Schäferhund-Mischling

Diskutiere Schäferhund-Mischling im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde das toll wie unterschriftlich die schäfermix sind !!! XD Habe ja auch eine Schäferhund + Herder + ( angeblich ) Wolfshund ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhund-Mischling Beitrag #21
Ich finde das toll wie unterschriftlich die schäfermix sind !!! XD

Habe ja auch eine Schäferhund + Herder + ( angeblich ) Wolfshund .

Mama soll wohl nen Schäfer Wolfs mix sein und Papa halt nen Herder

Meine süße ist non 10 Monate wiegt ca 30 kg und ist ca 55 cm groß wen die sich aufstellt ist sie großer als ich bin ja nur 1.60 groß XD

• Schäferhund-Mischling Beitrag #22
Ich finde das toll wie unterschriftlich die schäfermix sind !!! XD

Habe ja auch eine Schäferhund + Herder + ( angeblich ) Wolfshund .

Mama soll wohl nen Schäfer Wolfs mix sein und Papa halt nen Herder

Meine süße ist non 10 Monate wiegt ca 30 kg und ist ca 55 cm groß wen die sich aufstellt ist sie großer als ich bin ja nur 1.60 groß XD

jaa sind sehr viele unterschiedlich..
nur ich hab das problem dass es ja nich nur ein Schäferhund ist , denn da soll ja noch eine kleine rasse drinne sein .. nur keiner weiß iwie welche xD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Guten Morgen :)

Meine Sue ist ein Schäfer-Husky-Mix. Sie wird in 4 Tagen 2 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von knapp 59cm und wiegt um die 20-21 kg.
Ich denke viel wird da bei ihr auch nicht mehr kommen.

Ihr Eltern kenne ich beide. Die Mutter (Husky) war in etwa so groß wie Sue jetzt, der Vater (Schäfer) war noch ein gutes Stück höher.

Ich denke, da hilft wirklich nur abwarten ;)

LG

Tag :)

weißt du denn vllt wie groß sie mit 6 monaten war ? oder wie viel sie gewogen hat ?? ;)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #23
weißt du denn vllt wie groß sie mit 6 monaten war ? oder wie viel sie gewogen hat ??
;)

Ehrlich gesagt: Nein, leider nicht :uups:

• Schäferhund-Mischling Beitrag #25
mell ne dumme frage :eusa_think: kan man sowas per dna test oder so beim TA heraus finden was man da für ne rasse hat ???

geht sowas ???

• Schäferhund-Mischling Beitrag #26
  • Schäferhund-Mischling Beitrag #27
das wer ja das ding dan weis man es genau , ist nur echt teuer :eusa_think: hhmm ob sich das dan echt lohnt ??

• Schäferhund-Mischling Beitrag #28
das wer ja das ding dan weis man es genau , ist nur echt teuer :eusa_think: hhmm ob sich das dan echt lohnt ??

also wenn es darum geht was man für eine rasse hat , dann würde es sich schon lohnen finde ich,
aber um zu gucken wie groß er wird , denke ich nich so wirklich , man kann doch abwarten xD

• Schäferhund-Mischling Beitrag #29
Wir hatten schon einige Threads zu DNA-Tests und wirklich begeistert schien keiner. Das Problem ist, dass in dieser Datenbank bei weitem nicht alle Rassen registriert sind! Also ich würde mich auf das Ergebnis nicht verlassen und man erfährt ohnehin früh genug, wann der Hund ausgewachsen ist und sollte ihn hinnehmen, wie er ist. ;) Ein Test wird da eh nix dran ändern. Hab schon Leute erlebt, die da ihren spanischen Straßenhund aus 10. Generation testen lassen wollten, weil sie unbedingt die Rassen sicher haben wollten. Wieso holt man sich dann einen spanischen Straßenhund? Da steckt so viel Mix drin, dass man schon davon ausgehen muss, dass man die Rassen niemals sicher erfährt.

• Schäferhund-Mischling Beitrag #30
das stimmt alerdings ( beide ;) )

hhmm kan mir ber vorstellen das wen man zb. nen hund aus den tierheim holt und der hat ähnlichkeit mitnem listenhund ( hasse das wort) um sicher zu gehen ob es einer ist oder nicht , haben ja gans andere steuern und auflagen als " normale" hunde . kan mir vorstellen das es da gans sinvoll ist

( kans sein das wa vom thema abweischen??:eusa_think:

• Schäferhund-Mischling Beitrag #31
Timmi,
da hast du nicht ganz unrecht.
Allerdings, wenn so etwas der fall sein sollte, wird dir das Vet-Amt auf die Füsse treten und dir sagen wo du dich zumelden hast, damit dieses vom Tierarzt gemacht wird.
Damit es auch Amtlich ist.
Ansonsten sehe ich das wie Pewee. :)

• Schäferhund-Mischling Beitrag #32
Hallo,
ich bin gerade auf Deinen Thread aufmerksam geworden, da ich auch etwas unwissend bin, welche Größe unser Kleiner erreichen wird :D
Wollte deswegen mal nachfragen, wie sich Dein Liebling Dapy entwickelt hat, da mein kleiner (French-Bulldog/Boxer-Mix-Mischling) auch mit 5 Monaten und 2 Wochen 7 kg bei einer Größe von ca. 33cm wiegt?

Viele Grüße
Nexxa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhund-Mischling

Schäferhund-Mischling - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben