Vergesellschaftung Teil 2

Diskutiere Vergesellschaftung Teil 2 im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das freut mich :)
  • Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #61
Das freut mich :)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #62
So heut ist der Tag X... alles vorbereitet... Kartons zu Häusern umfunktioniert... in jeder Ecke lecker Gemüse verteilt.. Heu ist drin... nun warte ich nur noch auf meine Beste die mich heut unterstützt ;) *Nervösbin*

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #63
hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt :)
Vielleicht noch bisschen heu in die Kartons geben, wenn du das nicht schon gemacht hast ;) halte mich auf dem laufenden :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Fotos nicht vergessen :)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #64
Ok habe ich sofort gemacht? Gibt es da einen speziellen Grund weswegen ich das heu auch da hinein tue oder ist das einfach des Wohlfühlens wegen?
ich halte dich natürlich auf den laufenden... So schön wie sie es jetz da drin haben muss es klappen ;)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #65
Ninis knabbern heu um Stress abzubauen... Also wenn sich eine bzw einer versteckt hat er was zu knabbern :) grundsätzlich soll überall eine Möglichkeit sein zu fressen. Wenn du Glück hast, kannst du es ja morgen wieder zusammen packen :)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #66
was meinste mit zusammen packen? Im sinne von sie verstehen sich? :)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #67
Dass du das heu wieder auf einen Haufen legen kannst :) natürlich nur, wenn sie zusammen fressen etc. Aber ich bin guter Dinge, dass es klappt :)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #68
Ich hoffe es wirklich sehr... aber die trennung war gut... vergessen hasen eigentlich wenn man sie trennt das es den anderen dann noch gibt?

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #69
Sollten sie eigentlich... Sie waren ja jetzt nicht sooo lange getrennt, aber ich hoffe es reicht :)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #70
Ok... dann lass ich mich mal überraschen ;) also mit de fotos bekomm ich irgendwie nicht hin... sind immer zu groß... hab sie auch schon kleiner gemacht aber irgendwie...

So erste jagdrunden schon hinter sich... nun liegt jeder in einer anderen ecke und ist geschafft ;) gutes zeichen? :)

So erste jagdrunden schon hinter sich... nun liegt jeder in einer anderen ecke und ist geschafft
;)
gutes zeichen?
:)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #71
Zur Ruhe kommen ist immer gut... Was machen sie jetzt? Hoffentlich nähern sie sich auch bald an :) aber jagen ist vollkommen Ok :) das gehört dazu :)
Wenn die Bilder 100 kb haben, kannst du sie sicher Hochladen. Sie dürfen Max 1024 x ? Groß sein....

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #72
Sie jagen sich immer wieder... kommen zur ruhe... jagen sich wieder... beißen sich in den hintern... sieht echt gefährlich aus...:( aber ich weiß das ist normal...

Was bedeutet es wenn sie vor ihm her rennt und das schwänzchen (Blume) nach oben hat?

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #73
Wenn die die Blume nach oben haben heißt das normalerweise, dass sie in Alarmbereitschaft sind... Bei einer VG normal...
Und jagen und in Hintern beissen ist vollkommen normal.

Wie ist die Lage jetzt?

Wie war es heute noch?

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #74
Also ansich war es besser als erwartet... wie gesagt halt viel gejagt und gerupft... könnte jetz glatt einen kleinen pulli draus machen ;) er is der ruhigere und liegt immer in der ecke... und sie kommt dann immer neugierig an und versucht ihn zu necken. Indem sie hochspringt usw... und blume hoch ;) ich denke es dauert noch ein wenig bis die beiden sich richtig nah kommen... aber kann ja nich immer so schnell gehen ;) bin auch auf die nacht gespannt...;)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #75
Das klingt doch gut :) freut mich :)
Weibchen sind fast immer dominanter... Solange er sich brav unterwirft, werden sie sich schnell verstehen ;)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #76
naja wie gesagt er liegt meist ruhig in der ecke... und nur wenn sie ankommt versucht er zu zeigen was von der sache hält ;) wie auch immer ich das zu deuten habe ;)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #77
Und, wie war die Nacht?

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #78
Es ging... ab und zu mal gejagt aber sonst recht ruhig... Mei männel hat vorn an der nase eine kleine verletzung... aber nix schlimmes... also wenn sie zu ihm rennt dann sieht es immer so spielerisch aus... und sie hat dann ständig ihre blume oben... kann es sein das sie rollig ist? Wie lange kann es dauern bis sie sich vielleicht mögen und miteinander kuscheln oder fressen?:)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #79
Das klingt doch gut :)

Hast du einen Desinfektionsspray? (Wenn nicht, solltest du dir zur Vorsicht einen besorgen ;) Wir haben "Octenisept". Das gibts auch in einer ganz kleinen Falsche, soweit ich weiß. Wir haben damit echt gute Erfahrungen gemacht, gibt aber natürlich auch noch andere)
Bei Wunden im Gesicht sprüh ich immer ein Wattestäbchen und tupf damit. Aber unsere leben ja auch draussen. Ob das bei Innenhaltung auch notwendig ist, weiß ich nicht... Kommt auch auf die Verletzung an...

Es hätte sein können, dass sie heute schon kuscheln, kann aber auch noch 3 Wochen dauern. Geduld ist angesagt ;) Lass sie einfach machen, dass wird das schon klappen :)

Blume oben ist ganz normal :) Weibchen sind auch viel mehr Revierbezogen als Männchen. Also kann es leicht sein, dass sie ihm auch mal zeigt, dass sie "Chefin" sein will :)

Ich finde das übrigens wirklich toll, dass in so kurzer Zeit so viel Gutes für deine Ninis gemacht hast :clap:

Off-Topic
Keiner wird als Kaninchenprofi geboren (auch ich/wir haben anfangs viele Fehler gemacht) und leider wird einem in Tierhandlungen etc immer viel erzählt... Die wollen ja auch ihre "Gefängnisse" verkaufen... Hier im Forum fragen so viele Leute um Hilfe, und wenn sie dann hören dass es an ihrer falschen Haltung liegt, sind sie beratungsresistent , werden wirklich frech oder melden sich auch als trotz gleich wieder ab. Davon wird den Tieren aber nicht geholfen... Du bist das beste Beispiel dafür, dass man selbst mit wirklich wenig Platz den Kaninchen noch ein bisschen bewegung bieten kann :)

Gibts eigentlich schon Fotos? :)

• Vergesellschaftung Teil 2 Beitrag #80
Ich habe damals vom Tierartz so eine Flüssigkeit bekommen die ich drauf machen soll wenn sie sich verletzt haben. Das heilt dann schneller... Ansonsten habe ich noch keine weiteren verletzungen entdeckt.... Also ich glaube bei den beiden dauert es länger... Er liegt immer in der ecke (alter mann ;)) und sie hüpft völlig unbeschwert durchs gehege... ist halt jünger als er ;) Man versucht dann immer schnell hasen zu vermenschlichen wenn sie sich so jagen und rupfen... man denkt es tut ihnen weh, nicht wahr? Aber das ist natürlicher instinkt... Ich wünsche mir einfach nur das es klappt... Und die meinst die regeln das schon? ;)

Ich möchte halt einfach das es ihnen gut geht und sie sind gesellschaftstiere... alleine leben ist doof ;) Na also mit handy bekomm ich die leider nicht so klein... muss ich mal mit digicam machen...

Thema:

Vergesellschaftung Teil 2

Vergesellschaftung Teil 2 - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben