Blinddarmkot gefunden?

Diskutiere Blinddarmkot gefunden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade das erste Mal- glaube ich- Blinddarmkot gesehen: Er lag im Gehege neben dem Futternapf. Ich dachte, die...
  • Blinddarmkot gefunden? Beitrag #1
Möhrengeberin

Möhrengeberin

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade das erste Mal- glaube ich- Blinddarmkot gesehen:

Nins Blinddarmkot 22.04.12 verkleinert.jpg

Er lag im Gehege neben dem Futternapf. Ich dachte, die Kleinen fressen diesen Kot gleich wieder wegen der Nährstoffe... Die anderen Köttel sehen von der Form her normal aus, aber sie sind etwas weicher als sonst. Durchfall? Die letzten Tage habe ich schrittweise etwas Wiesengrün unters Heu gemischt (wir machen gerade eine Futterumstellung), vielleicht war das schon zuviel? Es müffelt auch leicht. Aber erklärt das den liegen gebliebenen Blinddarmkot? Hat jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüße

• Blinddarmkot gefunden? Beitrag #2
Soweit ich weiß ist das gar nicht schlimm. Wenn die Kaninchen übers Futter genug Nährstoffe aufnehmen (meist bei Trofu), dann fressen sie ihn auch mal nicht...

• Blinddarmkot gefunden? Beitrag #3
Manchmal lassen Kaninchen ihren Blinddarmkot liegen. :)

Solange du nicht Täglich was findest brauchst du dir keine Gedanken machen. ;)

• Blinddarmkot gefunden? Beitrag #4
Ich danke euch, werd´s natürlich weiter im Auge behalten.
Ich biete kein TroFu aus dem Handel an, aber ich habs glaub ein bißl zu gut gemeint mit den Leckerchen (ungeschälte Sonnenblumenkerne und Erbsenflöckchen)- sie sind noch ein bißl dünn die beiden. Fressen tun sie sonst ja wirklich gut (Heu, Gemüse und Küchenkräuter und jetzt auch etwas Grünfutter von der Wiese).
Mal schauen, ob ich noch mal was finde. Danke ihr beiden!

Thema:

Blinddarmkot gefunden?

Blinddarmkot gefunden? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...

Neueste Beiträge

Oben