Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Junikind, das Bild ist ja der HAMMER!!! Wie soll man das denn noch toppen? :clap: Und das hat sich Kimba einfach so gefallen lassen? Carlos hätte...
  • Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #541
Junikind, das Bild ist ja der HAMMER!!! Wie soll man das denn noch toppen? :clap:
Und das hat sich Kimba einfach so gefallen lassen? Carlos hätte jegliche Utensilien zerrupft! :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #542
*lach* Danke !
Ja hat sie .. sie is ja so geduldig, wenn man ne menge Lekerlis als Bestechung anbietet :mrgreen:

Allerdings is Fritzi das genaue Gegenteil , schade das Teufelchen kein Tier is.... Das wäre Perfekt für sie :evil: Keine Sekunde stille halten und nur Dumheiten im Kopf.. da kommt kein gescheites Foto raus....:roll:

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #543
Also ich finde die Bilder ja auch ganz toll, aber gab es nicht irgendwo eine Regel, die es verbietet, Tieren was anzuziehen? Oo
Will ja keine Spielverderberin sein aber ich habe aus diesem Grund bisher auf solche Dinge verzichtet, auch wenn Yankee das problemlos zulassen würde.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #544
Aber was denn anziehen?? ich hab kimba lediglich "dekoriert" mit einem Stück Stoff (also drübergelegt) und den Rest dazugelegt :mrgreen: und Fritzi mumelt sich eh immer unter die decken und Kissen, da hab ich das ende lediglich zur schnecke gerollt...

Mal abgesehen, das ich mich nicht drann erinnerkann irgendwo so was gelesen zu haben, was das Anziehen verbietet-finde ich es bei Katzen unangebracht etwas "anzuziehen" außer aus medizinischen gründen oder so...

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #545
Also, die Regel mit dem "Anziehen" gibt es schon. Ich hatte ja am Anfang auch diesen Thread hier verlinkt: . Dort findet sich auch folgender Satz:
- Keinerlei Verkleidungen (keine Hüte, Klamotten, Brillen etc.)
Des Weiteren steht da aber auch dies:
- Das Tier darf keinerlei Stressanzeichen bzw. Beschwichtungssignale zeigen.
Ich muss ehrlich sagen, dass Kimba absolut nicht gestresst wirkt auf dem Bild ;).
Aber wir werden das in der Jury bei der Entscheidung noch mal besprechen.

(Ich muss gestehen, dass ich persönlich das jetzt überhaupt nicht verwerflich finde, weil ich vermute, dass es Kimba pupsegal war, ob da nun eine Decke oder ein Stück Stoff über sie gelegt wird. Solange eine Katze nicht gezwungen wird, kann sie ja nun mal auch jederzeit einfach aufstehen und gehen. Und ich bezweifel ganz stark, dass Junikind ihre Kimba da so fixiert hat ;).)

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #546
Nunja mir gehts auch eher ums Prinzip und nicht um irgendwen anzugreifen oder über spezielle Bilder zu diskutieren.
Dass hier niemand seinem Tier schadet, ist mir natürlich klar.

Entweder man verbietet so etwas generell oder man bindet eben die Ausnahme ein, dass es ok ist, wenn das Tier es zulässt.
Weil sonst hätte ich das vorher auch schon mal gemacht, nur ich habe mich nunmal an den Regeln orientiert.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #547
Liebe Jury, ich bin davon ausgegangen das es ok ist so Assesoires dazuzulegen... ich hab das mal als Künstlerische Freiheit betrachtet, ansonsten kann ich ja immer nur Fotos meiner Katze abgeben -ohne alles, und dann heißt es wieder "bitte mehr Einfallsreichtum";)

Ich versichere Kimba hat das nicht die Bohne intressiert... ok doch der Ball wurde anschießend gejagt ;)
Sollte das gegen die Regeln verstoßen- bin ich eben raus. Ich hab das nicht so eng gesehen....
Ach und sollte es partout gegen die Regeln sein, muß eben ein Mod das Foto loschen... ich glaube ich selber kann das ja nicht.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #548
Ich finde auch nicht, dass Kimba in irgendeiner Weise gestresst aussieht.
Der stoff scheint mir lose übergelt zu sein. Er würde vermutlich abfallen, wenn sie aufsteht.
Wir haben hier selbst zwei katzen, die immer unter Decken liegen.
Auch der Ball könnte wegrollen. Wahrscheinlich hätte sie ihn aus weggestoßen, wenn es ihr nicht gepasst hätte. :eusa_think:

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #549
Ich gehöre nicht zur Jury, also ist mein Beitrag ggf. eben auch zu überlesen.
Ich möchte aber eine Lanze für Junikind brechen.
Ich finde, man kann Katzen nicht mit Hunden, Meerschweinchen, Kaninchen oder sonstwem vergleichen.
Eine Katze, der diese "Verkleidung" nicht passt, die sieht ganz schnell zu, dass sie Land gewinnt. Im Zweifel auch mit dicken Kratzern für Frauchen oder Herrchen, die sich erdreisten zu versuchen, die Katze zu "verkleiden"....
Selbst unserer Oberzicke Dinah können wir vorsichtig eine Decke "überziehen", wenn es mal ein bisschen kühler ist - oder ihr ihren Lieblings-Kuschelteppich über den Rücken legen...
Eine Katze ist ein absoluter Sturkopf - wenn der was nicht passt, dann meldet die sich wahrlich rechtzeitig....
Insofern würde ich sagen, dass gegen Junikinds Foto nichts spricht...
Aber, wie gesagt, das ist mein "außerhalb-der-Jury-Senf", letztendlich ist das eine Entscheidung der Jury - die dann sicher auch zu akzeptieren ist (sonst bräuchte es ja keine Jury ;) )

Ich hoffe, dass sich das friedlich klärt und wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb!

LG, seven

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #550
Ich will da auch mal eben meinen Senf hinzu geben. Kimba wirkt auf dem Foto ganz zufrieden, sodass ich schon überlegt habe, ob ich Findus nicht auch ein bisschen verkleide:uups:. Allerdings: Findus hasst verkleiden und zur Zeit findet sie Fotografieren schon sehr nervig. Zudem ist sie ziemlich unbestechlich.
In Junikinds Fall finde ich diese Art der Dekoration nicht schlimm. Ich fürchte allerdings, sollte ich dies bei Findus wagen wird sie einen völlig genervten Gesichtsausdruck auf dem Foto haben:eusa_think:. Nicht jede Katze ist so geduldig wie Kimba!
LG
16 Pfoten

P. S. : Die Idee von Petra mit dem FSK gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ist ja schließlich immernoch ein Tier und nicht einfach nur ein Sofakissen.... Aber ich bin nicht die Jury.....
Bei all den schönen Fotos und Ideen ist die Jury nicht zu beneiden.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #551
Ihr klingt alle so, als hätte ich Kimbas Bild kritisiert.
Das stimmt doch gar nicht.

Ich möchte doch nur Klarheit darüber, ob diese Regel hier auch greift oder nicht und dass das nicht einfach ignoriert wird.
Denn ich war offensichtlich auf einem anderen Stand und würde diese Möglichkeit auch nutzen, wenn es sich bietet.

Nur dachte ich eben, es sei verboten.
Möchte das nur einfach festgesetzt und geklärt haben, unabhängig davon ob irgendwelche Katzen hier gestresst sind oder nicht *g*

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #552
@Eule: Ich hatte das schon so verstanden, nicht als Kritik sondern eher als Frage. Ich finde es gut, dass Du fragst. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.;)

Ich dachte, es hilft der Jury vielleicht, wenn möglichst viele sagen: Akzeptieren wir anderen, oder eben: Wir akzeptieren das nicht. Was die Jury dann entscheidet, ist deren Entscheidung und akzeptiere ich auch.

LG
16 Pfoten

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #553
Tolle BIlder :D
Das wird echt schwer noch was zu machen
Heute Abend kommen meine
Ich hoffe ich bekomme noch was gescheites hin

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #554

Ich glaube nicht, dass das jemand so aufgefasst hat.
Nur ist es bei Katzen halt wirklich etwas schwierig, da eine klare Grenze zu ziehen, wie seven auch so schön erklärt hat. Hier auch ein Danke an seven für eine "Mod-Meinung" ;).
Deswegen diskutieren wir noch und werden uns ganz gründlich überlegen, wie wir dazu entscheiden.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #555

@Eule: ich meine du übst nicht Kritik an dem Bild, sondern an der Art und Weise wie ich mein Bild gestaltet habe...oder? So als Grundsatzfrage??
Verstehe ich irgendwie schon, aber...ich hätte das jetzt nicht so streng gesehen.

Ich sehe ich das eben nicht als "etwas anzuziehen". Ich meine einmal aufstehen und alles is weg/ fällt von Kimba ab... ich hab ja nix festgebunden oder so...sondern nur hingelegt! Wollte ja auch gar nicht so Diskusionen hier vom Zaun brechen..:?
Wenn ich meine Katze in eine Kulisse setze, wie bei den Waschsallons oder etc, is das ja auch ok gewesen, warum also nicht die Deko zur Katze legen... hab ich mir zumindest gedacht...
Ich hab sie ja nicht eingewickelt, etwas drübergezogen, oder so was...

OK, es ist eine "Verkleidung" aber die Aufgabenstellung sieht ja klar vor das ich mein Tier als etwas ausgeben soll was es nicht ist! Und das ist eben eine Art Verkleidung für mich ...

(und da der Hinweis bei 7M kam das es ein TIER sein sollte... wollte vorher auch erst Kimba als "Diva" ausgeben, weil sie immer mit meinen Ketten/Schmuck spielt... aber das wäre ja kein Tier gewesen...)

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #556
Hab mich gerade zu einem Igel-Foto entschieden :mrgreen:
Da ist es einmal wenigstens praktisch gewesen das es geregnet hat, zu was anderem ist dieses miese Wetter eh zu nichts nutze :?

Zu der Verkleidungs-Sache: Ich muss mal kurz was gestehen, ich hab meine Katze auch mal RICHTIG verkleidet, aber ich schwöre das ich es nie wieder tun werde! :uups: :eusa_doh:
Das war vor zwei Jahren ungefähr, aber eig. hätte ich erkennen müssen das es ihr nicht gefällt :silence: :roll: Tja, man vergeiche nun mal die beiden Blicke:

[VERSTECK]
11070675rr.jpg

attachment.php

[/VERSTECK]

Da sieht Kimba um einiges entspannter und "fröhlicher" aus.
Aber ich selbst mag gestellte Bilder eh nicht so gerne, und versuche wenn möglich auch keine abzuliefern ;) (z.B bei dem Thema "zeigt her eure füße [..]" konnte ich praktisch nur etwas gestelltes machen, wobei es dennoch natürlich war wie ich finde :eusa_think:)
Jedem wie er will, das ist geschmackssache.

Da muss man sich eben überlegen wie man das Thema umsetzt. Vllt. eben auch ohne Verkleidung, aber wir sind uns ja fast alle einig, das es bei Kimba soetwas wie eine ausnahme ist. ;)

Off-Topic
Was ich allerdings schon festgestellt habe ist, wenn Katze etwas anhaben, oder etwas draufliegt, sie sich nicht mehr bewegen. War bei Fina so. (z.B als ich ihr damals ein Geschirr anziehen wollte, um sie an draußen zu gewöhnen.

Lg

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #557
@Eule: ich meine du übst nicht Kritik an dem Bild, sondern an der Art und Weise wie ich mein Bild gestaltet habe...oder? So als Grundsatzfrage??
Verstehe ich irgendwie schon, aber...ich hätte das jetzt nicht so streng gesehen.

Nee, eben nicht. Ich habe dich überhaupt nie persönlich angesprochen.
Ich habe nur die Frage in den Raum gestellt, ob man sich nun strikt an die Regeln halten muss, oder ob es okay ist, wenn die Tiere dadurch nicht gestresst werden.
Und ich sehe das schon als verkleiden an. Alles, was dem Tier irgendwie aufgesetzt oder umgewickelt wird, zählt für mich als Verkleidung. Und da es eben für mich eine klare Regel dazu gibt, habe ich mich gewundert, ob das hier ignoriert wird oder einfach nur nicht aufgefallen ist.

Denn für mich wäre es eben unfair, wenn ich darauf verzichte, weil es eben in den Regeln steht, und andere das machen und das nicht besprochen bzw. angemerkt wird. Denn ich sah es zunächst einfach als regelwidriges Verhalten.
Wenn man eine Ausnahme einfügt, habe ich damit kein Problem und würde Yankee vielleicht auch mal etwas drappieren mit Stoff oder nem Hütchen, weil ich weiß, dass ihn das nicht stört. Aber das muss einfach für alle gleich und klar sein.

Das ist alles. ;)

LG
Eule

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #558
Off-Topic
Luft.

Hehehe, Karlü, die Idee mit dem Affen kam mir auch sschon, nur wusste ich nicht wie ich sie umsetzten sollte :D

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #559
Ich hatte überhaupt keine Ideen....
Eigentlich wollte ich die Banane meinen ratten geben :lol:

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #560
So, es fehlen nur noch die Bilder von Oscar und von Timmi!

Thema:

Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread

Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben