Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ist es möglich, anhand dieser Silhouette dieser Eule zu erkennen, um welche Art es sich handelt?
Gibt es noch andere Eulen, außer dem Uhu...
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #641
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
ist es möglich, anhand dieser Silhouette dieser Eule zu erkennen, um welche Art es sich handelt?
Gibt es noch andere Eulen, außer dem Uhu, die lange Ohrfedern besitzten?
Vielleicht ist es auch eine Waldohreule.
Funddaten: Banzkow, Mecklenburg-Vorpommern in einem Baum, 24.07.2019
Das ist sehr sicher eine Waldohreule. Ein Uhu wäre bedeutend größer.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #643
M
maluli
Punkte Reaktionen
2
ui toll würd auch mal so gern eine Eule in echt sehen...
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #644
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Wenn du auch nur halbwegs ländlich wohnst, ist es gar nicht mal so schwer, eine zu sehen. In Städten findet man in Parks mit alten Baumbeständen auch oft Waldkäuze.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #645
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo Grasfrosch,
Wieder vielen Dank!
Du bist wie immer eine große Hilfe.
Einen Tag zuvor hatte ich die Eule in einem Obstbaum entdeckt.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #646
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Finde ich toll, dass du das Filmen konntest, wir haben hier Uhu (er schläft manchmal in der Scheune und wird aufgeweckt, riesenvogel, und waldkäutzchens, jedes Jahr mit Jungtier, Sichtkontakt erst einmal, da wollte sich das Tier in der Nacht schwalbenkücken holen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #647
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Bei mir im Garten schreien aktuell abends immer ein paar junge Waldohreulen nach Futter. Man merkt auch sofort, wenn die Eltern da waren: danach ist es nämlich schlagartig ruhig.
Ja doch, ich wohn ja ländlich. Aber ich hab noch nie was gesehen ich schau oft ziemlich aufmerksam Bäume an weil wenn man einfach nur so schaut, sieht man ja oft nichts obwohl es da ist also in den Bergen hab ich mal gesagt, dass es komisch ist, dass wir noch nie Tiere gesehen haben. Dann bin ich stehen geblieben, hab ganz bewusst umgeschaut und zack, ganz viele Gämse gesehen
Ich bin auch nicht sicher, ob man bei uns irgendeine Eulenart hört, das was ich hör sind glaub immer nur Tauben. In meiner Umgebung halten gleich zwei Personen Tauben.
Aber Turmfalken haben wir aber bei uns, die Jungfalken werden glaub ich immer noch gefüttert, die hört man ständig rufen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #649
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
welcher Brachvogel könnte es sein?
Ihn entdeckte ich am 25.07.2019 im Flachwasserbereich der Ostsee auf der Insel Poel.
Ihn entdeckte ich auch am 25.07.2019 im Flachwasserbereich der Ostsee auf der Insel Poel.
Anhang anzeigen watvogel.mp4
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #651
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Es handelt sich um den Großen Brachvogel. Der Regenbrachvogel hätte einen vollständig schwarzen Schnabel und ein schwarzes Stirnband.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #652
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ich würde auf Grünschenkel tippen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #653
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Aha, ok, vielen Dank für deine Hilfe!
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #654
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
diesen Vogel entdeckte ich auf einem Baum am 29.07.2019 in der Parkanlage Nähe der Burg in Neustadt-Glewe.
Leider komme ich mit meinen Vogelkenntnissen nicht weiter.
Anhang anzeigen vogel_00104.MTS.mp4
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #655
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Ich bin nun leider kein Vogelkundler - schätze aber dass es sich um eine Spottdrossel handelt (eigentlich ein Amerikanischer Vogel). Wobei ich nun einen Artikel gefunden habe, dass es vereinzelt Spottdrosseln auch in Europa geben soll: 12 spannende Infos über Vogelgesang
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #656
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Definitiv keine Spottdrossel. Ich möchte ob der Kappe vielmehr auf eine junge oder weibliche Mönchsgrasmücke schließen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #657
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
könnte es vielleicht auch eine Gartengrasmücke sein?
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #658
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Das ist durchaus möglich, hier aber wegen des Gegenlichts nur schwer zu sagen. In jedem Falle ist es aber eine Grasmücke.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #659
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
OK, vielen Dank an Euch!
Dann belasse ich es bei Sylvia spec.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #660
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Es ist doch eine weibliche Mönchsgrasmücke.
Dies erkennt man, wenn man das Video etwas aufhellt an der bräunlichen Kappe auf dem Kopf.