Ich will einen Hund!

Diskutiere Ich will einen Hund! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Patenschaft hat letztendlich nicht viel mit eigenem Hund halten zu tun, du unterstützt einen Hund im Tierheim finanziell und kannst ihn in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will einen Hund! Beitrag #41
Patenschaft hat letztendlich nicht viel mit eigenem Hund halten zu tun, du unterstützt einen Hund im Tierheim finanziell und kannst ihn in den Öffnungszeiten besuchen und mit ihm spazieren gehen, ist aber ´ne tolle Möglichkeit, die Tiere zu unterstützen ohne sich selbst zu viel Verantwortung aufzubrummen.

Was ist mit meinen ganzen anderen Punkten? Familie? Freunde? Hundeschule?

• Ich will einen Hund! Beitrag #42
Kurzes Wort noch zu den Katzen. ;)

aber es wäre auch ne andere situation, wenn keine katzen mehr kommen würde sie nich mehr füttern
Solange deine Mutter füttert, werden immer Katzen kommen. Da beißt sich die Schlange in den Schwanz. ;)

Alternativer Vorschlag, falls deine Mutter sich verantwortlich fühlt und Freude daran hat: Wie wäre es, wenn ihr die Futterstelle umsiedelt? Es sollte natürlich ein Ort sein, an dem niemand ein Problem mit der Anwesenheit der Tiere hätte. Wäre mit Aufwand verbunden und würde Zeit brauchen, bis die Nachricht sich unter den Samtpfoten verbreitet, aber ihr hättet die versammelte Mannschaft nicht mehr im Garten. Würde allerdings auch bedeuten, dass das Füttern bei euch zu Hause ab sofort konsequent unterlassen werden muss. Das muss deiner Ma bewusst sein. Möglicherweise findet sich ja via Tierheim, Katzenschutz oder Aushang auch jemand im Ort, der sie/euch dabei unterstützen würde, so dass man sich mit dem "Futterdienst" abwechseln kann und nicht ständig zum Füttern tingeln muss. ;)

• Ich will einen Hund! Beitrag #43
Also dass du keine zu großen Hunde willst, bzw. Listenhunde kann ich verstehen. Wenn bei ersteren etwas schiefgeht, fliegt man wie ein Drache hinterher und bei Sokas braucht man - ob man will oder nicht - ein dickes Fell, um sich die Sprüche nicht zu Herzen zu nehmen, die leider Gottes kommen.

Was die Bewegung angeht, würde ich Kleinhunde nicht von den mittleren Größen unterscheiden. Also ich bin ziemlich sicher, dass so ein kleinerer Terrier mehr aushält - bewegungstechnisch - als manch mittelgroßer Hund. Wenn du keine ganz kleinen Hunde magst - ok, das ist einfach Geschmackssache, das stimmt ;) Nur würde ich sie nicht unterschätzen. Meine kleine Hündin ist ausdauernder als mein Hund - was allerdings am Alter liegt. Früher hätten die sich beide nix gegeben von der Ausdauer her.

Eine Patenschaft fänd ich für den Anfang nicht schlecht. Du musst ggf. nur damit rechnen, dass einer vorzeitig den Hund bekommt, denn mit einer Patenschaft reservierst du ihn nicht. Du könntest auch erstmal nur Gassigänger werden und dem personal mitteilen, dass du Interesse an Hund X hast. Damit kannst du ihn ggf. schon inoffiziell reservieren.

• Ich will einen Hund! Beitrag #44
muss so ein hund eigentlich hüten ? un hütet so ein hütehund immer ? also hütet er 24 std am tag bzw wenne r wach ist...
nein er hütet keine 24h am Tag. Es liegt aber an Dir ihm das auch zu verbieten wenn er schon als Welpe die Ansätze dazu zeigt etwas zu hüten (Menschen, andere Hunde)

und nochmal zur hundehaltung un beschäftigung, ich wohne ja auf einem ländlichen dorf und früher hatte noch jeder 2. landwirtschfat und meistens auch ein hund, und die waren den ganzen tag nur auf dem hof oder im zwinger, wieso war das so ? in meienr ausbildung als dachdecker kam ich auch öfters mal auf höfe wo die hudne einfach nur sich auf hof bewegten ohne andere beschäftigung unter anderen auch bc und aussies,
Die beiden Rassen brauchen viel mehr Ruhe. Die müssen es lernen auszuschalten. Ich mach mit meine 2x die Woche Obedience und übe bisschen jeden Tag(abgesehen von joggen und spaziergängen). Wenn ich mal krank bin dann gehts halt nicht und man merkt schon dass sie nach 3 Tagen ohne Gehirnarbeit etwas anstrengend wird. Australian Shepherds waren ursprunglich reine Ranch Dogs, d.h es gab Tage wo die ganzen Tag gearbeitet haben (an Rindern und Schafen) und dann wieder Tage wo sie auf dem Hof waren und "nichts" getan haben. Nur 24h/Tag arbeiten tut keinem gut. Und die Hunde sind anpassungsfähig..manche erziehen auch Hunde zu Schlaftabletten. :roll:
Ich persönlich finde hüten sehr schön (wenn man die Möglichkeit hat gibt es nichts besseres)

übringens wurde da meine zuneigung zu diesen rassen geweckt, als ich von einem dach beobachten konnte wie jemand mit sein hund arbeitete, indem er stock warf und de rhund erst dann den stock holte wo er das kommando bekam, und er wa ganz ruhig bis zum kommando, keine nervösität oder aufregung oder so, das hat mich so fasziniert :D

das sollte aber kein Kriterium für dein Wahl sein..Das ist reines Training und Erziehung und hat nichts mit Rasse zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will einen Hund!

Ich will einen Hund! - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben