Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
diese Drossel beobachtete ich am 05.10.2018 im Luisenburger Felsenlabyrinth südlich von Wunsiedel.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob...
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #601
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
diese Drossel beobachtete ich am 05.10.2018 im Luisenburger Felsenlabyrinth südlich von Wunsiedel.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die Sing- oder Misteldrossel ist.
Das ist eine Singdrossel. Pfeilförmige Flecken, wirkt klein und gedrungen die Brust ist Ockerfarbend.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #603
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Soso, die Singdrossel.
Vielen Dank, Micarusa!
BG Heifer
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #604
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Hallo Ihr alle mit einander
Ich bin es mal wieder und ich habe auch wieder eine Frage.
Habe heute bei uns in den Wiesen hinter Ferdinandshof ein paar Singvögel beobachtet.
Denke mal das der Vogel auf den ersten beiden Bildern ein Girlitz ist, bin mir aber nicht ganz sicher.
Auf dem 3. Bild ist ein Grünfink und das andere müßten Buchfinken sein, geau wie auf den letzten beiden Bildern.
Ich bedanke mich dann mal schon für Eure Hilfe.
S.G.
Enno
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #605
O
Onawa
Punkte Reaktionen
8
Hallo die ersten beiden mit dem Gelben sehen für mich als Goldammer aus, da passt die Färbung und die Merkmale besser als zu einem Girlitz. Goldammer – Wikipedia
Bin aber leider nicht so vogelkundig, da kommen sicherlich noch bessere Antworten
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #606
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Danke Onava
Du hast recht das ist eine Goldammer, das sehe ich jetzt an den braunen Federn hinten oberhalb des Schwanzes, das ist beim Girlitz nicht so.
S.G.
Enno
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #607
V
vogelpix
Punkte Reaktionen
0
Den müsste man sicher kennen, aber bei mir an der Futterstelle war er noch nie, würde mich über eine Info freuen!
Liebe Grüße
Petra
Anhänge
forum.JPG
423,7 KB
· Aufrufe: 6
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #608
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Das ist eine weibliche Amsel.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #609
V
vogelpix
Punkte Reaktionen
0
Ja gibts denn das, dass sonst immer nur Männchen an der Futterstellen sind... Ich hab die wirklich noch nie gesehen... Räusper...
Heute waren das erste Mal seit langem wieder viele Stare da, das hat mich irregeführt.
Hätte ich wohl kennen sollen, umso netter, dass ich trotzdem eine Antwort bekommen habe! Danke!
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #610
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
könnte es ein Goldhähnchen sein?
Der Vogel war so klein. Ihn entdeckte ich am 4.1.19 in einem Waldgebiet in Sachsen Nähe Schneeberg.
Ja, da hast du richtig gedacht.
Mir wurde es an anderer Stelle auch bestätigt.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #617
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Hallo ich bin es mal wieder, Ostern war ich bei meiner Schwester zu Besuch und da ist mir beim Osterspaziergang dieser kleine Geselle begegnet, ich würde behaupten das es ein Steinschmätzer ist.
Liege ich da richtig oder ist es eine andere Vogelart?
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #618
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Ups hier kommen die Bilder, hier hat sich ja was verändert.
Und ich bedanke mich mal schon für die Antworten.
Darauf hätte ich auch getippt. Ein Männchen. Ohne die rote Kehle hätte ich vielleicht noch zu Raubwürger tendiert. Aber der kleine Kerl ist ziemlich eindeutig gefärbt.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #620
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Hallo
Habe hier noch einen Vogel wo ich nicht ganz sicher bin, ist es ein Kolkrabe oder eine Rabenkrähe, eine Saatkrähe ist es nicht dazu ist auch der Schnabel zu wuchtig.
Danke schon mal für die Hilfe