Katze für meine Mutter?!

Diskutiere Katze für meine Mutter?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Stimmt :eusa_doh: EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Das ist eine sehr gute Idee, nur werd ich jetzt mal paar Tage den Ball flach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze für meine Mutter?! Beitrag #21
Das is doch toll. gibt einige Freigänger in TH´s und die Tierheim Katzen sind ja eh andre Katzen gewohnt :D

Stimmt :eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich würde vorschlagen: schnapp Dir Deine Eltern und lade sie zu einem schönen Wochenendausflug ein. Dass der ins örtliche Tierheim geht, kannst Du ja dann "gestehen" wenn Ihr dort angekommen seid!;)

Von "geschenkten" Tieren halte ich nämlich überhaupt nix. Aber so ein Besuch in der Katzenstube des Tierheims, wo sich dann Papa und Mama von einer Fellnase "adoptieren" lassen könnten, wär vielleicht einen Versuch wert.;) Knurrige Papas werden da oft plötzlich sehr weich!;)

Ich finde aber auf jeden Fall, sollten sie sich "ihre" Katze selber aussuchen dürfen, schliesslich müssen sie ja mit dem Tierchen leben.

Das ist eine sehr gute Idee, nur werd ich jetzt mal paar Tage den Ball flach halten ;) Weil ich kenn meinen Dad, wenn der was nicht will, man ihn aber mehr oder weniger dann dazu drängt (und damit mein ich auch, "ständig" drüber zu reden), dann macht der komplett dicht (der ist so n Exemplar Mann ;) ).

Mit meiner Mutter hab ich heut nochmal geredet, die würd schon wollen, will aber halt nicht so richtig die Konfronation mit meinem Vater eingehen... deswegen denke ich, ich lass die Sache mal n paar Tage ruhen, der denkt es war nur n Hirngespinst von uns, und dann red ich erstmal nochmal mit ihm in aller Ruhe :) Vielleicht bringt das ja was, dass er zumindest mal nochmal drüber nachdenken kann... ich will niemanden zu was zwingen, und wenn mein Vater partout keine Katze will, dann gehts auch nicht... weil so ein Tier spürt das, wenn es nicht von allen willkommen ist...

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #22
Och weisste..ich bin jetzt 51 Jahre alt, aber meine Eltern meinen immer noch, irgendwie ihre Hand über mich halten zu müssen:mrgreen:

Meinen letzten Neuzugang Molly hatte ich ihnen deshalb "verschwiegen", weil ich genau wusste, dann meckert mein Papa wieder. Von wegen "Du bist ja verrückt" und so.. Und so kam es dann natürlich auch, als meine Eltern mich besucht haben und die Vorwitznase Molly plötzlich überall rumturnte....

Ich zitiere meinen Papa vorher: Du bist ja bekloppt. Was die "Viecher" kosten...

Ich zitiere meinen Papa 5 Minuten später: "Och ist die süss":mrgreen:

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #23
Stimmt :eusa_doh:

Das ist eine sehr gute Idee, nur werd ich jetzt mal paar Tage den Ball flach halten ;) Weil ich kenn meinen Dad, wenn der was nicht will, man ihn aber mehr oder weniger dann dazu drängt (und damit mein ich auch, "ständig" drüber zu reden), dann macht der komplett dicht (der ist so n Exemplar Mann ;) ).

Mit meiner Mutter hab ich heut nochmal geredet, die würd schon wollen, will aber halt nicht so richtig die Konfronation mit meinem Vater eingehen... deswegen denke ich, ich lass die Sache mal n paar Tage ruhen, der denkt es war nur n Hirngespinst von uns, und dann red ich erstmal nochmal mit ihm in aller Ruhe :) Vielleicht bringt das ja was, dass er zumindest mal nochmal drüber nachdenken kann... ich will niemanden zu was zwingen, und wenn mein Vater partout keine Katze will, dann gehts auch nicht... weil so ein Tier spürt das, wenn es nicht von allen willkommen ist...

Klingt super :D

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #24
Och weisste..ich bin jetzt 51 Jahre alt, aber meine Eltern meinen immer noch, irgendwie ihre Hand über mich halten zu müssen:mrgreen:

Meinen letzten Neuzugang Molly hatte ich ihnen deshalb "verschwiegen", weil ich genau wusste, dann meckert mein Papa wieder. Von wegen "Du bist ja verrückt" und so.. Und so kam es dann natürlich auch, als meine Eltern mich besucht haben und die Vorwitznase Molly plötzlich überall rumturnte....

Ich zitiere meinen Papa vorher: Du bist ja bekloppt. Was die "Viecher" kosten...

:lol: Kann ich mir gut vorstellen :D

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #25

Original mein Papa:mrgreen:

ich hatte aber Hoffnung das wird besser min Alter :eusa_think:

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #26
Puh, sei froh, dass dein Vater nur unter solchen Bedingungen dicht macht. Meinem könntest du ein halbtotes Katzenbaby unter die Nase halten und er würde vielleicht grad mal gestatten es zum TA zu bringen. Dann muss es aber dableiben und wir haben nie wieder was "damit" zu tun. ;) Er ist kein Unmensch, aber er selber möchte keine Tiere und sieht auch eigentlich nur das schlechte an ihnen (wenns die eigenen sind), sprich die Verantwortung, die Kosten, den Dreck und dass man nicht mehr einfach so wegfahren kann. Wenn er aber bei anderen ne Katze oder einen Hund entdeckt, dann muss er erstmal mit ihnen spielen oder schmusen... :roll:
Ich hab mir früher immer gewünscht er würde mal weich werden, wenn man mit ihm zu Tierheim fährt, aber keine Chance... Na ja, inzwischen kann ich das selbst bestimmen. Schade fand ich es trotzdem immer.

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #27
Ob ein Stück selbstgemachter Kuchen dich bei deiner Unterredung unterstützen könnte? :eusa_eh: ;)

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #28
Ihr kennt doch alle Katzen. Wie schnell wickelt so ne kleine Katzenmaus nen alten Brummbär um den Finger?

Meine Mama is über 70. Sie kann sich nimmer wirklich um die Katzen kümmern, das mach ich. der alte Knabe is wirklich ein treuer Kater.

meine Zoe hat gerade 6 kitten bekommen (für die antivermehrer: Ich wollte das, ich habe einen Platz für alle und sie wird sterilisiert wenn es rum is...also bitte kein gezanke, danke)

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #29
meine Zoe hat gerade 6 kitten bekommen (für die antivermehrer: Ich wollte das, ich habe einen Platz für alle und sie wird sterilisiert wenn es rum is...also bitte kein gezanke, danke)
Damit gibst du ja sogar zu, vermehrt zu haben :?. Und du erwartest, dass hier in einem tierschutzorientierten Forum keiner was dazu sagt? Ich finde das völlig daneben und überflüssig. Entweder züchtet man richtig (zum Erhalt einer Rasse): dann aber mit Kenntnissen über Genetik, diversen nötigen Untersuchungen der Elterntiere vorab etc. oder man lässt es und produziert bei dem bereits bestehenden Katzenelend nicht noch mehr Tiere. Das ist einfach bloß verantwortungslos. Im Übrigen werden auch Katzen kastriert und hoffentlich nicht nur sterilisiert ().

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #30
Für alle stillen Mitleser:

Bitte so einen Unsinn nicht nachmachen. Jede Rolligkeit ist purer Stress für Katzen und birgt auch Risiken wie Dauerrolligkeit, Gebährmutterentzündung und Krebs. Die Katzenpille ist eine reine Hormonbombe, die das ganze auch fördert, sie ist also keine Alternative zur Kastration.

Und Katzen einfach mal werfen lassen ohne Ahnung von Genetik ist sehr gefährlich. Wenn die Blutgruppen zwischen Mutter und Vatertier nicht stimmen, sterben die Kitten beim ersten Schluck Muttermilch den sie trinken. Hinzu kommt, dass die Geburt an sich sehr anstrengend und gefählich ist. immer wieder steberen Kitten unda uch Muttertier dabei. Viele jungen Katzen nehmen die Kitten auch nicht an. Mittlerweile werden Katzen immer früher rollig und somit gebährfähig, auch wenn sie körperlich dafür noch nicht weit genug Entwickelt ist. Kitten bekommen Kitten, so sieht es leider aus.

Vermittlungschancen sehen gering aus, es wimmelt überall von heimat- und herrenlosen Katzen, die Tierheim sind überfüllt, das Kaztenelend groß. Da brauch man echt nich noch für mehr sorgen. Und jeder der behauptet, er hat für seine Katzen bereits ein zu Hause soll sich bitte vor Augen führen, dass jedes Kitten einer Tierheimkatze die Chance auf ein zu Hause nimmt.

Seine Katze werfen zu lassen ist teuer, birgt viel tötliche Risiken und ist absolut sinnlps. Es gibt genug Anlaufstellen um sich Katzen zu holen, TH und Tierschutz sind überfüllt. Also bitte, lasst eure Katzen nicht werfen sondern Kastriert eure Katzen und Kater

zu Maunzi III sag ich nichts, außer, dass man da nur den Kopf schütteln kann:eusa_doh::(

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #31
Ihr kennt doch alle Katzen. Wie schnell wickelt so ne kleine Katzenmaus nen alten Brummbär um den Finger?

Meine Mama is über 70. Sie kann sich nimmer wirklich um die Katzen kümmern, das mach ich. der alte Knabe is wirklich ein treuer Kater.

diesen Beitrag kann ich dem Thema ohnehin nicht zuordnen:(

Dass Jemand so verantwortunslos ist und das ganze Risiko auf Kosten der Tiere auf sich nimmt ist schlimm genug. Dass Jemand auch noch damit prahlt ist einfach......:eusa_doh:

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #32
Ich finde es furchtbar, dass ein Vermehrer, dessen Katze einem einfach nur leid tun kann, hier mit seinen völlig verantwortungslosen Kommentaren einen Thread von einem anderen User zuspammt.:silence:

Man hat keine Ahnung von Katzen, spricht von sterilisiert statt von kastriert, hat mal wahrscheinlich was gelesen von: Katzengeburten sind das natürlichste von der Welt, die macht das schon. Und so weiter...
Aber man hat natürlich einen Platz für alle...Ja..ist schon klar.:|

Ich frage mich, ob man auch ein paar Hundert Euro für einen Kaiserschnitt für den Nottierarzt hat, falls das nötig sein sollte...Oder ein paar Wochen Urlaub, falls die Mutterkatze bei der Geburt verstirbt oder die Welpen nicht annimmt, und die kleinen mit der Flasche aufgezogen werden müssen. So alle 2-3 Stunden! Auch nachts!

Und selbst wenn alles gutgeht, kostet das Ganze ein Heidengeld! Die kleinen sollten bei der Mama bleiben, bis sie mindestens 12 Wochen alt sind. Bis dahin müssen sie mehrmals entwurmt werden und ihre Grundimmunisierung erhalten, sprich: 2 mal geimpft werden. Und solche Zwerge fressen einem die Haare vom Kopf und brauchen mindestens 4-5 Mahlzeiten am Tag.

Aber soweit denkt man ja offensichtlich nicht. Hauptsache süsse Kitten und man tut noch was dazu zu der Katzenschwemme. :eusa_doh: Übel sowas!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze für meine Mutter?! Beitrag #33
Danke Petra - ich wollt grad sagen: bitte zurück zum Thema und Maunzi III einfach keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Das bringt der TE nämlich gar nix, aber ändert an Maunzis Vorgehen halt auch nix...

Evy: wie ist Dein Papa denn so? Ich weiß daß ich meinem einfach sagen würd "gehen wir doch mal ein Bierchen trinken" - und nach dem 2. Bier würd ich das Thema dann mal - ganz entspannt - angehen...

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #34
Ach ja was ich noch sagen will ist das du vllt für die Kitten Plätze hast aber was machen den die Leute mit den Kitten ? Wieder vermehren und was passiert dann mit denen Kitten ? Vlllt werden die Kitten in ihren leben 5 Besitzer kenne lernen oder das Tierheim.... naja aber soweit denkt man ja nicht

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #35
Hallo,

erstmal sorry, dass ich mich solange nicht zu Wort gemeldet hab, aber am Wochenende war mal wieder die Hölle los bei mir ;)

Sooo, zu Audrey: Hm... also mein Papa ist ein sehr geselliger, lustiger Typ... ABER er war relativ streng als Papa... also wenn ich was wollte, und ich wusste genau, vom Papa krieg ich das eh nicht (z. B. wollt ich schon immer ein Tattoo haben, mein Vater aber "Ich geb dir keine Unterschrift, du verschandelst deinen Körper, wenn du 18 bist kannst du machen was du willst" gesagt getan, einen Tag nach meinem 18. saß ich im Tattoo-Studio und hab mir n A-Geweih stechen lassen ;), war vor 10 Jahren noch in ;)), oder ich muss mich auf stundenlange Diskussionen einlassen (worauf ich halt nicht immer Lust hab), bin ich erstmal zur Mama ;) Aber so wie du das vorschlägst, mit nem Bierchen, ist gar nicht soooo schlecht ;)

zu Maunzi II kann ich nur sagen: Erstens hat dein Beitrag, dass deine Katze Junge bekommt, mal so gar nix mit meinem Thema zu tun... also wozu dieser Kommentar?! Und dass du dich jetzt auf Beiträge gefasst machen musst, die halt nicht dem entsprechen, was du gerne hören willst oder auch nicht, hättest du dir mal vorher denken können... wie kann man so verantwortungslos sein, und seine Katze "mal einfach so" Junge bekommen lassen?!?! Das geht nicht in mein Hirn... was versprichst du dir denn davon!? Wolltest du halt "einfach mal kleine Kitten haben" oder was war deine Intention damit?!? Die anderen haben schon ausführlich erklärt, dass man sich bei sowas wirklich auskennen muss, wenn das mal "passiert", dass eine Katze schwanger wird, weil man nicht aufgepasst hat, ist das zwar genauso verantwortungslos, aber das was du machst ist ja der Gipfel von allem... ich frag mich echt, warum du deiner Katze das antust?!

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #36
Na, wenn dein Paps so ein geselliger Typ ist, halte ich es wirklich für eine gute Idee, einfach mal mit ihm was trinken zu gehen. Oder ist das dann schon wieder unfair, weil er in der Kneipe oder ähnlich öffentlichen Orten wahrscheinlich keinen Streit anfangen mag? :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass er schnell einlenken wird, wenn du ihm erst mal deine Argumente vorträgst. Mal davon ab ist es doch für ihn sicher auch komisch, nach x Jahren mit Katze plötzliche keine mehr zu haben, oder?
Vielleicht spielt da sogar die Zeit für dich und deine Ma, denn im ersten Moment ist ihm vielleicht noch gar nicht so bewusst geworden, wie sehr ein Haustier fehlt, weil er erst einmal mit der Trauer kämpfen musste?
Ich bin aber sicher, dass du ihn dazu bewegen kannst, zumindest einen Ausflug ins Tierheim zu machen. Und wenn ihr erst einmal da seid, hat er eh verloren! :eusa_shhh:

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #37
Naja, nachher hat er nen Schwipps und hinterher heißt es "Kommando zurück, ich war unzurechnungsfähig!" ;) Spaß bei Seite, aber ich werd das mal dieses Wochenende in die Hand nehmen und mit ihm sprechen ;) Ach, das wär mir grad recht, wenn er keinen Streit anfangen kann ;)

Ja mit Sicherheit ist es auch komisch für ihn, aber da er ja noch nie so ein Haustier-Typ war und alle Haustiere, die wir hatten, erst nach langem Betteln und wochenlanger Überzeugungsarbeit bei uns einziehen durften, ist er momentan glaub ich auch ganz froh, wenn er seine Ruhe hat... vorallem nachdem er nach seinem Burn-Out und einer schweren OP jetzt endlich wieder ins "normale" Leben zurückgefunden hat... damals war ihm alles zu viel, selbst wenn der Kater nur geguckt hat, wars schon zu viel, aber wie gesagt, das hing alles mit dem Burn-Out zusammen... leider...

Ich kann das versuchen, ich werd dann auf jeden FAll sagen "Gehen wir mal ins TH und gucken mal, schauen kostet nix!" ob er tatsächlich mitgeht, ist die andere Sache... oder ich kann ihn überzeugen, aber er sagt "Welche Katze machst mit deiner Mutter aus!" solange er nur sein OK gibt ;)

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #38
Ich würd hier beinahe sagen: Der Zweck heiligt die Mittel.
Wenn er die Tiere spürbar ablehnen würde, wäre das was ganz anderes. Aber so geht es ja vordergründig um deine Mutter und ihr scheint das ja sehr am Herzen zu liegen.
Aber jetzt ist dein Papa weitestgehend fit?
Ich bin gespannt was das Wochenende bringt! Er kennt ja jetzt schon einmal euren Wunsch und kann sich schon mal an den Gedanken gewöhnen. Er müsste ja aus Erfahrung wissen, dass ihr ihn jetzt bis zum geht-nicht-mehr bebettelt :)
Uuuuund du sollt ihn ja nicht abfüllen, aber mit ein, zwei Bierchen intus kann man da gleich viel schöner und entspannter drüber sprechen :cool:

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #39
Ich würd hier beinahe sagen: Der Zweck heiligt die Mittel.
Wenn er die Tiere spürbar ablehnen würde, wäre das was ganz anderes. Aber so geht es ja vordergründig um deine Mutter und ihr scheint das ja sehr am Herzen zu liegen.
Aber jetzt ist dein Papa weitestgehend fit?
Ich bin gespannt was das Wochenende bringt! Er kennt ja jetzt schon einmal euren Wunsch und kann sich schon mal an den Gedanken gewöhnen. Er müsste ja aus Erfahrung wissen, dass ihr ihn jetzt bis zum geht-nicht-mehr bebettelt :)
Uuuuund du sollt ihn ja nicht abfüllen, aber mit ein, zwei Bierchen intus kann man da gleich viel schöner und entspannter drüber sprechen :cool:

Das stimmt allerdings ;)

Ja soweit ist er wieder fit, ich meine krank wird er immer sein (mein Vater hat diverse Aneurysmen, war auch zeitweise Marcumar eingestellt, also alles nicht so leicht), aber die Burn-Out Geschichte ist soweit ausgestanden, er geht nach fast 6 Monaten zu Hause seit Ostern wieder arbeiten und die gute Laune ist auch schon eine ganze Weile wieder zurück :) aber fit für ne Katze wäre er allemal, das entscheid ich einfach mal so, und außerdem tut eine Katze ja der Seele im allgemeinen gut ;)

Ach Mist, ich hätt ihn jetzt abgefüllt ;) Nein Quatsch, aber ich werd das machen, ich bring ein Bierchen für mich und ihn mit und dann wird Tacheles gesprochen :D

Nochmal danke für eure lieben Ratschläge :D

• Katze für meine Mutter?! Beitrag #40
außerdem tut eine Katze ja der Seele im allgemeinen gut ;)

Das wollt ich grad noch anbringen - ich hatte damals auch Burn Out, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als ich meine Katzen bekommen hab. Und ich bin mir 100 % sicher, daß mir die Katzen da rausgeholfen haben.

Was das Bierchen angeht: kann von mir aus natürlich auch ein Kaffee sein ;) Also allgemein: einfach sich verabreden, in Ruhe irgendwo hinsetzen, eine entspannte Atmosphäre, ein nettes Gespräch... und dann mal auf das Thema kommen. So daß er die Ruhe dafür hat und nicht auskommt mit einem "ich hab dafür grad keine Zeit" oder so ;) So wie ich das auffass hast Du eh ein sehr gutes Verhältnis zu Deinen Eltern (sonst würdest ja auch nicht im gleichen Haus leben ;)), Streit befürchte ich da jetzt gar nicht, eher eben daß er ausweicht - richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze für meine Mutter?!

Katze für meine Mutter?! - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben