Artenbestimmung Wildvögel

Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; was für vogel ist das Dieser Vogel saß vorige Woche bei meiner Tochter vor dem Fenster in einem Baum. Sie wohnt in Wengen Berner Oberland. Weiß...
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #201
was für vogel ist das

Dieser Vogel saß vorige Woche bei meiner Tochter vor dem Fenster in einem Baum. Sie wohnt in Wengen
Berner Oberland. Weiß jemand was das für ein Vögel ist?
IMG_9277-640x427.JPG
LG Martl

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #202
Herzlichen Glückwunsch das ist ein Tannenhäher ;)

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #203
Hallo,
seit ein paar Tagen werde ich morgens um 4:eek:o Uhr von Vogelgezwitscher geweckt. Und das im November! Welcher Vogel könnte das sein? Nachtigall halte ich für unwahrscheinlich, die gibt es in meiner Gegend (HH Wilhelmsburg) eigentlich nicht. Und nach der Vogeluhr kann man im Winter auch nicht gehen? Wer hat eine Tipp für mich?

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #204
Bei mir ist es das Gleiche. Auf dem Baum vor meinem Fenster sitzt ein Amselmännchen und trällert vor sich hin.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #205
Eine Amsel ist es aber nicht. Die singen später, im Moment so gegen 06:00 Uhr, wenn ich zur Arbeit gehe.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #206
Der Zaunkönig ist ein extremer Frühaufsteher;)

Beim NABU gibt es, glaube ich jedenfalls, Hörproben.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #207
Ich tippe mal auf ein Rotkehlchen:eusa_think: Die habe ich letztens auch so um die Zeit gehört.
Das sinnvollste währe, wenn du dir wirklich ein paar Hörproben gönnst

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #208
Vielen Dank, ich werde mir wohl wirklich mal ein paar Hörproben gönnen. Hoffentlich kann ich mich dann noch an den nächtlichen Geang erinnern :):?:
Aber ich finde es schon verwunderlich, dass die Vögel um diese Jahreszeit so fröhlich zwitschern.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #209
Zaunkönig und Rotkehlchen singen im Winter und auch Nachts. Im moment sitzt jeden früh bei mir im Baum ein Rotkehlchen und meckert(Klack Geräusche). Es fängt erst nach Sonnenaufgang an zu singen.
Amseln singen nicht mehr direkt (kommt aber auch noch vor) Die Amsel treffen sich grad in Lockeren Gruppen, letzten saßen 10- 15 Stück in "meinem" Baum (Bis der Sperber kam, da waren sie alle weg^^)

Hier ein paar Hörproben
Rotkehlchen

Zaunkönig

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #210
Soo, hab mal ein paar Bildchen am Vogelhäuschen gemacht, was für Vögelies sind das denn? (bin leider ganz schlecht in Vogelbestimmung..)

Buchfink?

?Rotkehlchen?

Sperling, aber welcher?

??
e.php?img=1-9057mwsvo.jpg]
1-9057mwsvo.jpg
[/url]

?Blaumeise?

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #211
Hallo,

Ich habe nicht so viel Ahnung,m aber ich würde sagen die ersten stimmen, das erste ein Buchfink Männchen, das zweite ein Weibchen?
Dann das Rotkehlchen. Bei den Sperlingen weiss ichs nicht so genau, der erste ein Feldsperling, der zweite kA.
Das Vierte könnte eine Goldammer sein und beim letzten würde ich auch Blaumeise sagen.

Liebe Grüße,
Shiria

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #212
Die ersten beiden Buchfink, beides männlich. Dann Rotkehlchen. Dann Feldsperling männlich, dann weiblich. Zum Schluss Blaumeise.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #213
Bei Nummer 4 würde ich auch zu Goldammer tendieren; bei Nummer 5 sieht der Piepmatz auch verdächtig nach einer Blaumeise aus.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #214
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #215
Für mich ist das ein Männlicher Haussperling, da ich einen leichten schwarzen Kehl/brustfleck, erkennen kann. Die Farben sind auch etwas intensiver als es bei einem weiblichen Spatz wäre.
Weibl spatzen haben einen Hellen Kehlfleck.
Ansonsten stimmt der rest.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #216
Tut mir leid, ich bringe Haus- und Feldsperling gerne durcheinander :mrgreen:

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #217
Vielen lieben dank dann lag ich ja doch nicht so falsch *freu*

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #218
Bestimmungshilfe

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen, was das ist?
Datum der Aufnahme: 28.01.2015

DSC_3160_006.JPG

Gruß
mackie

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #219
Ich glaube das ist eine Zwergtaucher

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #220
Jap ein Zwergtaucher im Schlichtkleid :)

Thema:

Artenbestimmung Wildvögel

Oben