kann man das vielleicht eher ab als als halbe Polin ;)

• Husky und Dackel? Beitrag #53
Glaube ich dir! Hanna hat leider dieselben Probleme. Extrem dichtes Fell und ihr "Halskragen", der sich so die letzten Jahre entwickelt hat, ist wirklich dermaßen dicht :? Der Sommer ist leider auch nix für sie, wenn auch nicht so krass wie bei dir. Aber Jerry kann damit besser, obwohl er farblich gesehen, ein ungeeignetes Fell hat. Aber als Grieche kann man das vielleicht eher ab als als halbe Polin ;)

Hehe! Also mit Nanuq bin ich mal gespannt auf diesen Sommer, da ja die Unterwolle nun entfernbar ist. Bisher kann er trotz Wärme sehr gut Sport mitmachen. Ich bin optimistisch :)

• Husky und Dackel? Beitrag #54
Off-Topic
Wie genau entfernst du die? Mit einem Furmi? Meine Schwester ging mir ihrem weißen Schäfi (langhaar) früher immer extra zum Hundefrisör. Danach sah er 10Kg schlanker aus :mrgreen:

• Husky und Dackel? Beitrag #55
Um mal auf eine der Ausgangsfragen zurück zu kommen:

und ich würde mir aber gerne einen Rüden anschaffen. ich hatte geplant, ihn zu kastrieren. (was ja auch sein müsste wenn überhaupt) würde er meine damen dann trotzdem besteigen, wenn sie läufig wären?

Von der Kombination kleiner Hündin(nen) mit großem Rüden würde ich abraten. Denn auch kastrierte Rüden können den Deckakt vollständig ausüben. Und das könnte bei dem Größenunterschied gefährlich werden. Die Hunde müssten während der Läufigkeit also immer getrennt werden. Und gerade Huskys sind wahre Meister im Ausbrechen und Türen öffnen. Ich persönlich fände so eine Kombination zu stressig. Wenn müssten die Hündinnen wohl auch unbedingt kastriert werden.

• Husky und Dackel? Beitrag #56
Off-Topic
Off-Topic
Wie genau entfernst du die? Mit einem Furmi? Meine Schwester ging mir ihrem weißen Schäfi (langhaar) früher immer extra zum Hundefrisör. Danach sah er 10Kg schlanker aus :mrgreen:

Also scheren lassen würde ich ihn nicht. Schäferhunde haben eine Fellstruktur, die vorsieht, dass das Deckhaar auch vor Hitze schützt.
Wird der Hund rasiert ist der Schutz natürlich dahin.
Ich benutz den "Coat King". (http://www.amazon.de/Original-Mars-Coat-King-mit-Griff/dp/B0072CLGSE/ref=sr_1_cc_3)
Für meinen Schäfi habe ich damit ca. 1,5 Stunden gebraucht und er alle tote Wolle war raus aus dem Hund. Die Bürste zieht wohl nur die lose und absterbende Wolle aus dem Hund, dadurch ist unserer nun total weich geworden und das Fell scheinbar luftdurchlässiger.
So sah es danach bei uns aus:
Foto(3).JPG

(Links das Gelbe ist der Coat King, mit der Bürste daneben haben wir sozusagen das Lose noch nachgekämmt)

• Husky und Dackel? Beitrag #57
Um mal auf eine der Ausgangsfragen zurück zu kommen:

Von der Kombination kleiner Hündin(nen) mit großem Rüden würde ich abraten. Denn auch kastrierte Rüden können den Deckakt vollständig ausüben. Und das könnte bei dem Größenunterschied gefährlich werden. Die Hunde müssten während der Läufigkeit also immer getrennt werden. Und gerade Huskys sind wahre Meister im Ausbrechen und Türen öffnen. Ich persönlich fände so eine Kombination zu stressig. Wenn müssten die Hündinnen wohl auch unbedingt kastriert werden.

o_O iwie hatte ich das nicht bedacht ^^ okay wenn dann so, danke :D

• Husky und Dackel? Beitrag #58
ja da kann ich stoffel rechtgeben.

fame ist frühkastriert und hat bei mama in einem unachtsamen moment eine hündin gedeckt,inklusive hängen etc.

das kann dir mit dem husky auch passieren und da ist es viel gefährlicher, weil die dackel ja viel viel kleiner sind, als es bei mir bei 2 chis der fall war.

• Husky und Dackel? Beitrag #59
Einmal Erfahrungsbericht "Husky zum Abgewöhnen".
Stammt nicht von mir, sondern einer Familie, die unüberlegt mal so einen Hund angeschafft haben, weil er so toll aussieht:
- entnervte Halter und Nachbarn, weil der Hund nächtelang in "Wolfsgeheul" verfiel
- durchbuddeln unterm umzäunten Garten
- wildern: gerissene Schafe, Hühner, ein Rehkitz
- loßreißen, weglaufen: Hund wurde teils 60, 70 Kilometer entfernt wieder aufgegriffen, mehr als nur einmal

Sie haben den Hund wegen völliger Überforderung dann wieder abgegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky und Dackel?

Husky und Dackel? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hündin lernt keine Beißhemmung: Hallo (: Wir haben seit 13 Wochen eine Dalmatimer-Schäferhund Mischung bei uns Zuhause. Sie wurde sehr früh von ihrem alten Zuhause getrennt, da...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Kann sie das machen?!: Hi Leute! Ich bin zwar erst 14 einhalb werde aber auch nicht jünger ;D Und dann kommen ja auch die Ideen in welche Berufsrichtung man gehen...
Oben