Ich glaube, ich muss mich erklären...

Diskutiere Ich glaube, ich muss mich erklären... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, da seit meinem Einstieg hier leider schon einige Dinge vorgefallen sind, die nicht so laufen sollten, wie sie eigentlich von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #1
Evy157

Evy157

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

da seit meinem Einstieg hier leider schon einige Dinge vorgefallen sind, die nicht so laufen sollten, wie sie eigentlich von mir geplant waren und nachdem ich mit Blackcat per PN eine Aussprache hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich hier mal ein bisschen erklären muss bzw. sollte ;)

Ich habe mich hier teilweise zu gewissen Themen etwas undeutlich ausgedrückt, z. B. bei der Sache eine Einzelkatze oder mehrere Katzen zu halten... als erstes will ich klar stellen, dass ich mittlerweile natürlich oft darüber nachdenke "Warum hast du nicht damals, als die nette Tante vom Bauernhof (die übrigens damals sagte, dass sie die Katzen jetzt kastrieren lässt) Juicy auf dem Arm beim Abholen angeschleppt hat und ihre Schwester auf dem anderem Arm hatte, die nicht einfach noch mit eingepackt?!" und wenn man vom Teufel spricht, Juicy kommt grad nach Hause, glaub ich muss unterbrechen, und Fressi hinstellen ;) So, weiter im Text... aber ich habs halt nicht gemacht und von demher ist der Zug abgefahren... dennoch bin ich ja mittlerweile der Meinung, dass man sich zwei Katzen zulegen sollte, aber in einem ganz bestimmten Fall fand ich einfach auch nur toll, dass sie helfen wollte und ja alles getan hätte, um die Katzen wenigstens gut zu vermitteln, aber darauf will ich nicht länger eingehen... und ich finde dennoch, dass wenn man eben eine Einzelkatze hält, man sie rauslassen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat, hat man diese nicht, sollte man sich zwei Katzen oder gar keine holen...

Was das Thema Freigang und Wohnungshaltung an sich angeht, bin ich halt eben auch der Meinung, dass Freigang artgerechter ist als Wohnungshaltung, egal wie viele Katzen man hat, aber wenn man eben nicht die Möglichkeit des Freigangs gewähren kann, sind für mich deshalb nicht gleich alle Wohnungshalter Tierquäler...

So, ich wollte das einfach nur mal los werden, weil ich denke, dass meine Beiträge einfach falsch rüberkamen, weil sie eben auch nicht sonderlich ausführlich und eindeutig von mir verfasst wurden... aber damit hier keine Missverständnisse aufkommen, wollte ich das gerne geklärt haben.

Das Letzte was ich will ist, dass ich hier falsch ankomme, ich will niemanden provozieren oder dergleichen, ich will hier lediglich Erfahrung austauschen und mich auch ein wenig mit meinen Erfahrungen und Meinungen einbringen können... dass ich mich einfach falsch und schlecht ausgedrückt habe, liegt nur an mir, aber ich hoffe, dass mein Beitrag jetzt ein wenig aufschlussreicher über mich und meine Einstellung ist :eusa_eh:

Grüße
Evelyn

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #2
Danke Evy für den Beitrag!

Im Grunde sagst du genau das, was wir auch sagen: Katzen nur zu zweit und wenn eine Einzelkatze, dann wenigstens Freigang. Es sei denn, es spricht wirklich etwas gravierendes dafür, die Katze alleine in der Wohnung zu halten (also etwa eine ansteckende Krankheit).
Kitten, die am Anfang ja immer Wohnungskatzen sind, demnach auch nie alleine.

Ich denke, mit deiner Einstellung zur Wohnungshaltung triffst du die allgemeine Meinung auch recht gut. Es kann halt nicht jeder der Katze eine sichere Umgebung draußen bieten, aber wer das kann, zögert normalerweise nicht lange. Wir wissen ja, wie schön die Katzen aus Wohnungshaltung zum Beispiel einen gesicherten Balkon finden. ;)
"Artgerechter" interpretiere ich jetzt auch überhaupt nicht so, dass reine Wohnungshaltung schlecht wäre.

Es freut mich, dass du dich um die Klärung der Situation bemühst!
In dem Sinne von meiner Seite noch einmal ein herzlich Willkommen im Forum! Der erste Anlauf ist vielleicht etwas missglückt, aber beim zweiten bin ich zuversichtlich! ;)

Liebe Grüße,
blackcat

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #3
Ich find es auch toll, dass du dich hier erklärst und stimme Blackcat voll und ganz zu

Im Eifer des Gefechts möchte man hier auch gern einfach seine Meinug loswerden und die wird man geschrieben ja langsamer los, als gesprochen. ich denke auch das ist mit ein Grund, warum es immer wieder vorkommt, dass User sich ungünstig ausdrückt (du bist damit ja nicht alleine ;) )

Versuch einfach dich in Zukunft deutlicher auszudrücken, denn gegen "artgerechter" wird hier niemand etwas sagen, denn damit hast du ja auch vollkommen Recht

LG

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #4
Hallo Evy, ich finds gut, dass du das hier nochmal so geschrieben hast, das liest sich gleich ganz anders als in dem anderen Beitrag und dem würde ich so im Großen und Ganzen auch zustimmen! Find ich klasse, dass du die "Flucht nach vorne" wagst! :clap:

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #5
Vielen lieben Dank dass ich mir das nicht so krumm nehmt ;)

Ich denke, dass war bitter nötig, dass ich hier nochmal ein Statement abgebe :)

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #6
Evy, danke für diesen klärenden Beitrag! Da gehört viel Mut dazu und das finde ich wirklich super von dir :clap:!
Deshalb auch von mir noch mal: Herzlich Willkommen :)! (Und ein "sorry", wenn ich doch auch sehr gereizt auf dich reagiert habe ;).)

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #7
Vielen vielen Dank Ina :)

Ach und, Schwamm drüber ;)

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #8
Das liest sich gleich ganz anders. Danke und Hut ab für deinen Beitrag, Evy. Ich möchte gerne "mitschwammen", wenn's nichts ausmacht. ;)

Und natürlich entschuldige ich mich ebenfalls dafür, dass ich anfänglich etwas scharfzüngig gekontert habe. :eusa_shhh:
Ich gebe zu, manchmal lege ich es gerne darauf an, denn die ursprünglich angepeilte Diskussion entwickelt sich in der Regel erst danach.

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #9
Den Schuh muss ich mir jetzt aber auch anziehen..war ja auch recht provokant dir gegenüber und hab die sachliche Ebene verlassen :uups: 'tschuldigung :uups:

• Ich glaube, ich muss mich erklären... Beitrag #10
Oh Gott klar, alles kein Thema ;)

Bin froh, dass wir das klären konnten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube, ich muss mich erklären...

Ich glaube, ich muss mich erklären... - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben