Hund knabbert sich am Rücken Wund

Diskutiere Hund knabbert sich am Rücken Wund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Schäferhündin knabbert sich seit einiger Zeit ziemlich wund. Habe ein Floh Spray gekauft, da ich dachte das sie eventuell Mitbewohner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund knabbert sich am Rücken Wund Beitrag #1
rauchtmehrobst

rauchtmehrobst

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Schäferhündin knabbert sich seit einiger Zeit ziemlich wund. Habe ein Floh Spray gekauft, da ich dachte das sie eventuell Mitbewohner hat. Anfangs war es so das sie nur ab und zu mal sich kratze ( so dachte ich bisher) Es wurde immer mehr, jetzt ist es mittlerweile so weit das, dass Hinterteil oben am Rücken wund ist. An einer Stelle ist ein dunkel blauer Fleck zu sehen, den habe ich heute entdeckt. Panik, Krebs? Beim TA habe ich mir bereits einen Termin geholt, möchte nur gerne wissen ob eventuell jemand damit schon Erfahrung hat. Würde mich über Antworten sehr freuen. LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hilfe habe ich das gerade in das falsche UnterForum gepostet? :(

• Hund knabbert sich am Rücken Wund Beitrag #2
Ich habe deinen Thread mal in den Gesundheitsbereich geschoben.
Hier ist er besser untergebracht.

• Hund knabbert sich am Rücken Wund Beitrag #3
Leider kann ich dir nicht helfen ich habe auch so ein fall zuhause sitzen aber er hat es mit den Pfoten und den Po.
Und weiß auch nicht mehr weiter.

• Hund knabbert sich am Rücken Wund Beitrag #4
Hallöchen,

zunächst würde ich erst einmal ruhig bleiben und abwarten, was der TA sagt. Es könnte einerseits physisch sein, andererseits auch psychisch. Es muss nicht gleich Krebs sein - wenn auch erstmal nicht auszuschließen - theoretisch kann er sich auch "nur" etwas ausgerengt oder Probleme mit der Analdrüse haben. Manchmal ist es auch eine Allergie, die sich auf die Haut auswirkt.

Was es aber auch sein könnte, wäre eine stressbedingte Handlung bzw. eine autoaggressive Handlung. Hunde, die nur wenig beachtet oder die zu wenig ausgelastet werden, fallen schnell in die Handlung, wenn sie mehr zu Autoaggressionen neigen als zu zerstörerischem Handeln, wie dem Anknabbern von Wänden oder Schuhen.

Gerade wegen zweiterem frage ich mal, wie du deinen Hund denn auslastest und ob seit dem Beginn dieses Verhaltens irgendetwas passiert ist, was ihn sehr gestresst haben könnte? Erwartet deine Familie beispielsweise ein Kind oder seid ihr umgezogen? Wie wird er geistig und körperlich ausgelastet?

• Hund knabbert sich am Rücken Wund Beitrag #5
Hallo, meine Schäferhündin knabbert sich seit einiger Zeit ziemlich wund. Habe ein Floh Spray gekauft, da ich dachte das sie eventuell Mitbewohner hat.

Und hatte sie Flöhe? Das hätte man vielleicht erstmal genauer untersuchen sollen, bevor man sie mit Chemie bombadiert.
Der blaue Fleck kann auch vom intensiven knabbern kommen. Sowas wie ein Hämatom oder eine Art "Knutschfleck". Vielleicht hat sie eine Allergie oder etwas ähnliches. Berichte mal, was der Ta sagt bzw. feststellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund knabbert sich am Rücken Wund

Hund knabbert sich am Rücken Wund - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Tropische Rattenmilbe: Hallo sei April haben meine 2 robos Milben! Ich hab erst bei mir festgestellt das ich gebissen wurde. Meine Hautärztin hatte damals gemeint das es...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Kaninchen beißt anderes Kaninchen: Hallo, habe zwei Zwergkaninchen. Ein männliches und ein weibliches, beide kastriert. Beide wurde nacheinander aus dem Tierheim geholt, damit sie...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben