Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Der erste ist ein Alpenstrandläufer im Jugendkleid (schwarz gestrichelter Bauch), der zweite ein Sandregenpfeifer im Jugendkleid.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #181
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Der erste ist ein Alpenstrandläufer im Jugendkleid (schwarz gestrichelter Bauch), der zweite ein Sandregenpfeifer im Jugendkleid.
Eine gute Freundin hat den hier am Königssee in Bayern fotografiert und mich gefragt... ich hab keine Ahnung. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich diese Vogelart auch schon auf der Themse gesehen hab... aber nu ja... kann jemand was dazu sagen?
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #183
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Das Bild hat nicht gerade die beste Qualität, auf den ersten Blick hätte ich gesagt Stern-, Renn- oder Haubentaucher, vorallem erkennt an die Schnabelform nicht so gut. Vielleicht ist es aber auch ein Kormoran oder was ganz anderes .
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #184
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Es ist eindeutig ein Haubentaucher im Schlichtkleid.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #185
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Danke!! Ich hab die ja auch immer direkt als "Haubentaucher" abgestempelt, aber wenn man "Haubentaucher" googelt findet man erstmal einen ganz anders ausschauenden Vogel, deswegen war ich da irritiert....
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #186
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Problem ist halt, dass die meisten Vögel nur im Prachtkleid abgebildet werden (gibt ja meist auch mehr her). Da hilft nur Erfahrung oder einschlägige Literatur.
War der Schnabel beim ersten Vogel gebogen oder gerade?
Das zweite ist ein Regenpfeifer, bin mir aber nicht sicher, welcher. Die Färbung ist nicht so ausgeprägt, aber ich tippe auf Sand- oder Flussregenpfeifer.
dann habe ich noch eine Vogel von Limikole, da weiss ich auch nicht , der ist so gross wie die Alpenstrandläufer
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #189
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Das ist ein Knutt im Jugendkleid (-> deutlicher Überaugenstreif, ziselierte Musterung, kurze graugrüne Beine, leicht abwärts gebogener Schnabel). Die trudeln im Moment als Wintergäste bei uns ein.
Das ist ein Knutt im Jugendkleid (-> deutlicher Überaugenstreif, ziselierte Musterung, kurze graugrüne Beine, leicht abwärts gebogener Schnabel). Die trudeln im Moment als Wintergäste bei uns ein.
Vielleicht hielft hier ja Jemand einem Neuling hier im Forum. Habe gestern diesen kleinen Kerl fotografiert und war mir erst sicher das es ein Pieper ist, nach einigen hin und her glaube ich mitlerweile das es wohl eher ein weibliches Braunkehlchen ist.
Was meint ihr? Bin ich auf dem richtigen Weg, oder liege ich komplett falsch.
Gruss
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #192
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Mit dem weiblichen Braunkehlchen liegst du vollkommen richtig! Das Braunkehlchen wird übrigens nicht den Piepern sondern den Fliegenschnäppern zugeordnet.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #193
Fuglevenn
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke fuer die Antwort.
Gruss
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #194
C
charuma0
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Was ist das für ein Vogel, den meine Frau heute direkt vor dem Wohnzimmerfenster auf einem Kamin fotografiert hat?
Anhänge
resIMG_2925.jpg
102,7 KB
· Aufrufe: 110
resIMG_2933.jpg
55,5 KB
· Aufrufe: 109
resIMG_2945.jpg
85,6 KB
resIMG_2947.jpg
123,1 KB
· Aufrufe: 112
resIMG_2948.jpg
156 KB
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #195
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Das ist ein juveniler Wespenbussard. Diese Art ist im Jugendkleid ziemlich variabel; es kommen sowohl braune als auch weiße Morphen vor.
Hey, auf meinem Weg zur Arbeit seh ich immer diesen "Wasservogel" auf der Laterne sitzen, aber hab keine Ahnung was es für einer ist vlt. könnt ihr mir ja helfen
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #198
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Hallo,
Das ist ein Kormoran, sehr schön beim Sonnenbad erwischt
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #199
Ronnie2002
Punkte Reaktionen
2
perfekt, dankeschön von weitem hätt ich fast gedacht, es sei Batman
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #200