Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu,
schau mal, ob der Schwarzhalstaucher hinkommen könnte. Die Augen sehen ja auffällig rot aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzhalstaucher
Ich hab im Internet einen wunderschönen Vogel gefunden. Leider weis ich nicht welche Art das ist. Ich würde es aber gerne wissen. Also frage ich hier. Ich finde es übrigens wirklich bemerkenswert das ihr hier so ein Wissen über verschiedene Arten habt. Wirklich zum staunen !
Hoffentlich kann mir wer helfen! Das ist der Vogel:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #103
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo Five
Das ist ein Eisvogel.
Du musst noch die genaue Bildquelle angeben, sonst müssen wir das Bild löschen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #104
Five
Punkte Reaktionen
0
Danke! Das ging aber schnell.
Ich weis die Quelle leider nicht mehr. Ich habe das bild einfach nur kopiert. Tut mir leid! Dann muss es wohl gelöscht werden.:eusa_think:
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #105
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Schade, ich habe es dann mal gelöscht.
Edit: Ich habe das Bild gerade zufällig auf der Eisvogel-Seite von Wikipedia entdeckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisvogel
Eisvögel sehen wirklich toll aus. Ich konnte hier bei uns an den Teichen auch schon einen beobachten, aber die letzten Jahre habe ich leider keinen mehr gesehen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #106
Five
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ja stimmt! Das ist genau das Bild. Ich finde auch das Eisvögel toll aussehen. Und noch besser finde ich das man die Tiere sogar hier bei uns beobachten kann. Ich finde sie sehen sehr exotisch aus. Das sie in Europa vorkommen, hätte ich nicht gedacht !
Es ist ein Schwarzhalstaucher und zwar im Schlichtkleid.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #108
Laura
Punkte Reaktionen
6
Prima, danke
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #109
Five
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich frag trotzdem mal
Ich wohne an der Weser und im Sommer sieht man dort immer Möwen fliegen! Ich glaube jedenfalls das es Möwen sind.
Nun zu meiner Frage: Zu welcher Möwenart gehören die Vögel?
Ich dachte früher immer es gibt nur eine Art. Einfah "Möwe"
Als ich dann aber bei Wikipedia geschaut hab, habe ich dort recht viele Arten gesehen. Silbermöwe, Lachmöwen...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #110
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Da brauchen wir schon mehr Infos ,wie du selbst schon sagst gibt es viele Möwenarten.
Kannst du sie etwas mehr beschreiben?
Das hier z.b. sind Mittelmeermöwen
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Und das hier z.b. Lachmöwen
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Ich denke (wenn du Sommer sagst) sind sie größtenteils im Prachtkleid und haben somit einen aufälligen Schwarzen Kopf
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Die Jünglinge haben noch ihr Jugendkleid, dann kann es auch vorkommen das sie so aussehen oder noch brauner
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Silbermöwen im Sommer, glaub ich nicht das sie dann hier sind.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #111
Five
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Danke für die Antwort.
Ich denke es sind Lachmöwen!
Sie sehen denen bei mir ziemlich ähnlich.
Vielleicht sehe ich diesen Sommer ja wieder welche im Prachtkleid!
LG
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #112
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich habe gerade einen Diestelfink / Stieglitz bei uns am Vogelhäuschen auf dem Balkon entdeckt =)
Da ich jetzt auch erstmal Googlen musste, wer das ist, stell ich direkt mal ein Bild ein. Vielleicht sichtet ja jemand einen und wundert sich, was das ist
Auffällig ist auch jeden Fall die rote Maske, er ist ca. Spatzengross und hat wie der Grünfink an den Seiten jeweils einen gelben Streifen - aber anders geformt.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #113
M
mackie1
Punkte Reaktionen
0
Vogelbestimmung nach Foto
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen, was das für ein Vogel ist?
Fundort: Laubwald an einem Baggersee in der Donauniederung Nähe Neuburg. Aufnahmedatum 10.03.2014. Mehr weiß ich leider nicht.
Gruß
mackie1
Anhänge
DSC_1682_2165.JPG
230,5 KB
· Aufrufe: 224
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #114
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Waldbaumläufer oder Gartenbaumläufer. Sind kaum zu unterscheiden.
Ich tendiere aber zu letzteren, da dieser braune Flanken aufweist.
(Ich denke einfach mal dass es die flanken sind.... bei Säugetieren wäre ich mir da sicherer ^^)
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #115
M
mackie1
Punkte Reaktionen
0
Hallo blackdobermann,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
gruß
mackie
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #116
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Das ist ein Waldbaumläufer, gut zu erkennen an der schwarzen rechteckigen Kerbe im hellen Flügelfeld, dem deutlichen Überaugenstreif und der langen Hinterzehe.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #117
M
mackie1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Grasfrosch,
danke für die Präzisierung. Ich habe mir diese Merkmale notiert.
Gruß
mackie
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #118
M
mackie1
Punkte Reaktionen
0
Fichtenkreuzschnabel?
Hallo zusammen,
ich wüsste mal gerne, ob das ein weiblicher Fichtenkreuzschnabel sein kann. Leider musste ich diese Aufnahme unter sehr schlechten Lichtbedingungen machen so, dass kaum Farben vorhanden sind.
Gruß
mackie
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #119
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ja, das ist ein weiblicher Fichtenkreuzschnabel. Einzige Verwechslungsart wäre der Kiefernkreuzschnabel, aber der hat eine bulligere Gestalt und der Schnabel sieht eher papageienartig aus.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #120
P
Puck1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute!
Anfang März war ich in einem Gebirgsdorf in Kärnten, Österreich. Ich beobachtete einen Vogel,den ich noch nie gesehen hatte:
Weißes Gesicht, weißer Schwanz, schwarzes Hinter-Köpfchen, graue Flügel, graues Körperchen. So groß wie ein Spatz.