Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter

Diskutiere Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo dies ist meine Paula aus spanien,ein sehr ruhiger Hund mit Temprament vollen Schüben ,ist sehr stur aber hat ein total treues und liebes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #1
mama201105

mama201105

Punkte Reaktionen
0
Hallo dies ist meine Paula aus spanien,ein sehr ruhiger Hund mit Temprament vollen Schüben ,ist sehr stur aber hat ein total treues und liebes Wesen trotz das sie schlechte erfahrungen gemacht hat, mich würde einfach interessieren was da für hunderassen drin stecken könnte mir wurde mal border-collie und dalmatiner gesagt von fremden leuten.DSC00189.JPG

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #2
finde dalmatiner garnicht! Aber border collie könnte von der farbe und vom kopf her hinhauen.

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #3
ich finde dalmatiner auch nicht die kamen wohl wegen den schwarzen flecken an schnauze und beinen darauf aber er hat so gar nix von dalmatiner
danke für die antwort

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #4
Münsterländer vielleicht? Ich seh da eine gewisse Ähnlichkeit;)

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #5
ja denen sieht sie wohl auch was ähnlich schon eher als border collie sie hat ja nicht allzu langes fell wobei sie er kall geschoren wurde

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #6
Ich seh da absolut einen Münsterländer

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #7
Nicht nur Dalmatiner haben Punkte. Die Verstorbene Hündin meiner Großeltern war ein Berner Sennehund - irgendwas Mix (Vater reinrassig, Mutter Mischling), wobei die Mutter grau war und Punkte hatte...

Münsterländer war auch mein erster Gedanke, da müsste dann aber auch noch was kleineres drinnen sein. Border Collie sehe ich nicht unbedingt... Wobei wir ja hier im Forum noch einen Border-Mix haben, der so gar nicht nach Border aussieht (Patch mein ich ist das).

Wie groß ist sie denn?

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #8
hey ja sie ist für border collie und auch münster mit ihren ca40 cm zu klein ich weiß ja auch nicht

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #9
Also ich denke auch, dass aufjedenfall ein Münsterländer mitgemischt hat ;-)
Und Border Collie könnte ich mir auch gut vorstellen.

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #10
Ich denke auch ein Münsterländer

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #11
Eindeutig Münsterländer-Mix

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #12
Huhu
also Border Collie ist da meines wissens auf jeden fall mit drin..und noch so ein jagthund, vielleicht ein Münsterländer?
Lg DancingDesiree

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #13
MMh also einer der beiden müsste ja drin stecken münsterländer oder border collie , vom m.Länder hab ich keine ahnung aber für einen Border denk ich ist sie von den charaktereigenschaften eher ein ruhiger Hund ,schüchtern teilweise ängstlich(was auch an schlechte erfahrung liegen kann) dennoch ist sie sehr neugierig auf neues und man konte ihr in knapp 1 Woche "sitz" beibringen ohne das sie es kannte und nun führt sie es direkt aus ! dann ist sie an der leione ein sehr ruhiger Hund und sobald man sie los macht ,ist sie wie ausgewechselt und stürmt über Wiesen, sie nimmt kein ball ,kein stock und nix der gleichen ,manchmal läuft sie den Sachen hintrher und guckt sie kurz an und geht weiter ,ist wohl nix typisch border was?
danke für eure antworten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja und ihre Größe sind niedliche 40 cm

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #14
Das würde aber auch zu einem Münsterländer passen.

Der meiner Großeltern war gelehrig, etwas schüchtern (grade großen Hunden gegenüber), ableinen konnte ich ihn zwar nicht, aber draußen gespielt hat er auch nicht (ist auch sachen hinter her, hat aber nichts genommen).
Er war ausgewachsen 65 cm groß, wenn in einer halt noch was kleines drin steckt, halte ich das für möglich. Ich finde, sie hat eine "MünsterländerHaltung".
Hier sind mal 2 Bilder:
[VERSTECK]Gassi 3 029.jpg
Gassi 002.jpg[/VERSTECK]

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #15
Vielleicht irgendein Spaniel?

• Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter Beitrag #16
MMh die Bilder kommen von der Haltung her echt hin,wenn man bei den Hund das braune durch das Schwarze meiner Hündin austauscht ist das genau meine Lady,ja sie kommt ursprünglich aus spanien ! Ob da noch ein kleiner Spaniel drin ist kann ich echt nicht sagen ,noch keinen gesehen der ihr ähnlich sieht :) nur komisch beide rassen sind eigenlich sehr aktive <Hunde ,sie tollt ja auch auf Wiesen aber sie jagt nix hinter her mal abgesehen von Katzen im Garten da gehören die ja auch absolut nicht hin :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter

Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rasse und Haltung: Hallo zusammen, ich überleg im Moment, wie wir unseren neuen Hund halten sollen. Halten nicht in Form von Zwinger oder Wohnungshaltung, sondern...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben