jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

Diskutiere jetzt weiss ich nicht mehr weiter... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund spinnt total,also erstmal die vorgeschichte: mein verlobter war vor 2 monaten ein halbes jahr beruflich weg.Mein Hund hatte am anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund spinnt total,also erstmal die vorgeschichte:
mein verlobter war vor 2 monaten ein halbes jahr beruflich weg.Mein Hund hatte am anfang sehr gelitten,nach ein paar wochen hat er sich aber dran gewöhnt.Er hört auf mich und ist ein ganz lieber (fast 1 jahr alt)!
Nun musste mein verobter wieder eine woche weg,mein Hund hat mich angesprungen wo er weg war,was er nie gemacht hat,mit seinen pfoten mein bein festgehalten ohne aber das hinterteil zu bewegen mich angebellt und nicht mehr aufgehört.Dann kam mein verlobter wieder und alles war wieder ok er war wieder der alte Hund.Nun ist mein verlobter wieder ne woche weg (manöver) und es geht wieder von vorne los,ebend hatte er mich sogar gezwickt:( ich bin wirklich sehr traurig dadrüber,aber was habe ich falsch gemacht.In dem moment wo er das tut drehe ich mich um und er bekommt keine aufmerksamkeit mehr!Er hört auch erst nach 10 min. auf und dann ist alles wieder so für meinen Hund als wäre nie was gewesen!Kann es sein,dass er ihn so vermisst und deswegen solche Sachen macht?

Hoffe sehr,dass ihr mir einen Tipp geben könnt!

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #2
Er hängt also 10 Minuten an dir dran und bellt dich an? Das geht gar nicht! Deine "Bestrafung" ist viel zu harmlos; du machst dich vor dem Hund lächerlich. Und "zwicken" darf überhaupt nicht sein. Du musst das konsequent unterbinden!
Lies dich hier mal ein bisschen ein: hundeseite.info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #3
Er verbellt dich, er gibt dir die Schuld, du hast ihn angeblich weg gejagt. Macht nix, das kenne ich von meinem Hund auch. Da musst du ihn ablenken, mit Leckerli, spielen und beruhigend einreden. Keine Gewalt, dann bist du für ihn noch böser! Liebevoll, das bringt viel. und sagen - er kommt ja baaald wieder.
Gruß HelgaK

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #4
Ich tippe da ehrlich gesagt eher drauf das die Rangordnung nicht geklärt ist. Wie ist es denn wenn du mit ihm gehst und dein Verlobter nicht da ist? Alles in Ordnung oder macht er da auch solche Sachen.
Allerdings solltest du deinem Hund schon klar machen, das beißen und zwicken nicht ist und ihn nicht noch mit Leckerchen belohnen. ;) Ich denke wenn du konsequent mit ihm arbeitest und das unterbindest, solltest du das wieder in den Griff bekommen. :)

lg Steffy

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #5
hallo,danke für die antworten,also wenn ich mit ihm gehe (das mache ich eigendlich nur,nicht mein verlobter) ist er super lieb!Nehme auch ab und zu einen ball mit! Icherlobter wieder auf manöve bin auch diejenige,die ihm sein essen gibt.Er hört wirklich den ganzen Tag auf mich.Nur wenn mein verlobter auf manöver geht,macht er dass die ersten paar Tage,Dann ist auch wieder gut.Es ist wirklich so,alles ist ok,ich gehe was weiss ich in die küche und wieder zurück alles ok,dann gehe ich in den flur und auf einmal geht es los ohne vorwarnung !So hört er wirklich auf alles was ich sage.Es ist ebend nur die ersten paar Tage,wenn mein verlobter weggegangen ist.

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #6
Hallo Kathrin,

ist das Verhalten nur im Flur so? Könnte da irgendetwas liegen, dass er glaubt bewachen zu müssen. Wie ist das, wenn dein Verlobter da ist. Gibst du ihm dann auch sein Futter? Da dein Verlobter ja öfters beruflich weg muss, solltest du für ihn die Person sein von der er abhängt, auch wenn dein Verlobter da ist. Futter geben, spielen, Leckerchen, etc.
Wahrscheinlich musst du auch mit ihm noch Grundgehorsam trainieren, so dass er besser auf dich hört.
Wenn du dir aber total unsicher bist, was du machen sollst, würde ich an deiner Stelle auch noch professionelle Hilfe holen.

LG und einen schönen Wochenstart,
Allie

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #7
er bekommt ja alles von mir ich gehe mit ihm raus ich gebe ihm essen,nein leider ist es nicht nur im flur so!Man sieht ihm aber auch an das er spass dabei hat!und sage ich nein bellt er mich an! das ist nur so wen mein verlobter nicht da ist.aber auch nur die ersten 2-3 Tage.dann ist alles wieder ok

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #8
Hallol!
mhhh... ist das Problem auch da wenn dein Verlobter mal alleine Einkaufen geht oder eher gesagt generell wenn du mit dem HUnd alleine bist?

LG

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #9
nee gar nicht,nur wenn mein hund merkt herrchen packt all seine sachen und geht mit nem riesigen rucksag weg,nur dann

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #10
mhhh...ich würde es dann mal so versuchen dass ihr es als Übung nehmt. Indem er öfter einfach mal mit einem Rucksack/Koffer raus geht. und ihr die Zeitabstände dann langsam erhöht... also die zeit die er dann weg bleibt. so sieht der Hund..ahhh Herrchen kommt wieder. am anfang nur raus und dann nach 1ner minute wieder reinkommen oder so! So soll man es ja auch bei Hunden machen die nicht allein bleiben können! Vielleicht hilft das ja! Ein Versuch wäre es doch wert oder ;o)

LG

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #11
hallo kathrin,

ich würde euch auch raten, immer die koffer zu packen und dein verlobter rausschicken und ihn wieder kommen zu lassen.
leider, wird es schwer, deinen verlobten für 2 tage vor die tür zu setzen,aber 2-3 std könnte es ja gehen grins.

wünsch dir alles gute un das männe länger da bleibt bei dir,

bussi

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #12
Dem Hund sollte sicherlich keine körperliche Gewalt angetan werden, aber reines ignorieren reicht in diesem Fall überhaupt nicht aus.

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #13
Hallo,
um rauszufinden ob es wirklich im Zusammenhang mit dem Rucksack liegt, würde ich vorschlagen, dass dein Verlobter den Rucksack mal da lässt und mit anderen Gepäckstücken seine Reise antritt, wobei versucht doch mal die Gepäcksachen vorher raus zu bringen, ohne das der Hund das mitbekommt.
Ist erstmal nicht die Lösung aber würde einiges ausschliessen.
LG
Jumpy;)

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #14
Ja, Jumpys Idee finde ich gut.
Unsere frühere Hündin ist beim Anblick von Gepäckstücken auch jedesmal fast durchgedreht. Sie hatte Angst, dass wir sie nicht mitnehmen. Deshalb haben wir sie dann beim Koffer raustragen immer ins Wohnzimmer gesperrt.

Vielleicht hat er aber auch Angst, dass du auch noch weggehst?
Es ist wirklich schwer dieses Verhalten zu deuten, wenn man es nicht sieht.

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #15
Damit meinte ich jetzt nicht, dass ihr Verlobter ein paar Tage draußen schlafen muss *lacht* wär ein wenig gemein! hihi
Ich meine, dass sie es immer ein wenig steigern und dann irgendwann geht er hat mit seinem Gepäck zu einem Bekannten etc oder so und kommt dann nach ein paar stunden wieder.... wenn man einem Hund beibringt allein zu sein... bleibt man ja auch nicht gleich ein paar tage weg ! *grinst*
Aber die Idee mit dem Gepäck, dass man es vorher raus bringt die finde ich echt supi!!!!

LG

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #16
teddy,

so wars ja nicht gemeint von mir, auch noch grins..
aber nen paar std zu kumpels könnte man schon ausschlagen, lach.

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #17
:mrgreen: Könnte auch der Beziehung gut tun *lol*

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #18
hihi!
Stimmt..so eine kleine Pause! *lacht*

Ach ja...wie oft muss dein Verlobter denn immer weg?

LG

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #19
jumpy,

wenn deine freundin als weg fährst un du sie über wochen nicht siehst, meinst du nicht, das du sie lieber bei dir hättest?

kenne das selber und ich hätte meinen mann dann bei mir..

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #20
Nicht böse werden *lächelt* so war es doch nicht gemeint hihi...
eher so ein kleiner spaß :eek:)
Natürlich ist es schöner zusammen zu sein! Sonst bräuchte man doch keinen Partner wenn man es anders sieht!
:eek:) LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

jetzt weiss ich nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Tierarzt wechseln? Medizinisches Training?: Hallo allerseits! Also: unser Familien- Haustierarzt seit ewigen Zeiten hat seine Praxis notfalls fußläufig erreichbar. Er wohnt über der Praxis...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben