Fellpflege

Diskutiere Fellpflege im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey leute! habe heut beim stall ausmisten und gesundheitscheck gesehen, das ella, meine kleines rosettenschweinchen kleine harte kotkrümelchen...
  • Fellpflege Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
hey leute!

habe heut beim stall ausmisten und gesundheitscheck gesehen, das ella, meine kleines rosettenschweinchen kleine harte kotkrümelchen hinten im fellbereich kleben hat. sie hat im gegensatz zu rita sehr strubbeliges fell.
da ich ja noch meerianfängerin bin, meine frage:

wie krieg ich das sauber? oder kann sie das alleine?

• Fellpflege

Anzeige

• Fellpflege Beitrag #2
Also, wenn es arg verklebt ist würde ich es mit lauwarmem Wasser auswaschen. Nicht das ganze Schwein baden, sonder eben unter fließendem Wasser die Klumpen einweichen und ausspülen und dann das Schweini gut trocken rubbeln!

Hatte sie denn Durchfall, dass es so verklebt ist?

• Fellpflege Beitrag #3
Was das feste Köttel sind, würde ich sie einfach abmachen und beobachten.

Mein Rosettenschweinchen hat damit keine Probleme, mein einer Glatthaariger Kastrat dagegen hat eine kleine Verfilzste stelle... Keine Ahnung wie er das geschafft hat.

• Fellpflege Beitrag #4
nein. durchfall hat sie nicht. sie ist topfit.
sie hat eben so wuscheliges fell, hinten auch, da kleben so harte krümelchen dran. also mit wasser bekomme ich das leider nicht ab. schon versucht.

abschneiden?

• Fellpflege Beitrag #5
hey, was spricht gegen abschneiden?? das mache ich bei meiner langhaardame babsi immer so. am po verklebts immer sehr schnell und deshalb hat sie da halt ne kurzhaarfrisur^^

• Fellpflege Beitrag #6
Also, wenn es mit Wasser nicht weggeht, würde ich es auch einfach rausschneiden...
Sieht meistens besch**** aus, aber ist wirkungsvoll...;)

Mein Nepomuk (Langhaar-Curly oder sowas in der Art) hat seit gestern auch ne Sommerfrisur...iwie hat er es geschafft, dass sich ein Ast in seinem Fell verfangen hat und ich hab den beim besten Willen nicht rausgepfrimelt bekommen. Also musste die Schere ran. Das sah dann so dämlich aus, dass ich sein Fell überall ein wenig gekürzt habe...nun sieht er zwar vollkommen doof aus *ich weiß warum ich nicht Friseurin geworden bin* :mrgreen:, aber der Ast ist draußen...:roll:

• Fellpflege Beitrag #7
hab ihren po nun heut neu frisiert. sie war sogar ganz brav. ^^
sieht lustig aus und ihr scheints zu gefallen. :lol:

Thema:

Fellpflege

Fellpflege - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben