Artenbestimmung Wildvögel

Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das ist ein junger Gänsesäger, ein sehr hübsches Küken hast du da erwischt:D Zu dem Verhalten kann dir sicher jemand anderes genauer erläutern...
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #241
Das ist ein junger Gänsesäger, ein sehr hübsches Küken hast du da erwischt:D

Zu dem Verhalten kann dir sicher jemand anderes genauer erläutern, ich denke aber, es wird nach seiner Mutter gesucht haben:eusa_think: Hoffentlich hat es danach wohlbehalten wieder den Anschluss zur Familie bekommen.

LG

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #242
Hallo Ente :)
vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube jetzt auch, dass das Küken den Kontakt zu seinen Eltern verloren hatte und deshalb in Panik war. Es tut mir richtig leid, dass ich ihm nicht helfen konnte.

Gruß
mackie

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #243
Hallo zusammen,
ich benötige schon wieder Eure Hilfe. Was ist das?

DSC_6922_4676.JPG

Gruß
mackie

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #244
Würde sagen, Star jungvogel, aber irgendwie passt der Schnabel nicht so recht dazu :eusa_think:

Edit ich denke schon das dass ein Star ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hast du noch andere Fotos? wo hast du den aufgenommen?

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #245
Hallo Micarusa,
vielen Dank. Leider habe ich keine weiteren Fotos. Es waren mehrere Vögel da, die aber sehr scheu waren. Irgendwie war diesmal mein Autofokus überfordert so, dass nur diese eine Aufnahme brauchbar war. Aber auch diese Aufnahme ist relativ stark gecropped. Sie entstand in der Nähe eines Vorortsportplatzes bei Ingolstadt. In der Umgebung war ein kleines Gehölz. Ich habe dort schon Stare fotografiert, aber diese juvenile Form nicht erkannt.

Gruß
mackie

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #246
Das ist eindeutig ein junger Star.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #247
Hat jemand eine Idee, wer mich hier regelmäßig auf dem Balkon besucht? Ich habe leider keine besseren Bilder, meine Kamera ist nicht die neuste, und wenn ich näher ran gehe, ist er sofort weg.
c90fad31cd1089dd5ebd58064e377b7c.jpg

Mag Körner, ist etwa genauso groß wie eine Kohlmeise. Mein erster Verdacht ist ja Haussperling/Spatz, aber ist er dafür nicht etwas zu groß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #248
Das ist tatsächlich ein weiblicher Haussperling (normal groß übrigens).

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #249
DSC_5153xx.jpg

Hallo Vogelkenner,

ich habe diesen Vogel in unserem Garten fotografiert (gemeint ist nicht die riesige gelbe Gummiente im Hintergrund :D). Hab mich gefreut, dass mal wieder ein "neuer" Vogel den Weg in unseren Garten gefunden hat, aber es könnte ja auch ein Jungvogel sein, vielleicht Star oder Amsel?

Wahrscheinlich erkennt Ihr ihn auf den ersten Blick, aber ich bin mir nach dem Durchblättern von zwei Bücher immer noch nicht sicher :eusa_think:

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,

Petra

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #250
Hallo,

das ist ein junger Star. Die sind anfangs braun, später gescheckt, dann schwarz.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #251
Hallo Tina,

vielen Dank, ich freue mich sehr, dass ich jetzt Bescheid weiß. Er hat sowas von süß und wild gebadet :)

Danke!

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #252
Gesehen in Tallinn, also Estland, direkt am Hafen - was ist das, weiß das wer?

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #254
Meiner Meinung nach ist das eine Küstenseeschwalbe.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #255
Jup. Das ist eine Küstenseeschwalbe. Im vergleich zur Flussseeschwalbe ist hier nämlich die schwarze Kappe höher und der Körper insgesamt eher grauer. Außerdem hat die hier ziemlich kurze Beine (auch ein Merkmal :-D ) und einen eher kurzen Schnabel.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #256
Die ist aber sehr hübsch!!!

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #257
Hallo :)
Ich wurde heute früher wach als sonst, weil mein Kater mit einem nicht gerade kleinen Vogel draußen herum gestreunt ist . Meine Mutter hat ihm fressen angeboten , darauf hin ist er sofort in die Küche gelaufen und hat ihn los gelassen.Danach hat er sich versteckt und ist nur noch gehüpft.
Ich habe geschaut ob er sich verletzt hat und ich denke er hat sich nur seinen Flügel verstaucht. Da wir auf dem land wohnen würde die nächste wildtier Station eine Stunde entfernt sein. Und da ich mich etwas auskenne , aber nicht weiss welcher Vogel das ist dachte ich ihr könnt mir helfen. Er ist zwischen spatz und amsel groß , ist am Kopf und Brust Weiss- Braun gescheckt. Seine flügel und der hinter Teil sind schwarz . Schwarzen langen Schnabel und schwarze Krallen. Wenn jemand weiss welcher Vogel das ist , dann bitte melden. :eusa_think:

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #258
Foto wäre nicht schlecht

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #259
Könnte eine junge Amsel gewesen sein.
Hoffentlich hatte sie Glück im Unglück, denn Katzenangriffe enden für Vögel ohne Behandlung auch dann oft tödlich, wenn keine Verletzungen ersichtlich sind. Schon kleinste Kratzer reichen, um Pasteurellen zu übertragen, an denen der Vogel letztendlich stirbt. Da hilft nur so schnell wie möglich Antibiotikum, aber so wie ich das verstehe, ist der Vogel jetzt eh weg.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #260
Mit ein bißchen Verspätung ganz herzlichen Dank :)

Thema:

Artenbestimmung Wildvögel

Oben