Umstellung Katzenstreu

Diskutiere Umstellung Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei (genau genommen seit gestern Abend) das Katzenstreu umzustellen. Vorher habe ich das Golden Grey (ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umstellung Katzenstreu Beitrag #1
Pommes11

Pommes11

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei (genau genommen seit gestern Abend) das Katzenstreu umzustellen.
Vorher habe ich das Golden Grey (ohne Silikat) genommen und will jetzt auf Cats Best Öko Plus umstellen.

Wir haben zwei Katzenklos im Bad zu stehen. Eins ziemlich am Anfang (was bisschen lieber benutzt wird) und eins ganz hinten. Nun habe ich also gestern das vordere Klo mit dem neuen Katzenstreu befüllt, in dem Hinteren habe ich aber das Golden Grey gelassen.

Der Unterschied der beiden Katzenstreuarten ist ja doch ziemlich groß, für mein Empfinden zumindest.
Und bislang wurde es auch noch nicht benutzt, da gehen die beiden lieber bis nach hinten aufs Klo.
Carlos hat lediglich mal ein Krümel von CBÖP gekostet... :eusa_eh: Ansonsten wird es eher ignoriert.

Heute Morgen habe ich nun einfach mal ein Pipi- Klumpen aus dem hinteren ins das neue Streu gelegt. Hoffentlich mit Erfolg...

Meine große Frage ist nun hier: hat jemand mit solchen Umstellungen Erfahrungen? Ich habe zwar auch schon mal Katzenstreu gewechselt, aber dann hatte es immer dieselbe Konsistenz. Nun weiß ich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll- sprich, wie lange soll ich denn das neue Katzenstreu drin lassen oder wann sollte ich es einfach aufgeben?? Gibt es sonst noch Tipps, wie ich die beiden unterstützen kann, dass Katzenstreu zu akzeptieren?

Viele Grüße,

Pommes

• Umstellung Katzenstreu Beitrag #2
Ich hätte einen Rest von dem alten streu drin gelassen und es mit cböp vermischt, also so das noch ein klumpen drin ist oder sowas. DAs hat bei mir immer sehr gut geklappt ich habe es nämlich genau anders umgestellt hatte erst cats best und jetzt golden grey xD das cats best stinkt nämlich....-.-

• Umstellung Katzenstreu Beitrag #3
das cats best stinkt für meine Nase nicht;)
Da aber die Geruchsempfinden verschieden sind kann es natürlich sein dass Du es so empfindest. Aber das ist dann wiederum DEIN Eindruck;)

• Umstellung Katzenstreu Beitrag #4
Danke für eure Antworten.

Ob das nun stinkt oder nicht, sei erst mal dahin gestellt- ich kann euch ja berichten was meine Nase dazu sagt. ;)

Ich hatte auch erst überlegt, beides zu vermischen. Aber da die Sorten so unterschiedlich sind, war mir das nix. Das Golden Grey filtere ich immer mit einer ganz feinen Schaufel. Das CBÖP lässt sich ja aber eher mit einer groberen Schaufel filtern. Und gemisch würde ich ja am Ende das CBÖP mit raus filtern, was noch gar nicht benutzt ist... so war mein Gedankengang.

• Umstellung Katzenstreu Beitrag #5
Ich würde sagen lass ihnen einfach Zeit sich an das neue Streu zu gewöhnen. Also ein Klo mit dem Alten und Eines mit dem neuen Streu stehen lassen:eusa_think:

Ob das nun stinkt oder nicht, sei erst mal dahin gestellt- ich kann euch ja berichten was meine Nase dazu sagt.
icon_wink.gif

ja dann haben wir schn 3 Nasen:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstellung Katzenstreu

Umstellung Katzenstreu - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Neues Katzenstreu: Hallo ihr lieben, seit dem ich meine beiden Katzen habe, benutze ich für ihre zwei Katzentoiletten immer das gleiche Streu (Eigenmarke von Edeka)...
Katze (ca. 9 Monate) kotet und uriniert trotz Erziehung oft außerhalb ihres Klos: Moin! Ich bin per Google in dieses Forum hier gelangt, denn ich habe Lösungen/Erklärungen für ein Problem gesucht, dass hier ja scheinbar sehr...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Oben