jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

Diskutiere jetzt weiss ich nicht mehr weiter... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Tach Zusammen ! Auch ich kann Teddy, Jumpy, Angie und Burani nur beipflichten. Wichtig ist, die Übungen nicht zu einer Art "Automatismus" werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #21
Tach Zusammen !

Auch ich kann Teddy, Jumpy, Angie und Burani nur beipflichten.

Wichtig ist, die Übungen nicht zu einer Art "Automatismus" werden zu lassen; also nicht mal eben eine Stunde vor dem eigentlichen Abschied üben, sondern spontan und - vor allem - abwechslungsreich.

Also mal den Rucksack packen und einfach für einige Zeit stehenlassen, dann wieder auspacken ... oder mal ein Leckerli im Rucksack verstecken usw.

Ich hab da gerade ein ganz besonderes Exemplar in Behandlung (oder eher Betreuung) ... der hängt auch sehr am Herrchen und legt los wenn er morgens mitbekommt, dass der Motor angelassen wird.

Allerdings bellt der nicht, sondern heult - und zwar so, dass bereits schon mal die Polizei gekommen ist weil ein besorgter Nachbar vermutet hat, es wäre niemand zu Hause und der Hund wäre irgendwo eingeklemmt ...

Das gipfelte dann darin, dass Herrchen seinen PKW nicht mehr in der heimischen Garage, sondern zwei (!) Straßen weiter geparkt hat - nur damit das Wauz nicht mitbekommt, wenn Herrchen ins Büro fährt.

Mittlerweile haben wir das aber gut im Griff - allerdings hat´s lange gedauert, weil das Wauz alles andere als doof ist ... bei der samstäglichen Brötchenfahrt von Herrchen blieb der Hund nämlich liegen - trotz gleicher Uhrzeit wie bei den täglichen Bürofahrten und trotz Abschiedskuss mit Frauchen ... :D

Herzliche Grüße

Mat

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #22
hihi ja die Vierbeiner sind nicht blöd *lacht*
das hätte ich ja zu gerne gesehen hihi!

Genau... man sollte mit den Übungen natülich nicht kurz vor der abreise beginnen! Man braucht viel ZEIT und GEDULT!

Mein Rüde wollte nie allein zu hause bleiben! Sobald ich weg war hat er erst mal gezeit was in ihm steckt und so laut geheult... aber die polizei kam zum glück nicht *grinst*
Naja und dann abe ch es auch so gemacht.. dass ich immer zwischendurch kurz raus bin und dann wieder rein...wenn ich rein kam und er war lieb bekam er gleich ein leckerchen! Die zeit in der ich weg war habe ich dann auch immer verlängert und heute... zzz... ist dem das sowas von egal! hihi

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #23
Hallo,
um rauszufinden ob es wirklich im Zusammenhang mit dem Rucksack liegt, würde ich vorschlagen, dass dein Verlobter den Rucksack mal da lässt und mit anderen Gepäckstücken seine Reise antritt, wobei versucht doch mal die Gepäcksachen vorher raus zu bringen, ohne das der Hund das mitbekommt.
Ist erstmal nicht die Lösung aber würde einiges ausschliessen.
LG
Jumpy;)

das geht leider nicht,er muss den und den rucksack ja mitnemen! er ist bei dem holländischen bund!

@ all danke für die antworten,das mit dem rucksack packen und einfach mal so ne std oder so weg das werde ich mal versuchen,wenn mein verlobter wieder da ist!

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #24
Und wenn der Rucksack im Wagen wartet und er seine Sachen erst irgendwo anders einpackt und dann im Auto umpackt? :D

Wer ist bei euch eigentlich der Chef?

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #25
hihi!
Stimmt..so eine kleine Pause! *lacht*

Ach ja...wie oft muss dein Verlobter denn immer weg?

LG

er war ja bis vor 2 monaten ein halbes jahr weg, es ist halt meistends so viel manöver,das er in unterschiedlichen abständen sowieso 4 monate weg ist (also mal ne woche mal 3 wochen usw.naja und dann muss er auch mal wieder für 5-6 monate ins ausland!kann mir vorstellen,dass das für den Hund nicht so leicht zu verstehen ist
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Und wenn der Rucksack im Wagen wartet und er seine Sachen erst irgendwo anders einpackt und dann im Auto umpackt? :D

Wer ist bei euch eigentlich der Chef?

also der Hund liegt nur bei mir!und kommt auch immer zu mir,hören tut er auf beide

Zuletzt bearbeitet:
  • jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #26
Vielleicht hat dein Hund ja wirklich einfach nur Angst, dass du auch noch gehst!
Sonst ersuch doch einfach... dich vorher von deinem Freund zu verabschieden! Und dann wenn er geht... versuchst du den Hund abzulenken auf dich zu ziehen! Damit er nicht wirklich mitbekommt, dass da einer fehlt, oder dass er sich alleine fühlen kann...

Wenn du aus dem Haaus gehst macht er dann Theater?

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #27
Können wie Teddy schon sagte, auch schlichtweg Trennungsängste sein. Allerdings soll ein Hund ja kein zeitliches Gedächtnis haben, sprich er weiß zwar wann dein Freund geht und wieder kommt, aber der Zeitraum dazwischen kommt ihm nur sehr kurz vor. Ausserdem glaube ich kaum, das er das begreift wenn dein Verlobter wegfährt, das er erstmal wegbleibt, also für einen längeren Zeitraum. Wie gesagt, Hunde sollen ja kein zeitlichen Empfindungen haben. Was dran ist, kann ich nicht sagen. ;)

Ansonsten würde ich immer noch auf die Rangordnung tippen. Wer ist denn der Chef bei euch? Ist er wirklich der niedrigste im ganzen Rudel? Allerdings wenns nicht so wäre, würde er auf dich auch nicht hören.
Hm... ich kann mir die Symptome ehrlich gesagt nicht wirklich erklären und wovon sie herrühren. Es könnte aber sein, das dein Verlobter das Alpha Tier ist und wenn das Alpha Tier weg ist, versucht dein Hund sich über dich zu stellen um an deine Position zu kommen. Damit du niedrigster wirst. Liegt er denn auch mal auf dir oder "reitet" auf. << Je nach Geschlecht, die Hündin macht sowas soweit ich weiß nicht. ;)

lg Steffy

• jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Beitrag #28

kann es auch einfach sein wenn dein Verlobter da ist
bekommt der Hund nicht die Aufmerksamkeit von dir wie sonst ?
Für mich hört sich das fast an wie:
"jetzt ist Er weg jetzt bist wieder nur noch für Mich da, komm lass uns spielen"
Wie geschrieben -ist der Hund fast 1Jahr alt
und davon hat er jetzt schon mehr als die hälft nur mit dir zusammen gelebt.

Mach deinem Hund klar das der da ab und zu mal länger weg ist
dein zukünftiger Mann ist und der noch vor ihm kommt.

Test:
Spiele ( schmusse ) mit dem Hund und lasse dann deinen Verlobten ihn wegschiecken,
dann kann man an den reagtionen sehen was er davon hält.
bitte mit der nötigen vorsicht machen man weis nicht wie der Hund darauf reagiert

aber wie hier schon geschreiben könnt man dazu mehr sagen
wenn man die situation vor Ort sehen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

jetzt weiss ich nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Tierarzt wechseln? Medizinisches Training?: Hallo allerseits! Also: unser Familien- Haustierarzt seit ewigen Zeiten hat seine Praxis notfalls fußläufig erreichbar. Er wohnt über der Praxis...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben