3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause

Diskutiere 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Eine Bekannte - Tierschützerin - hat sich kürzlich zweier Schlachtkaninchen angenommen und diese vor Verhungern und Verdursten gerettet...
  • 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #1
2

2639martina

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Eine Bekannte - Tierschützerin - hat sich kürzlich zweier Schlachtkaninchen angenommen und diese vor Verhungern und Verdursten gerettet. Leider hielt sie die Beiden für 2 Männer, und so kamen Anfang März 3 entzückende Rexkaninchen auf die Welt.
Da sie sehr viele Tiere zu versorgen hat, kann sie die Kleinen leider nicht behalten.
Sie schrieb mir:
"Hallo
irgendwo hatte ich schon mal erwähnt dass ich zwei reinrassige, naturfarbene Rexkaninchen vor dem verdursten und letztendlich auch vorm schlachten gerettet habe.
Rexkaninchen werden nicht sehr groß. Sie zählen zu den kleinen bzw mittelgroßen Rassen.
Rexkaninchen haben ein einzigartiges Fell.
Es ist außergewöhnlich samtig und sehr weich. Das kommt dadurch dass Rexkaninchen im Gegensatz zu anderen Kaninchen ein etwas kürzeres Fell haben (was aber nicht auffällt) und sich das Fell dadurch wahnsinnig schön samtig und weich anfühlt.
Ich selbst bin von diesem Fell absolut begeistert! Wer so ein Fell noch nicht selbst gefühlt hat, kann sich gar nicht vorstellen wie weich das Fell ist.
Ich Dussel hab die Geschlechtsbestimmung bei beiden leider erstmal selbst gemacht und bin zu dem folgenschweren Ergebnis gekommen dass beide Tiere männlich sind.
Beim Kastrationstermin beim TA stellte sich dann leider heraus, dass nur ein Tier zum kastrieren beim TA bleiben muss.
Ich hatte also ein Pärchen!
Das männliche Tier blieb also zur Kastration beim TA und das Weibchen nahm ich gefrustet wieder mit nach hause
Am 01.03.12 brachte Bunny dann insgesamt 5 welpen zur Welt. Leider haben nur 3 die Geburt überlebt.
Sie sind sehr zutraulich, frech, neugierig und mögen Streicheleinheiten, die Mama ist leider etwas scheu, der Papa namens Bugs, leider noch ein kleines Stückchen mehr misstrauischer als die Mama.
Es sind wirklich wunderschöne Tiere.
Aussenhaltung sehr gerne, doch nicht nur in den üblichen Kaninchenkäfigen.
Derzeit sind sie bei mir noch in Innenhaltung, doch sobald es wärmer ist, würden sie auch bei mir in ganzjährige Aussenhaltung kommen.
Reinrassig heißt, dass sie reinrassige Rexkaninchen sind. Die Eltern stammen ursprünglich von einem Züchter, der sie als Geschenk an seinen Kaninchenschlachter hergab.
Naturfarben heißt bei Rexkaninchen ein dunkles Schokobraun.
Die Geschlechter der Kleinen weiß ich noch nicht. Doch ich werde sie alle bald impfen und dabei gleich vom TA eine Geschlechtsbestimmung durchführen lassen. Ich selbst mach das bestimmt nicht nochmal!
Nun ist es leider so, dass ich eigentlich keins der Kaninchen behalten möchte, ich wäre jedoch schon froh darüber nur für die Kleinen, super nette und verantwortungsbewusste Kaninchenliebhaber mit einem Kaninchen Traumgehege zufinden
Eigentlich wollte ich etwaige Rammler frühkastrieren lassen, jedoch bin ich mir da nicht mehr so sicher, da so
ein eingriff bei so jungen Kaninchen wohl entgegen den Meinungen in den Kaninchenliebhaberforen, wohl doch mit größeren Risiken verbunden ist.
Ausserdem habe ich bisher in meiner Region noch keinen TA gefunden der eine Frühkastration durchführen würde.
Jeder sagt dass es nichts bringt wenn das Tier dann tot auf dem Tisch liegt. Sie wollen den Tieren helfen und nicht schaden.
Nach einigen solcher Gespräche mit verschiedenen TÄs
kann ich diese Meinung immer mehr verstehen.
Dann müssen die Rammler halt 6 Wochen von den Kaninchen damen getrennt werden. Immer noch besser als wenn es bei der Frühkastration Probleme gibt. Nachdem sich die Hoden gesenkt haben, gibt es auch keine Probleme mehr und eine normale Kastration kann durchgeführt
werden. Das macht dann auch jeder TA.
Ich hoffe, ihr könnt meine Meinung darüber verstehen.
Jedenfalls wäre ich sehr glücklich darüber, über dieses Forum neue stolze Kaninchenbesitzer zu finden.
Die Kleinen werde ich mit einem Alter von 11-12 Wochen
abgeben.
Fragen beantworte ich natürlich gerne.
Leider muss ich noch etwas unangenehmes erwähnen, möchte es nicht unter den Tisch kehren und vergessen.
Bunny und Bugs sind leider Geschwister, es ist also ein Inzuchtwurf. Es wäre den neuen Besitzern gegenüber sehr unfair es nicht zu erwähnen.
Dadurch kann es, jedoch muss es keine gesundheitlichen Folgen bei den Baby geben.
Derzeit sind alle absolut gesund!
Vielleicht kennt jemand von euch auch Freunde oder Bekannte die Kaninchen suchen und zu denen meine passen könnten.
Liebe grüsse
Corinna"
Bitte meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt. Die Drei sind wirklich entzückend.
Fridolin

Anhänge

• t_20120422094934-112am-3.jpg
    t_20120422094934-112am-3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 231
  • t_20120422095048-112am-3.jpg
    t_20120422095048-112am-3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 233
  • t_20120422095104-112am-3.jpg
    t_20120422095104-112am-3.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 231
  • 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #2
Hallo:D!
Kann es sein, daß niemand Platz für die Süßen hat?:( Vllt. sollte ich nochmal klarstellen, daß sie tierärztlich untersucht und notfalls vor die Haustüre gebracht werden. Solche Tiere findet man in keinem Zoogeschäft...:!:

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #3
Hallo!

Es sind noch 2 der Kaninchen zu haben! Sie verstehen sich super und sollen daher gemeinsam vermittelt werden.
Derzeit leben sie in einem Freigehege, aber auch eine Wohnungshaltung wäre okay, wenn Auslauf gegeben ist.
Bei Interesse bitte melden!

Fridolin

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #4
Hochschieb....
die 2 Kaninchen sind leider noch nicht vermittelt.
Bei Interesse: *edit*

Fridolin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #5
hallo ! sind die 2 noch zu haben ?
ich habe einen zwergkaninchen ein kastriertes mänchen und hätte interesse 2 andere aufzunehmen ! welches geschlecht haben sie denn !
und wie verstehen sie sich mit anderen mänchen ! und wo genau sind sie denn abzuhohlen !

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch eine frage: sind die 2 geimpft und gechipt ???

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #6
Huhu,

die Kaninchen sind laut überschrift in Ingolstadt.
Kaninchen werden nicht gechipt. ;)

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #7
müssen sie aber wenn man ins ausland geht! naka hoffe meine anderen fragen werden noch beantwortet

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #8
Hallo Jaqueline!
Wie ich schrieb, bin ich die Vermittlerin und habe Deine Anfrage an die Besitzerin in Ingolstadt weitergeleitet. Ich selber bin aus München und würde gerne demnächst die Eltern der beiden Kleinen zu mir holen.
Da Du ja praktisch nicht weit entfernt wohnst, könnte ich die Kleinen mitbringen.
Könntest Du vllt. Näheres Deiner Haltungsbedingungen an Corinna edit : private Kontaktdaten nur per PN mailen? Dann könntest Du auch alle Deine Fragen mit Corinna klären.
Falls es zwischen Dir und Corinna passen würde, würde sie es mir sicher mitteilen.
Ich weiß, daß die Kleinen derzeit in einem Außengehege wohnen. Du schriebst ja in einem Beitrag vor 1 Jahr, daß Du ein solches Außengehege bauen wolltest (wenn ich richtig erinnere), was ist daraus geworden? Und müssen Deine Kaninchen Angst vor Deinen (übrigens sehr netten) Hunden haben:lol:?
Schreib doch mal
LG
Martina

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #9
wenn das klappen würde wäre das ja super ! jetzt muss ich ja erstmal schaun !
wenn du mir die kontaktdaden per pn schickst werde ich ihr schreiben !

das gehege ist noch nicht vertig da es erst aufgebaut werden kann wenn wir unten sind das dürfte aber ned länger als einen tag dauern und daweil haben wir noch einen alten käfig wo sie wohnen können !

mein hund ist so lieb zu anderen tieren ! er hat früher immer mit unserem zwerkkaninchen im körbchen geschlafen, so niedlich . also da besteht keine gefahr ;)

lg

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #10
Off-Topic
Auch wenns ins Ausland geht müssen Nager und Kaninchen nur eine Gesundheitsbescheinigung vom TA vorlegen. Chippen ist alleine für Hund/ Katzen /Frettchen und teils größere Nutztiere. Der Chip ist auch keine Gesundheitsbescheinigung sondern nur eine Identifikationserkennung, sprich in dem Chip ist eine Nummer drin gespeichert die es nur einmal gibt und dein Hund/ Katze ist dann mit dieser einzigartigen Nummer versehen und kann so immer wieder erkannt werden ;) Da wir schonmal mit Zuchtvögeln ins nahe Ausland gefahren sind weiß ich das, die brauchten nämlich auch keinen Chip nur einen "Wisch" vom TA das sie keine Seuchen oder andere Erkrankungen haben. Die Tiere müssen meist 6 Wochen vor Abreise Kotuntersuchungen und alles haben. Bei Kaninchen wird es 6 Wochen vor Abreise die Myxo/ RHD Impfung dazu sein. Der Chip ist auch für die meisten Kaninchen viel zu groß, der kleine Körper würde den Chip innerhalb weniger Stunden abstoßen oder die Kaninchen können sich den falls er tatsächlich verheilt beim kratzen wieder rausreißen. Deswegen bitte nicht chippen lassen.

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #11
bist du sicher ! das wäre ja toll - dann tu ich ihnen das nicht an ! also nur gesundheitsbescheinigung von TA . warum erzählen die mir dann sowas ! laut denen müsste ich sogar mäuse chipen lassen, und da hab ich mir schon gedacht des mach ich auf keinen fall bei hasen weis ich des eben ned ! aber gut zu wissen !

danke !

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

........ Pn ?

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #12
Off-Topic
PN : Private Nachricht oder was meintest du? Ich würde dann nochmal einen anderen TA kontaktieren oder ruft beim Veterinäramt an, die können euch die genauen Ausreisebestimmungen zulassen kommen ;)

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #13
Mit der PN hat sich erledigt !

ich hab auch mal bei google gesucht und da stand das selbe was du sagst !

lg

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #14
Koenntet ihr solche Dinge bitte ausserhalb des Vermittlungsthreads klaeren ?

Nimmst du die Tiere nun, sodass sie vermittelt sind oder muss ich das ganze Gebrabbel hier loeschen, damit sie weiterhin eine Vermittlungschance haben ?

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #15
es tut mir sehr leid das hier so viel gebrabbelt wurde !
ich habe die besitzerin angeschrieben und noch keine antwort bekommen es steht also nun offen !

lg

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #16
2639martina : meinst dud u könntest sie nochmal fragen wann sie denn schreibt! ich hab ja schon vor ein paar tagen geschrieben und nocht keine antwort bekommen ! müsste des halt langsam mal wissen !

ld

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #17
hallo

sorry wenn ich hier nerve !
auf diese adresse hat sie auch ned geantwortet , vllt sind die 2 schon weg und sie schreibt deshalb ned !?
ich hab nur noch eine woche bzw . diese und nächste und die woche drauf sind wir am mittwoch schon ned mehr hier. ich würde die 2 wirklich gerne nehmen , also hoffe ich das sie sich bald meldet ! du kannst ihr auch meine tele.nummer geben dann kann sie mal anrufen !

lg

• 3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause Beitrag #18
es tut mir sehr leid aber ich werde die 2 dann wohl nicht nehme ! da sich imme rnoch niemand gemeldet habe , finde ich sehr schade !

lg

Thema:

3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause

3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben