Seid gegrüßt, ich hoffe jemand kann mir auf diesem Wege helfen. Es geht darum das ich nunmehr seit einem dreiviertel Jahr
regelmäßig nach Berlin-Marzahn fahre und mir jedes Mal eine Vogelstimme auffällt, die ich schon beim ersten Mal nicht mehr
vergessen konnte. Nun frage ich mich was für ein Vogel mag das sein. Auf einschlägigen Vogelstimmenseiten habe ich schon gesucht,
jedoch ist besagte Art nicht unter diesen zu finden.
Zur Umgebung: Immer zu hören wenn ich auf dem Balkon sitze, welcher sich in einer Plattenbausiedlung befindet. Die Bauten schließen ein sehr großes Areal ein, welches in sich wohl geordnete Bäume, einige Hecken und gemähte Wiese, sowie ein paar niedrigere Gebäude einschließt.
Zur Intonation: Besagter Vogel sing immer in dem selben Muster: 2 identische Töne die einen helleren Klang haben und darauf folgend 2 identische Töne die etwas tiefer sind, sich für das ungeübte Ohr womöglich auch etwas "schief" anhören. Alle 4 Töne haben etwa eine Länge von <= 1 sek und zeitlich exakt den gleichen Abstand von <= 1 sek. Ist diese Tonfolge erklungen, so ist zunächst eine längere Zeit Ruhe, so ertönt später aber erneut genau die gleiche Tonabfolge.
Weiß jemand worum es sich hier handeln könnte?
Vielen Dank im Voraus!