Artenbestimmung Wildvögel

Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das ist noch ein junger Waldkauz.
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #341
Das ist noch ein junger Waldkauz.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #342
Ich bin auch der Meinung es ist eine Wiesenweihe:D

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #343
Danke euch lieben...

Es war ein Waldkauz, die Frau "Mama" habe ich wohl kurz gesehen, die ist auf unserem Vordach gelandet und wollte sich ein paar Mauerseglerbabies schnappen... Das war ein Geschrei, mir haben die kleinen Mauersegler so leid getan... aber da ich durchs fenster spähte und den Vogel auf fast 40 cm entfernung gesehen habe ist er gleich wieder abgerauscht.

Aber diese "Schreierei" der beiden - war Wahnsinn, jeden Tag fast 2 Monate durch... Irgendwann war wohl Kleinvogel flügge und ist dann auf den verschiedensten Bäumen gesessen und hat gerufen... Die Elterntiere hat man kaum gehört, teilweise wenns wirklich dunkel war und man war draussen hörte man ein paar Flauschefedern vorbeirauschen...

Einen Uhu habe ich auch erspäht, der hat sogar bei uns unter dem Carport geschlafen... Ein Riesenvogel - ich habe da einen Heidenrespekt vor ihm... Ein richtiger Riese - und die Spannweite - phänomenal...

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #344
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Was ist das für ein Greifvogel? Ich schätze die Größe etwa auf die eines Turmfalken oder etwas größer. Kann es ein Wanderfalke sein? Ich sah ihn in derDonauebene über flachem Feld, für einen Wanderfalken eigentlich untypisch. Ihr könnt ihn sicher bestimmen.

_DSC3969.jpg

Gruß
mackie

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #345
Hallo,

das ist ein Sperber.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #346
Hallo Farlo,
vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
mackie

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #347
Hallo "Stubenfalke",
ich bin auch der Meinung, dass es sich um eine Nilgans handelt (Beitrag 212).
Viele Grüße
Heidi

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #348
Hallo
Da bin Ich mal wieder könnte mir jemand sagen wie der Vogel rechts heißt wäre toll danke

Habe ihn auch auf Video bei 5:19 ist er zu sehen

55.JPG

[video=youtube;i_8cs6fS1oI]https://www.youtube.com/watch?v=i_8cs6fS1oI[/video]

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #349
Das ist ein (Haus)sperling (Männchen).

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #350
Moin Moin

da bin ich mal wieder hab mal wieder eine frage und zwar was ist das für ein vogel ist rechts im bild hab leider kein hd bild von ihm

111111111111111111111111111111111111.jpg 111111111111111111111111111111.jpg

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #351
Das ist eine Heckenbraunelle.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #353
Hallo Ihr alle mit einander:039:

Habe heute an meiner Winterfütterungsstelle ein paar Vögel beobachtet und ganz kurz erschien dieser kleine Kamerad.
Bin mir nicht ganz sicher,aber ist das es eine Heckenbraunelle?
P1060077.jpg

Bedanke mich mal schon im voraus.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #354
Hallo Stubenfalke,
das kleine Kerlchen auf deinem Bild ist ein Zaunkönig:)

LG

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #355
Ach doch ein Zaunkönig,ich habe ja hier so ein Büchlein aber da war es nicht so richtig zu erkennen und sah eher der Heckenbraunelle ähnlich.
Danke Dir:clap: .
Originelle Signatur da unten mit dem versteckten Text:023:

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #356
Kleiner Tipp: Nur Bestimmungsbücher mit Zeichnungen (keine Fotos) der Tiere kaufen. Das macht es viel einfacher. Dann erkennt man auch schnell, dass Heckenbraunelle und Zaunkönig einen völlig anderen Habitus haben ;-)

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #357
Ich habe beides ein Buch mit Fotos und eines mit Zeichnungen,nur mit dem mit den Zeichnungen da sind nicht alle Vögel drin,das ist mehr ein Wegweiser durch die Natur.
Da sind auch alle möglichen Bäume.Pflanzen und andere Tiere drin.
Heute hatte ich mich wieder mal auf die Lauer gelegt,naja gelegt ist gut,und da ist mir dann dieser Vogel aufgefallen,das könnte jetzt aber die Heckenbraunelle sein,oder?
AAA(1).jpg
AAA(2).jpg

Leider ist der Vogel beide male etwas unscharf.
Schönen Dank schon mal gleich im vorraus.
Schöne Grüße
Enno

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #358
Huhu,
leider immer noch keine Heckenbraunelle^^ Diesmal sind das zwei Feldsperlinge hinten und ein Haussperling-Weibchen vorne links

Ich habe nur ein Buch mit Fotos. Allerdings sind die Fotos recht groß, gut beschrieben und es sind auch Unterschiede zu ähnlich aussehenden Arten aufgezeigt

Originelle Signatur da unten mit dem versteckten Text:023:
Dankeschön:mrgreen:

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #359
Ach nee das hätte ich jetzt nicht gedacht,der sieht so anders aus,größer, und dann dieser bläuliche Schatten,naja ich lerne immer was dazu.
Danke schön.
S.G.
Enno

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach nee das hätte ich jetzt nicht gedacht,der sieht so anders aus,größer, und dann dieser bläuliche Schatten,naja ich lerne immer was dazu.
Danke schön.
S.G.
Enno
[video=youtube;2cXro4l0mCI]https://www.youtube.com/watch?v=2cXro4l0mCI[/video]

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #360
Finken bestimmen?

Hallo zusammen,

ein Kollege hatte kürzlich zwei Vögel an seinem Futterhäuschen zu Besuch, die für mich vom Aussehen her an Buchfinken erinnern. Die Aufnahmen sehen beinahe aus wie s/w, sind aber original Farbe.

Bei beiden ist keine deutlich orangerotbraune Brust zu erkennen, jedoch scheinen Flügelbänder vorhanden. Meinem Kollegen erschienen die zwei Täubchen "mehr oder weniger einfach nur grau". Daher halte ich den Bergfink zwar für möglich, aber für bei uns eher untypisch und eigentlich immer noch "zu bunt". Wer trägt eventuell so ein Winterkleid?

WhatsApp Image 2017-02-13 at 19.15.49.jpgWhatsApp Image 2017-02-13 at 19.16.11.jpg

Erstmalig gesichtet vor kurzem, erste Februar-Dekade, kühles Zentral-Ostsachsen (Gelände nordhängig, Taleinschnitt zwischen "Hügeln"), Bachlauf in der Nähe (muss ja aber nichts bedeuten).

Vielen Dank für Bemühungen.

Gruß
Micha21

Thema:

Artenbestimmung Wildvögel

Oben