Heuraufe

Diskutiere Heuraufe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, also ich werd echt bald wahnsinnig. Erst hatte ich so eine Gitterheuraufe, da sich mein Balu darin aber fast umgebracht hätte, wäre meine...
  • Heuraufe Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
also ich werd echt bald wahnsinnig. Erst hatte ich so eine Gitterheuraufe, da sich mein Balu darin aber fast umgebracht hätte, wäre meine Mama nicht in der Nacht zufällig aufgestanden, hab ich sie natürlich gleich aus dem Gehege geschworfen. Dann hatte ich so ein anderes Teil, wie so eine Futterkrippe, das schmeißen sie aber andauernd um.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich als Heuraufe benutzen soll :?

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar!

LG Nojiko

• Heuraufe

Anzeige

• Heuraufe Beitrag #2
:|Ich benutz auch diese Futterkrippe, aber für meine Meeris... Die haben sie noch noch nie umgeworfen bekommen... Ich buddel die Ständer immer unten ins Streu und das hält...

• Heuraufe Beitrag #3
Leg das Heu doch einfach so in den Käfig...
Aber ich glaube das Thema hatten wir schon einmal

• Heuraufe Beitrag #4
Meine Kaninchen haben sowas selbstgebautes:

heuraufekl0.jpg

heuraufeeigene2fd7.jpg
heuraufeeigeneii0.jpg

Falls also du oder jemand aus deinem Bekanntenkreis gut handwerken kann könntest du dir ja sowas bauen / bauen lassen. :mrgreen:

• Heuraufe Beitrag #5
@Nippla das fällt schon mal weg, wenn ich das jemanden sagen würde, die würden mich für verrückt erklären, was sie eh schon tun. Meine Bekannten haben keine so tollen Einstellung zu Tieren, außer meine Mama ;)

wie funktioniert das eig. ?

@Junianelchen aber Ninis sind halt nochn ganzes Stück stärker als Meeris und sie sind außerdem zu 4.

@Maze of Haze ne, das wird doch dann voll dreckig und sie pieseln und kacken drauf

• Heuraufe Beitrag #6
Unsere Heuraufen sind leicht nachzubauen und die mit den Bambusstäben ist auch für Kaninchen geeignet:

Ich würde mal sagen, wenn sogar ich das bauen kann, dann kann das Jeder... ich bin da nicht besonders begabt ;)

wink
Tin

• Heuraufe Beitrag #7
Ich hab im Internet mal gesehen, dass jemand die Geschirrabtropfhalter aus Holz genommen hat.

• Heuraufe Beitrag #8
Also meine hat nie aufs Heu gemacht, als ich noch keine Raufe hatte. Weil die alte Raufe kann man in meinem Selbstbau nicht befestigen.

Ich für meinen Teil hab nen alten CD-Ständer als Raufe. Der wird ab und zu von meinem Hasenteil herumgezogen aber ansonsten super des Ding.

• Heuraufe Beitrag #9
Ähm, ich hab die als Leiter verwendet... also die Teile von ikea ein bisschen umgebaut... und dann hab ich ne Leiter und einen Zaun drauß gemacht... Aber man kann sicher auch zu einer Heuraufe umbauen...
Ich mal ein Bild von der "Dachterasse"...

• Heuraufe Beitrag #10
Meine haben die hier:
http://cgi.ebay.de/Heuraufe-Holz-Raufe-Kaefig-Zubehoer-fuer-Nager-Gr-B_W0QQitemZ320070366430QQihZ011QQcategoryZ63116QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Wobei das natürlich für vier Fresser ein bisschen wenig sein kann. Ich hab sie (übrigens in 11cm Durchmesser und 20 cm Länge, ist aber gerade nicht im Angebot) so aufgehängt, dass sie sich ein bissl strecken müssen, um ranzukommen (ich muss schließlich auch für mein Essen arbeiten ;o) ), insgesamt ist aber die Oberfläche zu klein für sie zum Draufspringen. Eigentlich ne super Lösung und das Ding sieht gut aus. Passt im Moment noch an das Käfiggitter und bald an den Draht im Eigenbau. ;o) Also wegen der Karabiner ziemlich individuell aufhängbar.

Thema:

Heuraufe

Heuraufe - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Von Flucht und "Rühr mich bloss nicht an!".. oder "Die ersten 4 Monate": Hallo zusammen, ich warne mal gleich vor, das ganze hier wird etwas länger, aber kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten uns schon das ganze letzte...
Tagebuch einer Wildmaus, Tag 2: Huhu liebe Lesemäuse, nun gibts wieder ein bisschen Mausalltag. Nachdem ich euch gestern Abend berichtet habe, was passiert ist, wurd ich schon...
Oben