Mein Hamster Chippy ist gestorben

Diskutiere Mein Hamster Chippy ist gestorben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil mein Hamster Chippy gerade gestorben ist. Ich habe Chippy mit Blut an der Nase und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #1
R

Rizwan

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil mein Hamster Chippy gerade gestorben ist. Ich habe Chippy mit Blut an der Nase und viel Blut im Mund in seinem Holzhäuschen aufgefunden, als ich ihn nicht in seiner gewöhnlichen Ecke wo er sich immer verkriecht nicht gesehen habe. Natürlich war ich geschockt und habe erstmal verzweifelt versucht ihn aufzuwecken und dann sah ich das Blut. Das merkwürdige: Ich habe Chippy erst seit eine Woche und verstehe einfach nicht wie sowas passieren kann. Heute morgen hatte meine Schwester ganz kurz (vielleicht eine Sekunde) den Föhn auf ihn gehalten. Lag es vielleicht daran? Chippy selber war ein sehr aktiver Hamster der es geliebt hat in seinem Laufrad zu rennen und mich immer so lustig angeguckt hat als ich ihm Futter gab. Er hatte auch die komische eigenschaft die Stäbe am Käfig hochzuklettern und den Schwarzen Lack anzuknabbern. Lag es vielleicht daran? Aufjedenfall hätte ich nicht gedacht das er mir so nahe steht (bin ja schon mit meinen 19 Jahren als Junge relativ erwachsen) dass ich sogar fast geweint hätte. Aber so ist es nunmal. Ich hoffe die nette Menschen hier können mir und meiner kleinen Schwester sagen was mit ihm passiert ist, und ob er was schmerzhaftes durchgemacht hat, damit wir davon ausgehen können, dass es nicht unsere Schuld war und wir doch nicht unnfähig sind Haustiere zu halten. Ich hoffe meinem kleinen Chippy geht es gut da wo er ist.

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #2
Also wenn du genau wissen willst was mit ihm war kannst du ihn zur obduktion beim Ta vorbeibringen.
Mein Beileid!

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #3
Also das mit dem Tierarzt wird etwas schwierig. Weil ich ihn direkt nachdem ich ihn aufgefunden habe, ihn vergraben habe.

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #4
Vielleicht hatte er einen Tumor in der Lunge und der ist geplatzt, das würde das Blut im Mund erklären. das es der Föhn war denk ich nicht aber lasst das in Zukunft. Wie alt war denn der kleine? Woher kam er?

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #5
Er war nicht sehr alt. 9 Monate laut dem Zoogeschäft. und ich selbst hatte ihn nur 1 Woche. Ich hoffe nur das wir nicht die Schuld für seinen Tod tragen, ich glaub ich komme damit nicht klar, ein wehrloses Tier getötet zu haben.

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #6
Leider sind die Hamster in den Zoohandlungen überzüchtet und meistens auch schon dort krank. Villeicht war dein Hamster ja auch schon krank als er zu dir kam.

Mein Beleid :(

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #7
Aber warum hat er sich nichts anmerken lassen? Hätte ich gesehen dass er sich krank verhält würde ich ihn doch direkt zum Tierarzt bringen. Von einer Minute auf der anderen stirbt er einfach. Naja was solls, ich hoffe nur ihm geht es gut da wo er jetzt ist.

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #8
Man merkt den kleinen nicht so schnell an das sie was haben.
Schwäche zeigen heißt in der Natur: den Tot in die Augen sehen, da wird man selber zum Fressfeind.

wenn du ihn vor einer Woche im ZL gekauft hast und die dir sagten, er sei 9 Monate kann es durchaus sein, das er weit älter war als angegeben, denn sie vertun sich gerne mal im Alter/Geschlecht/Haltungsbedingen nur um das Tier los zuwerden.

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #9
Wie kann man nur so dreist sein? Es ist zwar mein erstes Haustier, aber sowas macht man nicht. Jetzt tut der arme mir doppelt leid.

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #10
den nächsten h
Hammi hol dir lieber ausm Tierheim oder von ner Hamsterhilfe falls es sowas gibt. Tiere können schmerzen lange verstecken, wenn man merkt das es ihnen nicht gut geht sind sie meist schon länger krank.

wenn du noch mal nen hamster willst, können die lieben Hamsterhalter hier auch sicher sagen was du noch beachten soltest ob derKäfig und das Futter gut ist usw, das kann ich als Rattenhalterin dir nicht sagen.

Ich habe nicht das Gefühl das ihr schuld seit.

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #11
Nunja.. jetzt würde ich am liebsten zur Zoohandlung gehen und denen eine feine väterliche Ohrwatsch verpassen was sie da für ne Sch***e veranstalten! Die haben Glück das heute Sonntag ist. Ich werde aufjedenfall nächste woche dorthin gehen und sie damit konfrontieren. Denn sowas geht garnicht. Aber trotzdem danke für die Hilfe, ich werde hier weiter ausschau halten worauf ich aufpassen soll.

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #12
Keine Zooladenkäufe mehr okay?

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #13
Alles klar, danke

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #14
Huhu!

Das tut mir echt Leid mit deinem Kleinen... aber wie gesagt, sind der Großteil der Tiere aus Zooläden schon krank und/oder gar trächtig. Dort wird ja auch nicht darauf geachtet, welches Tier mit welchem verpaart wird, Inzuchttiere sind dort an der Tagesordnung. Eine Woche ist ja nicht lang, in der ersten Woche verkriecht der Hamster sich sowieso, weil er etwas ängstlich ist und sich erstmal neu orientieren muss, da ist es wirklich schwer festzustellen, ob es dem Kleinen gut geht oder nicht.
Vielleicht beruhigt es dich ja etwas, dass selbst mein Dobby mit versagendem Darm immer noch fressen wollte und laufen wollte, obwohl in den Stunden vor seinem Tod noch seine Beinchen gelähmt waren. Hamster und auch andere Kleintiere verstecken ihre Beschwerden so gut es geht, deshalb sollte man wirklich sofort zum Tierarzt, wenn man ihnen anmerkt dass es ihnen nicht gut geht, denn dann ist es 5 vor 12.

Es gibt Hamsterhilfen in Deutschland. Die Hamsterhilfe Südwest, Nordrheinwestfalen und Nord. Einfach mal googlen... Dort sitzen Hamster verschiedenen Alters und Art, alle gesund oder dir wird gesagt, wenn sie irgendeine unheilbare Krankheit haben. Ich würde dir wirklich empfehlen, eher dort hin zu schreiben oder aber ins Tierheim zu gehen.

Und das mit dem Zooladen, das wird auch nichts bringen. Ich hab früher einen Wellensittich in einem Zooladen gekauft, der zwei Wochen später gestorben ist. Ich bin dort hin und wollte denen sagen, dass sie eine Krankheit im Bestand haben und hab nur zu hören bekommen, dass ich den Vogel einfrosten und herbringen soll damit die sehen, dass der wirklich tot ist und dann würde ich einen Gutschein bekommen. Denen gehts nicht um die Tiere sondern nur um das Geld, so traurig es auch ist...

Ich hoffe du kommst über den Verlust hinweg, mach dir keine Vorwürfe. Fehler macht jeder, daraus lernen wir!

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #15
Off-Topic
Erstmal mein Beileid:(
Und ich glaube, sehr viele hier im Forum haben diesen Fehler gemacht...Aber aus Fehlern lernt man.
*Mut machen will*

• Mein Hamster Chippy ist gestorben Beitrag #16
Off-Topic
Ich hatte auch mal Renner aus ner Zoohandlung *schäm*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster Chippy ist gestorben

Mein Hamster Chippy ist gestorben - Ähnliche Themen

Hamster Auge blutet :'(: Hallo ihr Lieben! Ich bin Aila, 19 und muss mich heute mal bei euch ausheulen in der Hoffnung, dass ihr einige von euch dieses Problem mit ihrem...
Geliebte Mogli <3 R.i.P. 24.4.2014: Meine geliebte Mogli, ich weiß ehrlich gesagt kaum, was ich schreiben sollte... Gibt es doch so viel, was wir in diesen 1,5 Jahren erlebt...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten: Hi, ich denke ich bin hier im Richtigen Forum gelandet. Also: Ich habe mir vor ca. 3-4 Monaten einen Hamster gekauft. Er hieß Krümel. Ich habe ihn...
Oben