Mein Hund reagiert nicht

Diskutiere Mein Hund reagiert nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Angst hat sie so eigentlich vor nichts außer vor autos die dicht an ihr vorbeifahren da weicht sie immer aus... ansonsten erschreckt sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund reagiert nicht Beitrag #21
Angst hat sie so eigentlich vor nichts außer vor autos die dicht an ihr vorbeifahren da weicht sie immer aus... ansonsten erschreckt sie sich nie!!
Allerdings Autofahren ist eine ihrer Größten Leidenschaften! sobald die Tür auf ist ist sie auch schon drin! Und dann ist sie auch ruhig wenn wir fahren außer sie sieht Hunde ... aber da bellt Teddy ( mein 2ter Hund ) auch!
An der Leine findet sie alles schrecklich was sich bewegt, außer sie kennt die Leute, HUnde!
Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht der Schutzinstinkt in ihr ist oder so? dass sie auf mich aufpassen will?! Ich weiß es nicht!
Auch wenn sie ohne Leine ist... sobald eine Fremde Person/ Hund kommt ist sie sofort bei mir... macht dannn zwar nichts... aber irgendwie komisch, dass sie dann gleich bei mir ist! Ist das weil sie auf mich aufpassen will?
Sobald sie jemanden sieht gehen die Ohnren nach vorne und ... ein paar sekunden später rastet sie dann aus sie springt, bellt und knurrt wie verrückt umso näher die personen/HUnde kommen umso schlimmer wird sie! Ich versuche sie dann schon immer wegzudrehen, damit sie sich auf mich konzentriert! Naja das bringts nur irgendwie nicht! Sobalt sie still ist belohne ich sie mit Leckerchen! Und auch wenn sie dann tatsächlich mal sitz macht! Dannach tut sie so als wäre nichts gewesen! Sobald alles an ihr vorbei gegangen ist dreht sie sich auch nicht mehr um! Es ist dann erledigt! Sie läuft wieder ganz normal bei Fuß

Ja... und halt das sabbern bei der Hundeschule wenn sie still ist!

LG

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #22
Hast du schonmal versucht auf sie einzuwirken, wenn du merkst dass ihre Ohren nach vorne gehen? Immerhin weißt du, dass sie kurz darauf anfangen wird. Vielleicht schaffst du es dann sie aus der Situation zu holen, bevor sie loslegen kann.
Wenn du sie bei erwünschtem Verhalten belohnst ist das natürlich richtig so :)
Wie geht sie denn an der Straße? Innen oder außen bei den Autos? Falls bei den Autos lass sie doch einfach mal innen gehen.
Ich würde eher sagen, dass sie bei dir Schutz sucht, wenn sie fremde Menschen o.ä. sieht. Wenn mein Hund z.B. Angst vor etwas hatte rannte er sofort zu mir und stellte/setzte sich hinter mich hin.

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #23
Ich habe meine Hunde immer innen gehen lassen...also weg von den Autos... ich finde es zu gefährlich sie an der Straße laufen zu lassen! Wenn sie sich doch mal erschrecken... und die beiden sind nicht klein! Kann es ja sein, dass sie auf der straße landen ne ne da hab ich zuviel angst vor *grinst*

Ja ich habe auch schon versucht..sobald sie die Ohren spitzt sie zur seite zu nehmen sitz machen zu lassen und die Konzentration auf mich zu lenken! Manchmal klappt es manchmal leider auch nicht!

Ich habe dieses Problem auch in einem anderen Forum reingeschrieben! Dort hat man mir geraten sie mit dem Clicker zu erziehen! Also eine längere Leine nehmen.. dann warten bis sie mich anschaut...dann Clicken und Leckerchen! Ich denke ein Versuch ist es Wert!

Hat schon jemand erfahrung mit einem Clicker gesammelt und kann mir ein paar Tipps und Tricks verraten? *lächelt*

LG

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #24
Es ist nicht falsch. Gerade wenn es um eine Unsicherheit geht. Der Hund orientiert sich an seinem Halter. Wenn ich keine Unsicherheit verspüre und mich völlig normal verhalte bemerkt mein Hund dies und weiß dann, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich ihn jedoch beruhige und streichel zeige ich ihm, dass ich seine Unsicherheit verstehe und sie berechtigt ist.
Dabei spielt es keine Rolle, wo sich der Hund so verhält.

OK Mäxchen, werde das hier nicht ausdiskutieren.

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #25
Und wenn du vor der Situation umdrehen würdest?

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #26
Naja irgendwie muss ich sie doch damit konfrontieren oder? Ich möchte schließlich irgendwann schöne spaziergänge mit ihr machen! hihi
Ich denke wenn ich dann mit ihr umdrehe, dann lernt sie doch nicht mit der situation irgendwann klar zu kommen oder?

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #27
Naja, wieso nicht Jumpy? Ich gehe zwar davon aus, dass wir uns gegenseitig nicht unbedingt überzeugen werden können, aber ich finde es auch wichtig, wenn man einen Rat gibt, dass man diesen auch begründet. Du sagst dass es wichtig ist ihn zu beruhigen und ich frage, wieso es das sein sollte und was dies bewirken soll?
Falls sich Teddy wirklich an den Ratschlägen hier im Forum orientieren möchte, sollte sie schon die Möglichkeit haben, sich diese auch richtig aussuchen zu können. Sie hat in diesem Punkt jetzt 2 Ratschläge: beruhigen und nicht beruhigen. Wenn sie selbst nicht weiß, was das richtige ist, hat sie jetzt natürlich ein Problem, was ich nicht so toll finden würde.

Und du weißt bestimmt, dass ich an deiner Meinung immer sehr interessiert war! Falls du natürlich wirklich nichts mehr dazu sagen möchtest, verstehe ich das und werde dies hier editieren ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer, da hast du natürlich recht :D
Aber es hilft dir in der Hinsicht erstmal, dass auch du aus der Situation rauskommst und keinen bellenden ziehenden Hund an der Leine hast, was in manchen Situationen unter Umständen gefährlich werden kann, z.B. Straße ;) Und dann muss natürlich nach einer wirklichen Lösung gesucht werden, die dir hier aber wohl niemand geben kann, da keiner deinen Hund beobachten kann.
Das Problem ist natürlich, dass die fremden Menschen dem Hund auch nicht zeigen, dass es in Ordnung ist. Sie gehen ja weiter und der Hund hat sie sozusagen verjagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund reagiert nicht Beitrag #28
ja das stimmt schon... ja da hast du recht! Die Kinder die Morgends an uns vorbeigehen haben ja schon fast angst! Aber ich will dann auch nicht sagen...die tut nichts...da ich mir ja nicht sicher bin! Ich weiß auch nicht wie Joy darauf reagieren würde, wenn die stehen bleiben und sie eventuell sogar streicheln würden, damit sie merkt, dass die lieb und nett sind!

LG

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #29
Nein, streicheln auf keinen Fall. Das könnte wirklich gefährlich werden.
Die Menschen reagieren ja auch sicher negativ auf deinen Hund, oder? Ich denke, da wäre sicher niemand bereit zu helfen:lol:

Da hätte ich aber noch ne Frage, falls du es hier nicht schon erwähnt hast! Gehst du mit beiden Hunden zusammen spazieren? Und wie verhält sich der andere Hund?

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #30
Hallo Teddy und Joy
Das Sabbern ist wie du schon vermutest ein Ausdruck von Stress.
Mich würde gerne mal interessieren wie dein Hund auf Leckerchen reagiert während andere Menschen / Hunde auf dich zukommen?
Sollte es dir möglich sein deinen Hund damit ablenken zu können, würde ich in der nächsten zeit ihr in sollchen Situationen was besonders Leckeres vor die Nase halten und wenn die Menschen / Hunde vorbei sind deinem Hund das geben. Dadurch ist er abgelenkt und mit etwas Geduld lernt dein Hund passanten zu ignorieren.
Kannst du anhand der Zähne und dem Gesamteindruck des Hundes das Alter etwas schätzen?
Zu deinem oben erwähnente Klaps: da du schreibst, das dein Hund da gar nicht drauf reagiert kann es sein das er so was bis jetzt nicht kennen gelernt hat und demzuflge damit gar nichts anfangen kann. Ich nehme mal an das du damit die Aufmerksamkeit deines Hundes gewinnen möchtest, da es nicht funktioniert kannst du es auch lassen. Grundsätzlich bin ich der Meinung das man nur Erziehungsmethoden verwenden sollte die der Hund versteht.
Wie sieht es eigentlich mit den einzelnen Gehorsamsübungen aus?
Was machst du sonst noch mit deinem Hund?
Ich frage deshalb, weil du zuerst die Aufmerksamkeit von deinem Hund gewinnen mußt bevor du ihm was beibringen kannst, dafür ist es sehr hilfreich sich intensiv mit dem Hund zu beschäftigen und zu spielen. Du mußt für deinen Hund zum Mittelpunkt der erlebnisse werden.

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #31
Den "klaps " hat sie nur einmal bekommen! Und obwohl er nicht mal einer MAus weh getan hätte tat es mir leid, da sie wie bereits erwähnt, als wir sie bekommen haben sehr vetört war! Sie hatte regelrecht angst vor männern und ich habe vorher nch nie gesehen, dass ein und zum Fressen kriecht!
Leider klappt es eher selten und auch nicht lange mit den leckerchen! Naja ich werde mich jetzt gleich mal auf den Weg machen und mir so einen licker holen und testen ob es damit mit der aufmersmkeit zu mir klappt!!!!
Die Tierärzte schätzen, dass sie ca. 1 Jahr alt ist!

Gehorsamkeitübungen mache ich öfter am Tag mit beiden! Klappt so auch schon alles richtig toll bei ihr auch das Komanto " Hier" ist schon prima!!!

LG

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #32
Wenn dein Hund erst 1 Jahr ist kann er noch viel lernen.
Ich meine vorher auch mal gelesen zu haben das dich die Situation verunsichert wenn dein Hund so ein Theater anfängt, das überträgt sich auf deinen Hund.
Du mußt dich bemühen immer ruhig zu bleiben und deinem Hund das Gefühl geben das du alles unter Kontrolle hast.
Mit dem Klicker kannst du viel bewirken, aber wenn du ihn im falschen Moment einsetzt erreichst du genau das Gegenteil von dem was du möchtest.
Da brauchst du jemanden der dir das genau zeigt oder aber ein gutes Buch zu dem Thema.
Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen das dein Hund von seinem Vorbesitzer kaum bis gar keine Unterordnung gelernt hat. Was weist du alles über deinen Hund?

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #33
Ich gehe mit beiden Hunden zusamen spazieren! Der Rüde ( Teddy ) ist total gelassen und freut sich eher über andere Menschen!

Ich weiß nichts von Ihrer Vorgeschichte, das Tierheim hat sie ausgehungert auf der Straße gefunden! Und einen Tag später kam sie schon zu uns!

Doch ich glaube sogar, dass sie eine viel zu strenge hand hatte! Und dadurch auch nicht auf meinen Klaps reagiert hat! Ich glaube, dass sie mal richtig geschlagen wurde von einem Mann, da sie ja auch die abneigung gegen männer anfangs hatte! Naja nicht abneigung aber sie hat sich immer gleich hingelegt solbald mein Dad oder mein Freund etwas gesagtt haben!
Und sie ist so zum Fressen gekrochen am anfang das habe ich noch nie gesehen...

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #34
Hallo T.J. 8)

Das erste Problem bei ihr ist, dass sie an der Leine immer einen Anfall bekommt wenn Menschen, Hunde oder Autos an ihr vorbeigehen oder in der Nähe sind!Sie fängt dann tierisch an zu bellen und zu knurren. Aber ohne Leine macht sie nichts... da ist sie super lieb zu anderen Lebewesen! Wieso macht sie das und wie kann man es ihr abgewöhnen?
Wie bereits beschrieben kann man aus der Ferne kaum beurteilen, wo genau die Ursachen liegen.

Jedoch wird oftmals eine Möglichkeit nicht bedacht, die gerade bei Tierheim-Hunden der Grund für dieses Verhalten an der Leine ist :

Der Hund empfindet die Leine als eine Art Aufforderung zum Schutz, d.h. nicht Du hast den Hund an der Leine, sondern der Hund Dich !

Das Bellen und Knurren ist dann der Ausdruck für "Das ist mein Mensch, der gehört mir, komm dem bloß nicht zu nah !"

Für diese Möglichkeit spricht, dass Dein Hund direkt zu Dir kommt, wenn sich Dir andere Leute nähern.

In dem Fall wirst Du mit Kommandos oder Zug an der Leine so lange nichts ausrichten, wie Du hinter dem Hund stehst.

Stell dich vor Deinen Hund, so dass Du ihn anschauen kannst und halte ihn fest, unterstützt von einem deutlichen und scharfen "Nein!"
Lasse es dabei nicht zu, dass der Hund an Dir vorbeischauen kann; Du bist der Bezugspunkt und nicht irgendwelche Autos oder Spaziergänger.

Ist der Hund ruhig : Loben !

Übe mit anderen Personen, die der Hund nicht so gut kennt.
Unterhalte Dich mit ihnen; der Hund muß lernen, dass Fremde weder Bedrohung noch Konkurrenz darstellen - und sich vor allem erst dann wieder entfernen, wenn der Hund ruhig ist !

Das zweite Problem ist, wenn sie an der Leine ist oder wenn sie wieder etwas von Tisch klaut etc. reagiert sie nicht auf ein NEIN und wenn man sie dann z.B. vom Tisch weg holt, geht sie gleich wieder hin sobald man sie los lässt... sie ignoriert einen total. Auch wenn man es mit Leckerchen oder der gleichen versucht sie fixiert ihr Ziel total!
Was kann man da machen?
Gute Frage ... da niemand diesen Hund kennt, kann auch niemand etwas über frühere Fütterungsgewohnheiten sagen. Ich habe da schon die tollsten Sachen erlebt ... von der "Hundi sitzt selbstverständlich am Tisch und bekommt seinen eigenen Teller" Methode bis hin zu "Friß was du bekommen kannst bevor´s ein anderer tut !"

Da hilft vermutlich nur absolute Disziplin in Bezug auf "Tisch abräumen" und viel, viel Geduld und Konsequenz.

Herzliche Grüße

Mat

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #35
Am Wochenende fahre ich zu meinen Eltern mit beiden Hunden dort werde ich auf Hundeplätze und zu einer anderen Hundeschule gehen...so kann ich es wenigstens mal trenieren!!

Ist es vielleicht besser, wenn ich ihr anfangs einen Maulkarp kaufe? Damit wirklich nichts passieren kann? Ich will ja nicht, dass andere eventuell verletzt werden knnen. denn ich weiß ja nicht ob sie auch beißen würde...und wenn dann tuts bestimmt weh *g*

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #36
@ Mäxchen;)

Naja, wieso nicht Jumpy? Ich gehe zwar davon aus, dass wir uns gegenseitig nicht unbedingt überzeugen werden können
weil ich es nicht für angebracht halte einen im Forum um Ratsuchenden mit Meinungsverschiedenheiten auseinander setzen lassen zu müssen.
Sowas können wir gerne per PN oderso klären.:angel:

LG Jumpy;)

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #37
Hallo Tedd & Joy

Tut mir leid wenn es für dich beleidigent geklungen hat. das sollte es nicht sein. Ich ziehe das doch nicht ins lächerliche.
Ich hatte sehr viele probleme mit unseren. Er ist ein Pointer mischling und hat pfeffer im arsch wenn ich das so mal sagen darf.
Ihn in griff zu bekommen war und ist nicht sehr einfach.
Lustig fand ich es als man mir sagte... alle hunde die felcken haben sind schwer zu erziehen *lacht*

Unser Hund versuchte mir unter essen mein Butterbrot von der Hand zu nehmen. Das hört vielleicht keiner gern aber ich hab das so gemacht und auch in den Griff bekommen.
Ersteres hab ich ihn mit einen Strengen " NEIN" ermahnt.... da kuckt er.... dann versucht er es nochmal... dann hab ich ihn nen Klapps auf die schnautze gegeben und nochmal gesagt " NEIN". ich musst ihn zu verstehn geben das das was er macht nicht richtig ist.. und ohne kleinen Klappser gehts halt ab und zu nicht. Das ging ein paar mal... das er es versuchte.
Nach der zeit hat er begriffen das es so nicht geht.
Doch du musst da konsquent bleiben und nicht einmal ihm erlauben es wegzunehmen. Denn sonst weiss er ja nicht das das falsch is was er macht.
Ich habe mir viele Tipps von hier und von Hund"etrainer geholt. und so habe ich es in den Griff bekommen. Klar geht das nicht von heute auf morgen. Doch den Mut nicht aufgeben. Glaub an deinen Vierbeiner. Er versteht dann schon was du meinst. Und mach ja nicht den Fehler ihn einmal vom Tisch aus zu füttern.... die "schlingeln" haben das schnell raus.

Ich wünsch dir viel glück.... das packst du schon

tschango 1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund reagiert nicht Beitrag #38
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich gern mal einmischen ;)

Also, dann fang ich mal an:

Auch hier kannst Du mit Leckerlies arbeiten, sie jedesmal bei einem Anfall beruhigen und streicheln

Hier muss auch ich Mäxchen mal recht geben. Man kann einen Hund in so einer Situation einfach nicht beruhigen. Das geht nicht. Das Streicheln und die Leckerlis sind dann ein Bestätigungssignal für den Hund, so dass er sich noch mehr in seinem Verhalten bestätigt fühlt.

Zudem ist er ein Spitzmischling, da liegt es auch ein bisschen in den Genen, zu kläffen.

Du schriebst, dass du in der Hundeschule in die Mitte gestellt wurdest und alle anderen mit ihren Hunden auf euch zu gegangen sind. Das ist ein fataler Fehler und daran sieht man, dass du dich in einer äußerst bescheidenen Hundeschule befindest. Solch eine Provokation und Konfrontation einem Hund anzutun, der sich an der Leine eh total unsicher ist, ist einfach laienhaft und so wird dein Problem auf keinen Fall besser! Bitte vermeide solche Situationen in der Hundeschule und auch beim normalen Spaziergang. Versuche, möglichst in einem kleinen Bogen auf andere Hunde mit ihr zuzugehen. Dies zählt bei Hunden zu einem Beschwichtigungssignal.

Auch solltest du aufpassen, denn deine Hündin wird andere Hunde sicherlich fixieren, wenn sie angeleint ist. In dem Moment, wo sie es tut, sofort abwenden, Richtung wechseln. Wenn sie mit Gedanken wieder bei dir ist, loben!

Und dadurch auch nicht auf meinen Klaps reagiert hat!

Wann hast du ihr denn diesen Klaps gegeben? Als sie wieder mal dabei war, andere Hunde anzukläffen? Wenn ja, war das auch ein fehler, denn diesen Klaps hat sie dann wohl mit den anderen Hunden, und nicht mit dir, in Verbindung gebracht. Bitte vermeide dies auch weiterhin, besonders dann, wenn sie wieder irgendetwas verbellt.

Gehorsamkeitübungen mache ich öfter am Tag mit beiden! Klappt so auch schon alles richtig toll bei ihr auch das Komanto " Hier" ist schon prima!!!

Es ist wichtig, dass du mit beiden Hunden einzeln Gehorsam trainierst, noch dazu ein einer reizarmen Umgebung, d. h. kein Fernsehen oder Radio laufen lassen, der andere Hund nicht in der Nähe usw.

Du solltest zudem mit deiner Hündin das Kommando Bleib trainieren. Dies könnte ungemein hilfreich sein, ihr das Klauen vom Tisch abzugewöhnen. Wenn sie tatsächlich erst nur ein Jahr ist, sollte dieses Verhalten noch nicht so weit gefestigt sein, dass es möglicherweise wieder geändert werden kann. Am besten trainierst du mit zwei Leuten. Der eine halt den Hund im Sitz fest. Dann gibst du das Kommando Bleib gehst ein paar Schritte. Dann sagst du Hier und sie kann zu dir kommen und sich ihr Leckerchen holen. Dies wäre eine Möglichkeit. Eine andere ist, du lässt sie in ihrem Körbchen Platz machen und sagst dann Bleib. Dann gehst du für zwei Sekunden in einen anderen Raum, kommst sofort wieder und sie bekommt ihr Leckerchen. Während des Essens gilt dann Kommando Bleib, wenn ihr fertig seit, kriegt sie einen guten Leckerbissen.

LG

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #39
also Sweetroke muss ich rechtgeben

Das mit den Bleib.... und Hier.... funktioniert richtig gut.
Hatte ich auch schon gemacht... allerdings bei Besuchern.
Da er jeden ansprang.....
Legte ihn in den Korb.... mit dem Befehl.... " Bleib"..... ging weg...
Dann kam ich zurück bekamm er ein leckerlie.
Dann durfte er aufstehn und ich sagte " Hier" und kam her.

Funktioniert sehr gut.

Guter Tipp... allerdings mit viel Geduld verbunden :uups:

• Mein Hund reagiert nicht Beitrag #40
@
eine Kurzleine ( nur mit einer schlaufe für die hand )
Kurzleine zur Sicherheit des Hundes damit dieser sich nicht in der Leihne verfängt
ein abgezäundes Gelände wo der Hund nicht weg kann
und 1-2 Menschen die keine angst für bellenen Hunden haben

Laufe mit dem Hund durch das Gelände
wenn Ihr an einen Menschen vorbei kommt
( hier mit dem größten abstand anfangen wo der Hund stress macht )
bitte auf die Sicherheit der Personen achten die auf dem Gelände sind
sobalt der Hund dann "stress" macht
Leine loslassen mit einem für den Hund hörbaren "NEIN" und sich von dem Hund abwenden ( weg gehen )

Wenn er dann Dir hinterher macht und mit dem Bellen aufhört
Loben und wieder an die Leihne nemmen und das ganze von vorne.
Wenn das dann mit Mensch(en) geht es ausbauen mit Mensch+Hund
( der ander Hund sollte in der lage sein nicht zurück zu bellen )

Und jetzt kommt das "drei Fliegen mit einer Klappe"
Der Hund lehrnt an der Leihne zu gehen, was "NEIN" heist und du bekommst seine Aufmerksammkeit.

Was das klauen angeht....
das wirt ein langer weg weil er ja erst mal lehren muss das er nicht für sein klaun belohnt wirt.
Also niemals ihm das lassen was er geklaut hat ( wenn es sein muss wegschmeissen )
hier kann man dann nur hoffen das er das erlehrnte "NEIN" mal auch darauf umsetzt.

Eins sollte Dir klar sein - von heute auf morgen wirt sich da nichts ändern
aber mit der zeit und gedult denke ich schon kann man das aus dem Hund rausbekommen.

b.s. das "NEIN" niemals schreien der ton sollte Dominat und sicher sein
weil wie heist es so schon -wer schreit hat unrecht;)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
b.s.
Wenn er dann Dir hinterher macht und mit dem Bellen aufhört
Loben und wieder an die Leihne nemmen und das ganze von vorne.

das bitte nie länger als 30min. hintereinander weil das für den Hund sicher stress ist

wenn die zeit da ist immer mal eine Spiel-pause einlegen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund reagiert nicht

Mein Hund reagiert nicht - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben