Schäferhund-Mischling

Diskutiere Schäferhund-Mischling im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Ich habe einen 6,5 Monate jungen Schäferhund-Mischling , er hat ungefähr 33 cm Schulterhöhe , und wiegt ungefähr 8 kg. Könnte mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhund-Mischling Beitrag #1
Huusky

Huusky

Hallo
:D
Ich habe einen 6,5 Monate jungen Schäferhund-Mischling , er hat ungefähr 33 cm Schulterhöhe , und wiegt ungefähr 8 kg. Könnte mir jemand ungefähr sagen wie groß er ausgewachsen wird ? Mir wurde noch gesagt dass da eine kleine Rasse drin ist, weiß aber nich welche, vllt kann das jemand erkennen >.< , habe Fotos von ihm unter meinen Tieren drin, er heißt Dapy ;)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #2
Hast du das nicht gestern schonmal gefragt?

• Schäferhund-Mischling Beitrag #3
Hast du das nicht gestern schonmal gefragt?
Er hat das im Blog gefragt und auf meinen Hinweis hin, hier neu gepostet, da es im Blog nicht passt.

Huhu Huusky,
wie ich dir schon im Blog schrieb, ich denke, das dein Hund so um die 50 cm wird. :)
Woher hast du ihn/sie?

• Schäferhund-Mischling Beitrag #4
Genau Knopfstern :)
wir haben ihn von bekannten bekommen. Seine Mutter ist aber kleiner .. den Vater kennen sie nich. Mich nervt es die ganze zeit dass ich nich weiß wie groß er wird xDDD wäre cool wenn er 50cm hoch wär :D

• Schäferhund-Mischling Beitrag #5
:mrgreen:

Die Mutter meines Husky-Mischlings, die ging mir fast bis zur Hüfte.
Und ich bin nicht grade klein. :shock:
Und mein Ben hat es nur bis zu 53/55 cm geschafft.:mrgreen:
Leider :?

Aber ich würde so schätzen, wenn du sagst, die Mutter ist klein, und man weiss nich, was der Vater ist hmmm, doch, ja, so 45-50 cm würde ich schon denken. ;)

Dann musst du dich wohl noch ein wenig gedulden.

• Schäferhund-Mischling Beitrag #6
sieht aus dass du auch große hunde magst oder ? : DD

• Schäferhund-Mischling Beitrag #7
also Spike war mit 6 Monaten schon 51cm groß ich tippe bei deinem auf 45cm, kann aber auch sein das er noch einen Wachstumsschub bekommt.

• Schäferhund-Mischling Beitrag #8
Also, gross...ja :mrgreen:
Ich werde mir später, wenn wir ausserhalb Leben auf jeden fall einen Leonberger holen.
Und meine sind jetzt bisher alle um die 50-55 cm. :)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #9
deswegen frage ich ja auch, weil große rassen sind mit 6 monaten doch eig fast so groß wie ausgewachsen :)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #10
also mir wurde gesagt kleine rassen sind mit ca. einem Jahr ausgewachsen, große mit anderthalb.

• Schäferhund-Mischling Beitrag #11
Also, gross...ja :mrgreen:
Ich werde mir später, wenn wir ausserhalb Leben auf jeden fall einen Leonberger holen.
Und meine sind jetzt bisher alle um die 50-55 cm. :)

die sind toll !! also ich will später einen Husky oder Schäferhund holen ;)
wie viele hunde hast du eig. ?

• Schäferhund-Mischling Beitrag #12
Off-Topic
vielleicht darf ich mich hier kurz dranhängen... Meine Mina ist ja nun (wahrscheinlich) auch ein Schäfimix... Sie ist jetzt auf den Tag genau 5 Monate, 10,5kg schwer und 41cm groß
vielleicht kann da ja auch mal jemand eine prognose stellen, bitte? die TÄ meinte, sie bekommt so 20kg :)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #13
deswegen frage ich ja auch, weil große rassen sind mit 6 monaten doch eig fast so groß wie ausgewachsen :)

Ähm, nein, riesenrassen wachsen bis zum 2 Lebensjahr. ;)
dann die mittlerengrossen bis 1,5
und die kleinen noch weniger. ;)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #14
  • Schäferhund-Mischling Beitrag #15
naja wird sich ja zeigen :) Spike "reicht" mir erstmal, ich hätte aber absolut nichts dagegen wenn er noch größer wird.

• Schäferhund-Mischling Beitrag #16
die sind toll !! also ich will später einen Husky oder Schäferhund holen ;)
wie viele hunde hast du eig. ?

Ich habe zwei Hunde. :)
einen Husky-Leonberg Mix und einen Schäferhund Doberman. :)

Ich rede hier grade von riesen rassen, die werden mit zwei Jahren ausgewachsen sein,
dann die mittleren/grossen, die mit 1,5 Jahren und dann eben die kleinen mit ca 1 Jahr. ;)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #17
also Boomer war mit 12 Wochen 8 kg und 36cm
und ist jetzt mit 9 Monaten 59cm und 25kg
und bei MIX Mixen kann man ja eh immer nicht sagen was da noch kommt, aber ich kann das gut verstehen ich hätte es auch am liebsten gewusst ;)

edit:es wäre noch zu erwähnen dass seine <mutter ein Labbi-Hovi mix ist der Vater Mischling Unbekannt

• Schäferhund-Mischling Beitrag #18
Wobei Hunde danach nochmal gut in die Breite gehen, was das Wachstum angeht. Es wachsen ja nicht nur die Knochen, entsprechend kann man da auch nochmal locker 1-2 Jahre dazu rechnen ;)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #19
also Boomer war mit 12 Wochen 8 kg und 36cm
und ist jetzt mit 9 Monaten 59cm und 25kg
und bei MIX Mixen kann man ja eh immer nicht sagen was da noch kommt, aber ich kann das gut verstehen ich hätte es auch am liebsten gewusst ;)

edit:es wäre noch zu erwähnen dass seine <mutter ein Labbi-Hovi mix ist der Vater Mischling Unbekannt

also für grad mal für 12 wochen ist's ziemlich viel !!

• Schäferhund-Mischling Beitrag #20
Guten Morgen :)

Meine Sue ist ein Schäfer-Husky-Mix. Sie wird in 4 Tagen 2 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von knapp 59cm und wiegt um die 20-21 kg.
Ich denke viel wird da bei ihr auch nicht mehr kommen.

Ihr Eltern kenne ich beide. Die Mutter (Husky) war in etwa so groß wie Sue jetzt, der Vater (Schäfer) war noch ein gutes Stück höher.

Ich denke, da hilft wirklich nur abwarten ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhund-Mischling

Schäferhund-Mischling - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben