Tierschutzorga oder Patenkatze?

Diskutiere Tierschutzorga oder Patenkatze? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihr lieben, ich bin seit 2 Jahren schon Mitglied bei Aktion Tier (zahle jedoch nur den Mindestbeitrag, weil ich als Studentin mit 2 Katzen...
  • Tierschutzorga oder Patenkatze? Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben,
ich bin seit 2 Jahren schon Mitglied bei Aktion Tier (zahle jedoch nur den Mindestbeitrag, weil ich als Studentin mit 2 Katzen selber n bisl aufs Geld schauen muss).
Jetzt hab ich mich da mal online n bisl umgeschaut, die haben zumindest bei den Vermittlungstieren sehr viele Tiere aus Spanien.
Klar tun die mir Leid, aber ich find, wenn hier schon so viele Tiere leiden müssen, sollte man erstmal vor seiner eigenen Türe kehren...
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht die Mitgliedschaft kündige und dafür die Patenschaft eines Tierheimkaters/Katze übernehme...

Was meint ihr? Kennt ihr Aktion Tier genauer?

• Tierschutzorga oder Patenkatze? Beitrag #2
Ich finde man muss Länderweit schauen.
Dort haben die Tiere es noch viel schlimmer als hier.
Auch hier gibt es Heimatlose & so, aber sieh dir es da mal an. Besonders immoment in der Ukraine.

Wir sind auch Mitglied bei Aktion Tier. Wir finden einfach die sind sehr gut. Immerhin haben sie ja auch schon die Tierrettungsautos losstarten lassen und das ist schließlich in unserem Land ;)

• Tierschutzorga oder Patenkatze? Beitrag #3
Ja klar müssen die unter echt miesen Bedingungen leben, aber warum kümmern wir uns um die Tiere anderer Länder, wenn wir selbr vorne und hinten nicht mehr nachkommen, weil hier die Tierheime auch überfüllt sind...sind doch alles so arme Stinker :(

Was für Autos meinst du? Die mobilen Tierärzte?
Ich kann das nur voll schwer einschätzen, was die hier tatsächlich machen, weil die meißten Berichte die ich jetzt gelesen hab eben Fälle aus Spanien waren...

• Tierschutzorga oder Patenkatze? Beitrag #4
Ja solche Tierärzte. Die gibt es glaub ich in München und so:eusa_think:
Aufjedenfall haben die, die ins Leben gerufen.

• Tierschutzorga oder Patenkatze? Beitrag #5
Ja in München gibts die, aber solange es keine Wildtiere sind, müssen die Leute dafür doch ganz normal zahlen...aso davon bin ich zumindest immer ausgegangen...

• Tierschutzorga oder Patenkatze? Beitrag #6
Ja klar, aber die sind gut, wenn mal ein Tier angefahren wird oder so. Natürlich muss man auch zahlen. Ein TSV kann doch keine kostenlosen Behandlungen machen. Ich denke das muss jedem klar sein...

Thema:

Tierschutzorga oder Patenkatze?

Tierschutzorga oder Patenkatze? - Ähnliche Themen

Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo Leute! ich frage mich schon dauernd, ob wir zu viele Tiere haben. Ich zähle sie hier für euch auf: -1 Schildkröte -1 Zwerghamster -1...
Von Geburtstagen, Bildern und Patenhunden: Heute ists soweit, Jerry ist 9 Jahre alt. Alter, dicker Bär :) Eigentlich wollten wir seinen Geburtstag schön lange draußen "feiern". Aber bei dem...
Oben