Ich will einen Hund!

Diskutiere Ich will einen Hund! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das mit dem anlocken meinte ich so - weil deine Mutter sie füttert kommen sie wieder, würde sie es nicht tun, würden sie sich woanders ihr essen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will einen Hund! Beitrag #21
Das mit dem anlocken meinte ich so - weil deine Mutter sie füttert kommen sie wieder, würde sie es nicht tun, würden sie sich woanders ihr essen suchen. Und ja ich finde es grausam, das du ihnen sozusagen den einzigen halt den sie haben wegnehmen willst... nichts gegen dich aber mir tun die katzen einfach nur leid in der situation. Und wenn der Hund sie jagt kommen sie halt dann wieder, wenn sie wissen, der Hund ist weg.. also das finde ich keine gute möglichkeit um die Katzen loszuwerden. Auch wenn der Hund im Garten alleine ist kann er sich da eigentlich nicht (selber) beschäftigen.
Naja also das mit dem 'lange fit sein" dazu sei dir zu sagen, das die größeren rassen wahrscheinlich besser bei deinem Sport passen, dafür die kleinen rassen aber länger leben. ich würde an deiner stelle wirklich ins TH gehen, da sitzen viele Hunde zwischen 0,5-4 Jahren, die keiner will.Und die leute dort wissen auch, wie fit der Hund ist.
Edit: Bei Hütehunden ist es schon schlau sie hüten zu lassen, schließlich sind sie dazu gezüchtet worden - sie haben es praktisch im blut und man kann sie dadurch gut auslasten

• Ich will einen Hund! Beitrag #22
ach was heisst rassen die mir gefallen würde, es gibt viele hunderassen die ich mag und mir vorstellen könnte, es gint auch noch mishclinge usw....

ich würd nich behaupten das es unbedingt ein bc oder aussie sein muss, auch rottweiler und sennenhunde sind schöne tiere, auch schäferhunde gibt es gute weggefährten, also die rase is nich das wichtigste, mir ist eher wichtig das er zu meine bedürfnissen passt, zb ein klein hund wie mops oder so würde sich eher nicht eignen für mich, und nen listenhund sollte es auch nicht sein, daher fällt der rottweiler weg.

• Ich will einen Hund! Beitrag #23
Also die Rassen die du da Noch auflistest sind auch alles Arbeitstiere, und ich meinte Schäfer z.B. sind ziemlich Anspruchsvoll, ich weiss nicht ob du z.B. einem Schäfer gerecht werden kannst.. wie wäre es denn mit einem Mischling mittlerer grösse also kein Wadenbeisser aber auch keinen so grossen wie der DSH, was meinst du?

• Ich will einen Hund! Beitrag #24
kannst die katzen gerne abholen:)...ja am anfang hat e smich nich gestört aber mittlerweile is echt nervig, man kann nicht mal die tür auflassen weil sie reinkommen, ausserdem ist der pippi geruch von 15 katzen sehr streng , und die amchen auch an die kellerfenster, es kam auch vor das schon eine katze im kippfenster festhing ( wir konnten sie unverletzt befreien)...es kam aber auch vor das eine katze mal irgendwie ins gartenhaus gelangft ist und meine großtante wollts heraus scheuchen und die hat se angesprung un ins ohr gebissen, mich hat neulich eine angepinkelt ( sehr widerlich), als ich was im garten machen wollt flüchtete sie ins gartenhaus, da musste ich rein und sie hat angst bekomm und alles voll gepinkelt, das war nicht nett.....

• Ich will einen Hund! Beitrag #26
leider muss ich sagen das wir oft auf meine mutter eingeredet habn sie soll nicht füttern und nix raus amchen was die intressieren könnte wie zb essenreste ind er mülltonne ( ich habe fast keine essensreste und die ich habe werden eingepackt das die katzen nix damit anfangen könn), aber diese frau lernt es jich, sie hat dann mittleid usw....aber wir werden se einfach nicht los ( die katzen :D hehe ). habn diese piepdinger versucht, habn pfeffer gestreut das sollte die angeblich abschrekcen und und und

• Ich will einen Hund! Beitrag #27
Würd ich sogar gerne, hab aber zwei hier und mehr geht hier nicht. ;)
Okay, ich kann verstehen das dich das stört, könnt ihr nicht irgendwie die Katzen vermitteln?
Wann hast du denn vor, dir Hunde anzusehen? (Tierheim, züchter usw.?)
Bei den Tierheime kannst du ja z.B. auch auf der Internetseite je die Hunde sehen.
Falls es ein Züchterhund werden sollte fände ich eurasier eigentlich auch passend, nur weiß ich nicht wiesehr man die auslasten kann/soll.

• Ich will einen Hund! Beitrag #28
ja das ist in der nähe von mir, ca. 20 minuten mit dem auto....

ne der hund is eher nix für mich, dackel sind mir eher zu klein
ausserdem :
Raudi ist ein netter und durchaus selbstbewusster Hundemann, der ein eher ruhiges Zuhause bei Menschen sucht, die zwar gerne spazieren gehen, aber keine Gewaltmärsche mit ihm unternehmen wollen. Idealerweise ist sein neues Heim ebenerdig und ganz toll wäre natürlich ein Haus mit Garten!

was heisst gewaltmarsch, ich möchte schon länger runden machen, auch mal radfahren oder joggen da is dieser hund denk nicht geeignet

• Ich will einen Hund! Beitrag #29
Sorry aber das ist den Katzen gegenüber nur gemein.
Was willst du denn das sich niemand mehr um diese Tiere kümmert? Das sie unterernährt sind? Das sie an einen Ort gehen wo niemand merken würde das eine davon Krank ist? Ich finde es lieb von deiner Mutter, das sie sich kümmert und wenn du sie loshaben willst sorg dafür das sie ein zuhause bekommen. Punkt.

• Ich will einen Hund! Beitrag #30
Huhu,

was spricht denn für dich gegen einen Mops oder einen Listenhund? Bisher kann ich noch nicht so herauslesen, was du genau von dem Hund erwartest und was du ihm bieten kannst, daher wunder ich mich gerade, wieso du die beiden schon ausschließt? Oder geht es um Ruf und Gesundheit? Oder doch ums Aussehen?

• Ich will einen Hund! Beitrag #31
Huhu,

was spricht denn für dich gegen einen Mops oder einen Listenhund? Bisher kann ich noch nicht so herauslesen, was du genau von dem Hund erwartest und was du ihm bieten kannst, daher wunder ich mich gerade, wieso du die beiden schon ausschließt? Oder geht es um Ruf und Gesundheit?
Also bei dem Mops geht es ihm darum, dass er ja sehr aktiv mit dem Hund sein will(viel sport wie radfahren, joggen) und das bei einem Mops eher nicht passen würde - beim listenhund kann ich es dir nicht sagen, da musst du auf seine antwort warten.

• Ich will einen Hund! Beitrag #32
ja ich habe schon auf mehreren tierheim seiten in de nähe geguckt, da gab es es viele hunde die mich intressieren würden.

ich war heut an einen tierheim vorbei gefahrne und wollte rein, aber dann hab ich ein anruf bekomm und musste schnell noch wohin, so das ich es dann doch nicht geschafft habe, vllt schaff ich es nächste woche vormittags mal, also im umkreis von 30 km hab ich 3 heime die ich mal besuchen wollte.

ja wir habn versucht die katzen zu vermitteln, aber ohne erfolg,

• Ich will einen Hund! Beitrag #33
Wie habt ihr versucht die Katzen zu vermitteln?
Hast du dich in Katzenforen angemeldet, oder allgemein in tierforen,zettel ausgehangen, beim TA bescheidgegeben, im TH nachgefragt?

Ich würd mir an deiner Stelle nächste woche dann den ganzen tag zeit nehmen, um wirklich in ruhe zu gucken.

• Ich will einen Hund! Beitrag #34
ja genau nen mops oder dackel oder chihuwawa passt nicht weil ich halt sportlich bin, viel laufen will, also mal am we nen 10 km marsch sollte schon drin sein....bei listenhunde trau ich mich ohne hundeerfahrung nicht ran, ich hab da etwas zu große angst das da was schief gehn könnte vom wesen her, auch rottweiler sind als treibhunde gezüchtet wurden zum rinder treiben in metzgereien, und so die ganze sache mit wesenstest und so, vor einigen jahren sind mal 2 listenhunde auf ihr herchen los gegenagen, ausgebrochen und habn mehrere rinder und schafe gerissen, warum das passiert war konnte damals nich geklärt werden , die tiere wurden von polizei erschossen, weis nich der respekt is da so groß, an die hudne trau ich mich noch nich ran

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also wir habn das katzen problem seit ca. 3 jahren, wir waren in tierheimen, die wollten se nicht, wir habn mit hilfe von tierheimen und tierschutzvereinen und auch durch zeitungen und aushang vercuht zu vermitteln, aber ohne erfolg und das über mehrer monante und der aufwand hat sich im geringsten nich gelohnt weil keine einzige katzen vermittelt werden konnte, weil sie auch nich zahm und stubenrein sind is es sehr schwer, sind halt keine hauskatzen....

• Ich will einen Hund! Beitrag #35
Off-Topic
Chihuahua :eusa_shhh:

• Ich will einen Hund! Beitrag #36
Off-Topic
und meine laufen ohne probleme mehrere kilometer.
nur weil hunde klein sind, heißt es nicht, dass sie nur auf dem sofa sitzen wollen.
gerade jackies etc haben unheimlich viel energie

• Ich will einen Hund! Beitrag #37
Off-Topic
Chihuahua :eusa_shhh:

den namen nich schreiben zu könn ist auch ein grund:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja kleine und riesengroße hunde sind nich so mein ding, so mittelgroß sollte es sein, so von collies bis schäferhund die größe wäre ok

• Ich will einen Hund! Beitrag #38
Also bevor ich mir ´n Hund hole, würde ich mich noch mal genau belesen mit guten Büchern, mir überlegen, wie will ich den Hund ernähren, kann ich mit dem Hund in die Hundeschule, wie genau will ich mit dem Hund arbeiten und was genau habe ich für Ansprüche, die er erfüllen muss. Habe ich die finanziellen Mittel und die Zeit, auch langfristig gesehen, ist meine Familie auch einverstanden, du lebst schließlich mit ihr in einem Haus, was passiert mit dem Hund, wenn ich mal weg bin...das sind Dinge, über die ich mir genau Gedanken machen würde, bevor ich überhaupt einen Tierheimbesuch starte und da vllt. Kurzschlussentscheidungen treffe, und zwar möglichst uneuphorisch und objektiv, auch mal Freunde nach ihrer Meinung fragen, die kennen deine Lebenssituation besser als wir...beherzige dies alles ernsthaft zugunsten des Tieres!

• Ich will einen Hund! Beitrag #39
den aussie kannst du auch nicht schreiben :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ich will einen Hund! Beitrag #40
also ich habe mich durch internet gelesen seit ca. 2 wochen über rassen und haltung und beschäftigung und ausbildung und und und....wie ich mit den hund arbieten will hab ich ja erwähnt, und ich denke schon das mitr da fachpersonal im tierheim schon am besten weiterhelfen kann auch was kostet und so betrifft...
naja urlaub war ich in den letzten 10 jahren , 1 ganze woche weg, und auch für zukunft is kein urlaub geplant, und ich habe bekannte die sich schon öfters um andere hunde gekümert habn bei sachen wie urlaub.

tierheime bieten ja auch patenschaften an, was genau ist das wie funktioniert das und wäre das ne möglichkeit für den anfang ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will einen Hund!

Ich will einen Hund! - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben