- Katze für meine Mutter?! Beitrag #1
Evy157
Gesperrt
Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines Problem...
Meine Mutter musste im Januar dieses Jahr unseren geliebten Kater einschläfern lassen, weil er altersbedingt nicht mehr konnte. Er war 20 Jahre alt, sah nicht mehr richtig, hörte nicht mehr richtig, hatte nur noch die oberen Eckzähne im Maul (alle anderen sind altersbedingt rausgeflogen), hatte eine Herzschwäche, Probleme beim Atmen, immer eine aufgeschürfte Nase usw., als er dann zum Schluss nicht mal mehr selbstständig gefressen und getrunken hat (er konnte nicht mal mehr sein Köpfchen aus dem Wassernapf heben nach dem Trinken, so schwach war dann), haben wir entschieden, ihn nach einen wundervollen, langen Leben, in dem er geliebt wurde wie ein Baby, zu erlösen (da schießen mir doch glatt wieder die Tränen in die Augen
). Haben ihn natürlich im Garten begraben... in seinem Revier...
So gestern war ich bei meinen Eltern, wir haben (wie auch immer wir drauf gekommen sind) über Katzen geredet und dann sagt meine Mutter "Mein armer Stinker (ja er hieß Stinker
), der fehlt mir richtig!" ihr müsst wissen, ich bin 27 Jahre alt, seit 2 Jahren zu Hause ausgezogen, meine Schwester ist 37, seit 20 Jahren zu Hause ausgezogen, mein Bruder ist 42, seit über 20 Jahren zu Hause ausgezogen... meine Schwester und ich leben zwar noch im gleichen Haus, wie meine Eltern, aber eben in eigenen Wohnungen... noch dazu hat meine Mutter in den letzten Monaten sehr viel durchmachen müssen, sie hatte sehr viel Stress mit ihren Eltern (vorallem mit meinem dementen Großvater), dann wurde mein Vater sehr krank (er hatte fast ein halbes Jahr lang psychische Probleme, Burn-Out mäßig) und zu allem Überfluss mussten wir dann wie oben beschrieben unseren Kater einschläfern lassen, was für alle super schrecklich war... Als meine Mutter gestern meinte, der Kater fehle ihr so sehr, sagte ich "Dann hol dir doch einen ausm Tierheim... ne ältere Katze, die freut sich, wenn sie jemand hat, der sich kümmert!" mein Vater (dem es wieder gut geht) ist aber strickt dagegen... er will keine Katze, kostet Geld, man muss immer jemand im Urlaub haben, der sich kümmert, usw. Und das finde ich super unfair... meine Mutter ist eine sehr aufopferungsvolle Person, sie stand immer hinter meinem Vater, als es ihm so schlecht ging, hat ihm den Rücken gestärkt... und ich finde, sie hat es nicht verdient, so abgespeist zu werden... sie braucht jemanden, den sie verhätscheln und vertätscheln kann, meine Mutter ist Mutter durch und durch, und das auch bei den Tieren!
Sie tut mir einfach so unendlich leid, und ich möcht ihr gerne helfen.. hab schon mit meiner Schwester geredet, haben dann gemeint "Wir gehen einfach ins TH, schauen uns n paar an und dann nehmen wir einfach eine mit!" klar, so leicht ist das nicht, aber ihr wisst was ich meine, ohne groß meinen Vater zu fragen, weil wenn mal eine Katze da ist, ist sie eben da... aber dann ist wieder das Problem, wie reagiert mein Vater? Stress will ich mit ihm natürlich auch nicht, aber ich finds von ihm einfach total unfair und auch egoistisch, nachdem meine Mutter alles für ihn getan hat und ihn nicht im Stich gelassen hat...
Bevor ihr fragt, zwei Katzen können wir nicht machen, selbst wenn wir das mit einer durchziehen, gibts erstmal "Stress" zu Hause, wenn wir mit zwei ankommen würden, ginge das komplett in die Hose, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
Was meint ihr, was würdet ihr an meiner/unserer Stelle tun!?
LG
Evelyn
ich hab ein kleines Problem...
Meine Mutter musste im Januar dieses Jahr unseren geliebten Kater einschläfern lassen, weil er altersbedingt nicht mehr konnte. Er war 20 Jahre alt, sah nicht mehr richtig, hörte nicht mehr richtig, hatte nur noch die oberen Eckzähne im Maul (alle anderen sind altersbedingt rausgeflogen), hatte eine Herzschwäche, Probleme beim Atmen, immer eine aufgeschürfte Nase usw., als er dann zum Schluss nicht mal mehr selbstständig gefressen und getrunken hat (er konnte nicht mal mehr sein Köpfchen aus dem Wassernapf heben nach dem Trinken, so schwach war dann), haben wir entschieden, ihn nach einen wundervollen, langen Leben, in dem er geliebt wurde wie ein Baby, zu erlösen (da schießen mir doch glatt wieder die Tränen in die Augen
So gestern war ich bei meinen Eltern, wir haben (wie auch immer wir drauf gekommen sind) über Katzen geredet und dann sagt meine Mutter "Mein armer Stinker (ja er hieß Stinker
Sie tut mir einfach so unendlich leid, und ich möcht ihr gerne helfen.. hab schon mit meiner Schwester geredet, haben dann gemeint "Wir gehen einfach ins TH, schauen uns n paar an und dann nehmen wir einfach eine mit!" klar, so leicht ist das nicht, aber ihr wisst was ich meine, ohne groß meinen Vater zu fragen, weil wenn mal eine Katze da ist, ist sie eben da... aber dann ist wieder das Problem, wie reagiert mein Vater? Stress will ich mit ihm natürlich auch nicht, aber ich finds von ihm einfach total unfair und auch egoistisch, nachdem meine Mutter alles für ihn getan hat und ihn nicht im Stich gelassen hat...
Bevor ihr fragt, zwei Katzen können wir nicht machen, selbst wenn wir das mit einer durchziehen, gibts erstmal "Stress" zu Hause, wenn wir mit zwei ankommen würden, ginge das komplett in die Hose, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
Was meint ihr, was würdet ihr an meiner/unserer Stelle tun!?
LG
Evelyn